Eishockey WM 2021

• Wäre er nicht. Er würde sich immer für die WM entscheiden.

Er wäre auch noch nach der PK nachgeflogen.

• vermutlich wäre er schon gekommen, wenn er den Flieger nicht verpasst hätte.

Wann geht eigentlich der nächste Flieger?

Vielleicht durfte er aber auch seine Schläger, Helm, Handschuhe und Schuhe nicht mit in den Flieger nehmen - bei Überseeflügen sind die Fluggesellschaften sehr restriktiv, was Handgepäck anbetrifft. Und was nutzt er der Deutschen Mannschaft, wenn er ohne seine Ausrüstung kommt?

• vermutlich wäre er schon gekommen, wenn er den Flieger nicht verpasst hätte.

Wann geht eigentlich der nächste Flieger?

Vielleicht durfte er aber auch seine Schläger, Helm, Handschuhe und Schuhe nicht mit in den Flieger nehmen - bei Überseeflügen sind die Fluggesellschaften sehr restriktiv, was Handgepäck anbetrifft. Und was nutzt er der Deutschen Mannschaft, wenn er ohne seine Ausrüstung kommt?

Die Lufthansa mit Anschluss Air Baltic hätte ihn schon mitgenommen. Zum Viertelfinale wäre er schon da gewesen. Die Russen sind wohl nicht über den Atlantik gelaufen. Nun hat er Pech und wird nicht in den deutschen Eishockeygeschichtsbüchern stehen. Bzw. nur am Rande erwähnt. Die Ausreden werden hier auch immer besser. Er ist ein Vaterlandsverräter. Ende.

Von einem normalen NHL Spieler wie Kahun, Kubalik oder Vrana darf man auch nicht mehr erwarten, als von der 1. Reihe des deutschen Meisters.

Warum?

Ganz einfach. Hier wird ein ganz anderes Hockey gespielt. Spieler denen die große Fläche besser liegt, bleiben hier. Spieler wie Kahun, die beides können spielen mal hier und mal da und das immer auf dem selben Level.

Von NHL Stars erwarte ich in den nächsten Jahren bei der WM überhaupt nichts mehr. Spätestens gegen Finnland oder Deutschland (ohne Draisaitl) finden diese ihren Meister.

• :seestars: Das sind dann aber viele...

:respekt:

Ja und böhmische Eishockey Kinder die ihre Abstammung nie erwähnen und kein Jaromir Jagr Plakat in ihrem Kinderzimmer hatten sind für mich missratene Bengel.

• Die Lufthansa mit Anschluss Air Baltic hätte ihn schon mitgenommen. Zum Viertelfinale wäre er schon da gewesen. Die Russen sind wohl nicht über den Atlantik gelaufen. Nun hat er Pech und wird nicht in den deutschen Eishockeygeschichtsbüchern stehen. Bzw. nur am Rande erwähnt. Die Ausreden werden hier auch immer besser. Er ist ein Vaterlandsverräter. Ende.

die Lufthansa hat ihre Airbus 380 stillgelegt, die haben doch gar keinen Flieger mehr der groß genug ist für ihn und seine Ausrüstung

• Also das Draisaitl als auch Kahun Bashing verstehe ich nicht. Ist doch am Ende des Tages völlig egal, hauptsache wir gewinnen. Tiffels spielte auch schon bessere WMs, ein Plachta war meiner Meinung auch schon mal präsenter. Dafür haben wir einen grandiosen Niederberger, einen starken Holzer, Seider, Kühnhackl usw.. Wir sind als Team ins Halbfinale gekommen

• Also das Draisaitl als auch Kahun Bashing verstehe ich nicht. Ist doch am Ende des Tages völlig egal, hauptsache wir gewinnen. Tiffels spielte auch schon bessere WMs, ein Plachta war meiner Meinung auch schon mal präsenter. Dafür haben wir einen grandiosen Niederberger, einen starken Holzer, Seider, Kühnhackl usw.. Wir sind als Team ins Halbfinale gekommen

Draisaitl wird hier in erster Linie nur von einer Person gebashed.

Und Kahun wird nicht wirklich gebashed, es gibt nur Gegenwind gegen eine Person, die Kahun als den Über-Eishockey-Gott darstellt, und das ist er eben nicht.

• Bloß weil der Admiral Bergfrühling Kahun gut findet, muss man Kahun jetzt auch nicht bashen. Er hatte letztendlich einen entscheidenden Anteil am gestrigen Sieg. Klar erwartet man von einem NHL-Spieler noch mehr, aber es dauert halt auch seine Zeit bis die Reihe aufeinander eingestellt ist. Dann hatte er auch eine eher schlechte Saison in Edmonton. Das muss man halt auch erst mal abschütteln. Er ist auf jeden Fall ein echt cooler Typ und hat sich nach dem Länderspiel Deutschland USA 2019 in Mannheim noch richtig viel Zeit für die Fans genommen. Und ich nehme ihm ab, dass er auch wirklich weil er einfach Bock hatte zur WM gereist ist.

• Ich bin froh, dass Dominik mit an Board ist. Der hat sich auch recht schnell eingefügt. Er ist natürlich nicht der Ausnahmespieler wie Leon Draisaitl, aber er kann was und der Einsatz in der Nationalmannschaft wird ihm gut tun. Da wird er gewertschätzt, gemocht und das wirkt manchmal Wunder. Sowas hast du halt in der NHL nicht. Da herrscht so ein ständiger, brutaler Wettstreit um die Plätze, dazu musst du der Typ sein. Da laufen lauter Ich- AGs herum, denen von Kindesbeinen an beigebracht wird alles hinzunehmen und zu funktionieren, egal ob man seine Mitspieler mag oder nicht. Das ist auch der Grund warum nordamerikanische Mannschaften, obwohl sie kurzfristig zusammengewürfelt werden, trotzdem in erstaunlich kurzer Zeit funktionieren.

• Ist halt nur blöd, wenn man dann wegen der Quarantäne-Regelungen erst zu spät spielen darf.

Kahun hat am Montag das erste Mal gespielt.

Das heißt Super Leon hatte drei weitere Tage zum anreisen.

Super Leon hat aber weder an das Viertelfinale noch an das Halbfinale geglaubt.

Warum?

Er hält sich für was Besseres.Das sagt alles über seine Person. Kein Team Player. Deshalb wird sein Team auch nie einen Blumentopf gewinnen.

Und die Draisaitl Kritik höre ich versteckt von vielen Eishockeykennern. Nur niemand,außer mir, traut sich "Eure Majestät" öffentlich zu kritisieren.

• Schon mal daran gedacht, dass keineswegs sicher war, dass mehr als eine Viertelfinalspiel herausspringt. Für unter Umständen dann nur ein Spiel soll Draisaitl in Quarantäne, der DEB muss die Versicherung stemmen etc.. Außerdem weiß niemand, ob die Oilers überhaupt eine Freigabe erteilt hätten.

Vielleicht möchte Draisaitl auch einfach 8 Jahre Nationalmannschaftspause machen und dann mit der kanadischen Auswahl Olympiagold gewinnen.😬

• Außerdem weiß niemand, ob die Oilers überhaupt eine Freigabe erteilt hätten.

Die Verantwortlichen des DEB sollten das aber schon wissen.

Was die Versicherung betrifft: Wer 8,5M $ verdient, der kann sie vielleicht auch selber zahlen, wen er interesse an der Nationalmannschaft hätte.

• Schon mal daran gedacht, dass keineswegs sicher war, dass mehr als eine Viertelfinalspiel herausspringt. Für unter Umständen dann nur ein Spiel soll Draisaitl in Quarantäne, der DEB muss die Versicherung stemmen etc.. Außerdem weiß niemand, ob die Oilers überhaupt eine Freigabe erteilt hätten.

Vielleicht möchte Draisaitl auch einfach 8 Jahre Nationalmannschaftspause machen und dann mit der kanadischen Auswahl Olympiagold gewinnen.😬

der Admiral is not amused :cursing: :thumbdown:

• Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Deutschland ist jetzt Weltranglisten Fünfter.

So eine Ausrede mit der Versicherung würde in Tschechien, Schweden, der Slowakei oder der Schweiz nie gelten und die stehen hinter uns in der Liste.

Sowas zahlen in der Regel auch Sponsoren.

Nein der Leo hat es alleine entschieden. Für ein einzelnes Viertelfinale wollte er nicht anreisen. Er war die ganze Saison permanent in einer Blase und für den Stanley Cup hätte er das auch weiter gemacht. Für Deutschland aber nicht. Weil er an dieses Land und seine tollen Eishockeyspieler, die übermorgen Gold holen, nicht glaubt.