Eishockey WM 2021

• Hatte gegen die Schweizer bis zur WM 2009 eigentlich auch noch keine Probleme, nach dem Eröffnungsspiel von uns gegen Russland (0-5) in Bern war das aber auch vorbei, nur am provozieren hinter uns und jedes Tor der Russen gefeiert als ob die Schweiz gespielt hätte.

Und dann auch noch Aggressiv werden wenn ich den HC Fribourg hoch leben lasse. War einfach sehr unsympathisch wie die sich damals als Gastgeber präsentiert haben.

War heute wie die letzten wichtigen Spiele gegen die Schweiz auch wieder. Kampf und Leidenschaft schlägt Schönspielerei :thumbsup:

Ich war damals auch vor Ort. Mit geht es genau so: Seit dem keinerlei Sympathien mehr für die Eidgenossen :hammer: . Das folgende Spiel gegen die Schweiz (3-2 n.V. für die Schweizer) schoss dann den Vogel ab. Karten zu bekommen war eh nur mit viel Glück möglich, die Stimmung im Stadion in Bern war extrem gegen die Deutschen. Hat trotz des Punktes nur begrenzt Spaß gemacht. Geschichte...... :|

• was sollen sie denn übertragen ????

Spiel ist doch schon vorbei

und für die anderen Spiele haben sie die Rechte nicht

Sie haben die Fußball EM von der Telekom abgekauft.

Die sollen heute bei Sport 1 anrufen und den Check auf den Tisch legen.

Morgen Halbfinale und es schauen nur 2 Millionen Leute auf Sport1. In ARDZDF könnte man mal 10 Mio erreichen.

• Ich finde es einfach nur ne Sauerei. Handball zeigt man trotz fehlender Leistung. Im Eishockey stimmt die Leistung und man kauft die Rechte nicht ab.

• Sie haben die Fußball EM von der Telekom abgekauft.

Morgen Halbfinale und es schauen nur 2 Millionen Leute auf Sport1. In ARDZDF könnte man mal 10 Mio erreichen.

Seh ich auch so, vor allem bei den Beziehungen der beiden Sender zu Check24

• Sie haben die Fußball EM von der Telekom abgekauft.

Nein sollen sie nicht. Sport 1 hat gekauft und fertig. Der öffentlich rechtliche muss nicht jede Randsportart übertragen. Das kostet Geld, was wieder zu den privaten rüberwandert.

Zumal im Halbfinale und Finale wenig Erfolgschancen sind. Dann zu übertragen, wenn es scheitert, bringt doch keine Zuschauer.

• Ich finde es einfach nur ne Sauerei. Handball zeigt man trotz fehlender Leistung. Im Eishockey stimmt die Leistung und man kauft die Rechte nicht ab.

Die Leistungen im Handball sind in den letzten 5 Jahren immer noch klar über denen im Eishockey anzusiedeln. 2016 war man Europameister und holte Bronze bei Olympia. 2020 war man Fünfter. 2019 stand man im Halbfinale bei der WM.

Im Handball gilt man immer als Mitfavorit auf ein Treppchenplatz und muss sich keine Sorgen über das Überstehen der Vorrunde machen.

Und die deutschen Weltklassespieler sind halt in der eigenen Liga aktiv, dadurch entsteht eine andere Identifikation.

Und das Wichtigste: Im Handball sind bei den großen Turnieren immer die besten Spieler der Welt dabei, mit denen man sich messen muss. Im Eishockey würden viele andere Nationen weit mehr von einer NHL-Pause profitieren als Deutschland. Kanada schlägt man wohl eher nicht, wenn die mit McDavid, McKinnon, Crosby, Bergeron und Co. antreten.

• Ich brauche keine Eishockeyübertragung in ARD oder ZDF. Die haben doch überhaupt keine Ahnung von diesem Sport. Hat man ja während der Olympiade in Korea gesehen.

Am Samstag hockt die Sportnation vor den Bildschirmen und schaut sich dieses Spiel an. Und genau dann brauchst du Leute wie Basti Schwele und Rick Goldmann, die fachkompetent diesen Sport, mit der nötigen Emotion, authentisch rüberbringen können. Da wird die Einschaltquote bei Sport1 durch die Decke gehen.

Das ist so geil! Wir erleben momentan das goldene Zeitalter des deutschen Eishockeys. Selbst nicht eingefleischte Eishockeyfans können sich jetzt wieder an die Namen des ein oder anderen Nationalspielers erinnern.

Am Samstag wird sich zeigen, wer die bessere finnische Mannschaft ist. Wir haben eine gute Chance zu gewinnen, denn wir wissen a.) was der Gegner spielt und b.) haben wir die Gewissheit, dass in unserem Werkzeugkasten ein Schlüssel liegt, der auch diesen Gegner knacken kann. Warum eigentlich nicht?

• Sport1 könnte es zusätzlich übertragen. Bei Olympia übertragen auch Eurosport und ZDF.

In der Schweiz kommt die WM bei Teleclub und SRF.

Ich würde dann auch Sport1 schauen.

Goldmann und Schwele mag ich aber langsam nicht mehr. Das Rumgebrülle ist zu viel. Patrick Ehelechner in Korea war besser. Schöne weiche Emotionen.

In der Drittelpause wünsche ich mir dann Ehrhoff als Experte in der ARD.

Heute früh in der Zeitung habe ich mich auch wieder geärgert. Ein riesen Bild von Löw. Eishockey klein rechts in der Ecke.

2 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (4. Juni 2021 um 08:45)

• Finde die Moderation bei Sport1 nicht schlecht.

Komisch aber, was man bei dem Sender von den Eishockeyfans hält als Konsument:

Werbung für Dating-Portale, Sex-Toys und Potenzmittelchen.

:seestars:

• was sollen sie denn übertragen ????

Spiel ist doch schon vorbei

und für die anderen Spiele haben sie die Rechte nicht

Guten Morgen

Sollte Deutschland ins Endspiel kommen , springen die auf den Zug auf

Und die DEL samt DEL2 sollten sofort dort vorstellig werden um tv Zeiten zu bekommen

Wann sonst wenn nicht jetzt

• Finde die Moderation bei Sport1 nicht schlecht.

Komisch aber, was man bei dem Sender von den Eishockeyfans hält als Konsument:

Werbung für Dating-Portale, Sex-Toys und Potenzmittelchen.

:seestars:

Das hält nicht der Sender von den Eishockeyfans, das halten die Firmen, die diese Werbefenster beim Sender für ihre Produkte buchen, von den Eishockeyfans... ;)

• Das hält nicht der Sender von den Eishockeyfans, das halten die Firmen, die diese Werbefenster beim Sender für ihre Produkte buchen, von den Eishockeyfans... ;)

guten Tag

Warum 😀😀 sitzt doch das richtige Klientel vor der Glotze 😀😀 Bier und Chips ... senkt die Potenz und die Dame der Schöpfung will hinterher auch noch ihren Spaß 😀😀🥰🥰

Ergo: Win Win .... Typ darf Eishockey und Dame hat auch was davon 😀😀

• guten Tag

Warum 😀😀 sitzt doch das richtige Klientel vor der Glotze 😀😀 Bier und Chips ... senkt die Potenz und die Dame der Schöpfung will hinterher auch noch ihren Spaß 😀😀🥰🥰

Das erklärt auch die hohe Anzahl der Corona-Risikopatienten in diesem Forum... :rofl:

• Das hält nicht der Sender von den Eishockeyfans, das halten die Firmen, die diese Werbefenster beim Sender für ihre Produkte buchen, von den Eishockeyfans... ;)

Jap, schau mal die PGA-Championships, da kriegst dann Werbung für Haftcreme, Blutdrucksenker und Doppelherz 😂😂

• Die Schweizer sind die Maple Leafs der Nationalmannschaften :evil: ;)

Welch ein herrlicher Vergleich.

Sowohl bei den Leafs als auch bei den Eidgenossen glaubt man im Vorfeld der Crunchtime immer vor Wunder, wer man ist - und baut damit Druck auf... Die Enden sind bekannt. Starkes Ding 8o

• Ich würde dann auch Sport1 schauen.

Goldmann und Schwele mag ich aber langsam nicht mehr. Das Rumgebrülle ist zu viel. Patrick Ehelechner in Korea war besser. Schöne weiche Emotionen.

Endlich machen das mal Kommentatoren, genau so muss es sein bei Länderspielen - frag mal die Engländer :thumbsup: dieses langweilige Gelaber von Bela Rethy und Co. bei Länderspielen nervt mich tierisch, immer auf Neutralität bedacht... :sleeping:

• guten Tag

Außer es ist zu viel Bier dann ist das nur noch ne win Situation

• Verstehe ich nicht was dich daran stört das die beiden so Emotional Kommentieren. Ich find die beiden super. Ist ja wie im Stadion da brüllt auch jeder und die beiden sind mit Herz und Seele dabei sind halt auch Fans