Eishockey WM 2021

• Die Schiris haben es heute ein paar mal wirklich gut gemeint mit den Schweizern, so daß es manchmal fast ein bisschen Wettbewerbsverzerrung war, wie z.B. bei dem 2:0, da hätte es kurz davor eine 2min Strafe für die Schweiz geben müssen (Puck wurde da, glaube ich, über das Plexiglas geschossen worden ohne Berührung) und dann wäre es zu so seiner Spielsituation ziemlich sicher überhaupt nicht gekommen und deswegen hat man eigentlich um so mehr verdient gewonnen heute.

• Für was denn?

Na ich dachte es wäre spielverzögerung der Schweiz gewesen - ist aber auch egal jetzt - sorry für die späte Antwort aber es war zu spannend zum tippen 😃

• Tatsächlich ist der Gegner noch offen, die Darstellung des "Playoff-Baums" auf der IIHF-Seite erscheint etwas missverständlich:

Zurerst zählt Platzierung, dann erziielte Punkte.

Wenn ROC/Russland gegen Canada gewinnt, spielen wir gegen die USA

Wenn Canada gewinnt, spielen wir gegen den Sieger aus FIN/CZE.

• Dieser Penalty von Noebels wird uns wahrscheinlich genauso lange "verfolgen" wie der von Peter Draisaitl damals in Alberville gegen Kanada, als die Scheibe auf der Linie liegen blieb ... aber diesmal kann man den Penalty genießen ... :love:

• Welche Mannschaft ist euch am liebsten im HF?

Ich sehe die USA am stärksten. Die sind selbst defensiv sehr, sehr stark.

Die Tschechen wären mir am liebsten.

Was müsste das für eine Konstellation heute abend ergeben? Danke. :)

• Na ich dachte es wäre spielverzögerung der Schweiz gewesen - ist aber auch egal jetzt - sorry für die späte Antwort aber es war zu spannend zum tippen 😃

Aber ist da eine Challenge möglich?

Wobei das eine in meinen Augen auch 2 Minuten für Spielverzögerung waren.

• Die Tschechen wären vor allem ein Gegner, gegen den man bei dieser WM noch nicht gespielt und noch nicht verloren hat; als 3. der Gruppe A wohl der möglicherweise """leichteste""" von allen Mannschaft; aber wenn sie die Finnen schlagen sollten, zeigen sie ja auch, dass es nichts mehr ist mit "leichter"

Dazu muss Canada gegen Russland/ROC gewinnen und eben Tschechien gegen Finnland.

• Sollten die Tschechen es ins HF schaffen, dann nicht weil sie schwächer sind als andere, sondern weil sie zum entscheidenden Zeitpunkt alles abrufen konnten. Also wird es wohl richtig leichte Gegner im HF nicht geben. Aber aus Revanchegründen wegen Olympia würde ich Russland interessant finden, auch wenn dann Russland eher mal Favorit ist.

• Wobei der Artikel ja wirklich angenehm ist...

Absolut. Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.

Wobei ich aber diesen vielen Kommentaren nicht zustimme, nach denen die Schweiz eine schwache Leistung abgeliefert, oder sogar ohne Einsatz gespielt hätte. Der Einsatz hat schon gestimmt, aber ihr gewünschtes Spiel konnten sie nicht aufziehen und das überrascht mich kein bisschen. Ich hab ja schon geschrieben, was die sich denn erwartet hätten. Dem Gegner die Qualität nehmen, die eigene durchbringen- ist die Basis einer jeden Taktik. Damit hätte man schon rechnen können, dass wir sie nicht zocken lassen. Nach der 2:0- Führung haben die sich zudem nicht zurückgelehnt, sondern sie wurden zurückgearbeitet. Diese Arroganz von einigen zu meinen, es könne ja nur daran gelegen haben, weil sich die Schweizer auf den Lorbeeren ausgeruht hätte, ist halt genau diese Haltung, die sie bei mir unten durch sein lässt. Wenn das die Kanadier sagen oder die Russen, dann mag das so sein. Aber nicht die Schweiz!

• geht das so weiter, ist die Gruppe A im Halbfinale nicht mehr vertreten ;)

so wie ich die Russen und die Kanadier bisher gesehen habe, dürfte wohl eine Mannschaft aus der A-Gruppe im Halbfinale vetreten sein, an Tschechien denke ich da aber nicht

• ...joa wenn es den so einfach wäre wie in diesem Artikel ...in den Sport verlieben, Lizenz lösen und neuer Hockeygott werden ... Wer einmal ein Kind im Eishockey hat , hatte weiß wovon ich spreche ...

• Konnte zwar nur 2 Sätze lesen, aber das geht runter wie Öl.

Was gibt's schöneres. Ohne die Überheichhkeit wäre das nicht so schön.

Wobei ein Stück weit recht haben sie schon, es war die große Chance, wie auch bei Olympia 2018, in Abwesenheit der Topstars auch mal nach einer Medaille zu greifen, doch wieder mal war Deutschland besser :thumbsup: