Eishockey WM 2021

• muß man ruhig auch mal sagen:

ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Schweizer Eishockeyfans

Gibt halt solche und solche, wenn ich mich da an 2010 in der SAP Arena zurückerinnere, da hatten wir 4 Unsympathen direkt hinter uns, da wäre es fast handgreiflich geworden.

Nur gut, dass die schon kurz vor Abpfiff gegangen sind, sonst wären wahrscheinlich nicht nur auf dem Eis die Fäuste geflogen.

• geht das so weiter, ist die Gruppe A im Halbfinale nicht mehr vertreten ;)

so wie ich die Russen und die Kanadier bisher gesehen habe, dürfte wohl eine Mannschaft aus der A-Gruppe im Halbfinale vetreten sein, an Tschechien denke ich da aber nicht

Na schauen wir mal. Kanada macht gerade ein richtig gutes Spiel gegen die Sputniks. Da kommt die „do or die“- Mentalität der Kanadier hoch. Da ist alles möglich.

• Wobei ein Stück weit recht haben sie schon, es war die große Chance, wie auch bei Olympia 2018, in Abwesenheit der Topstars auch mal nach einer Medaille zu greifen, doch wieder mal war Deutschland besser :thumbsup:

Der Fakt ist nicht von der Hand zu weisen. Deswegen gab es deutsche Artikel, die von einer Weltmeister-Chance sprachen. Sooo überraschend ist der aktuelle Erfolg nicht.

• Wer von Sport1 vom z.Z. Eishockey zu RTL zum Fußball wechselt, kriegt da bestimmt auch einen ordentlichen Aufschlag mit... das dachte ich dabei und letztendlich ist es auch nicht zu verdenken. Das mit sportlich war nur eine kleine Spitze in zwei Richtungen also in ihre aber abgeleitet aus der Richtung Profi(fußball)sportler, die ja oft gerne davon sprechen, daß sie die neue sportliche Herausforderung reizt o.s.ä., aber dabei vergessen den Aufschlag zu erwähnen, den es des öfteren gibt, wenn sie den Verein wechseln.

Aber egal, sie führt die Sendung zur WM auf Sport1 eigentlich auch ziemlich souverän als Sportmoderatorin auch wenn sie sich fachlich etwas zurückhält. Aber dafür ist ja vorallem der Rick da.

Da Laura Wontorra von RTL zu DAZN wechselt braucht man Frau Papendick vielleicht doch als Ersatz.

• Konnte zwar nur 2 Sätze lesen, aber das geht runter wie Öl.

Was gibt's schöneres. Ohne die Überheichhkeit wäre das nicht so schön.

Naja, ich bin mir relativ sicher das 95% der Schweizer Eishockeyfans heute ein ganz ähnliches Spiel gesehen haben wie wir hier in Deutschland.

Nämlich einfach 2 Teams die sich auf Augenhöhe gegenüberstanden, die beide ein geiles Spiel abgeliefert haben und wo die Entscheidung letztlich haarscharf (aber nicht unverdient) gefallen ist.

Was sich eine (dafür bekannte rechtspopulistische) Krawall-Journaille wie die NZZ da so zusammenreimt, kann man getrost abhacken und ignorieren.

Einmal editiert, zuletzt von micta (3. Juni 2021 um 20:03)

• muß man ruhig auch mal sagen:

ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit Schweizer Eishockeyfans

.... sollte nicht falsch rüberkommen....die Schweizer sind ein nettes Völkchen und sehr sympathisch....sind allerdings von sich teilweise sehr eingenommen .... beim Eishockey passt das...

• .... sollte nicht falsch rüberkommen....die Schweizer sind ein nettes Völkchen und sehr sympathisch....sind allerdings von sich teilweise sehr eingenommen .... beim Eishockey passt das...

Das kann ich bestätigen. Die Schweizer sind ein nettes Völkchen. Aber beim Eishockey und dem dazugehörigen Biergenuss habe ich auch schon viele negative Nati-Fans erlebt.

• Ich fand noch die Kameraschwenks auf die Gesichter vor dem Penalty schiessen sehr aufschlussreich. Bei den Schweizern sah ich die Angst es zu verlieren, bei den Deutschen die Hoffnung es zu machen.

Die gingen mit dem falschen Spirit und Anspruch ran. Bei aller toller Besetzung, es ist eishockey und da kann viel passieren.