Gleiches Thema- Deutsche Zeitungen:
Süddeutsche
https://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…tland-1.5310886
FAZ
Gleiches Thema- Deutsche Zeitungen:
Süddeutsche
https://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…tland-1.5310886
FAZ
Im Grunde eigentlich das letzte Duell im Profi-Sport, wo man auch weiß, dass sich die Spieler an den Kragen gehen. Meistens sind die Derbys doch nur noch auf den Rängen das, was man erwartet. Aber Schweiz gegen Deutschland im Eishockey, da spürt man noch richtig die Abneigung. Und jetzt gehts aktuell auch drum, ob Deutschland die Schweizer in ihrer Rolle als Herausforderer Nummer 1 der großen Nationen ablöst. Ich glaub, da ist morgen ganz schön Feuer in der Butze. Kommen Fans aus Deutschland oder der Schweiz?
Gegen Österreich ist auch nicht ganz ohne.
Ich schreibe hier nicht welche Deutsche mir auf den Keks gehen. Nur soviel. Ich fahre lieber in den Süden als in den Norden.
Besonders schön ist Öhningen am Untersee. Da kann man nach dem Sieg des DEB gut Stinkefinger zeigen, ohne Schweizer Boden zu betreten. Schweizer wie der Vettel ärgern sich dann immer und ich lache am anderen Ende des Fernglas.
Gegen Österreich ist auch nicht ganz ohne.
Aber halt nicht auf Augenhöhe. Die Duell auf gleichem Niveau waren irgendwann mal in den 90gern, Anfang 0er Jahre.
Aber halt nicht auf Augenhöhe. Die Duell auf gleichem Niveau waren irgendwann mal in den 90gern, Anfang 0er Jahre.
2013..........
Und auch Mitte und Ende der 0er haben wir uns mit Österreich nicht leicht getan
2013..........
Und auch Mitte und Ende der 0er haben wir uns mit Österreich nicht leicht getan
Das stimmt. Allerdings ist da die Rivalität beim Eishockey bei weitem nicht so hoch wie mit der Schweiz. So auf Clubebene kommen wir ganz gut miteinander aus, aber auf Nationalmannschaftsebene so überhaupt nicht.
Phu ich tu mir grad echt schwer, bleib ich am Pool oder schau ich Eishockey Viertelfinale....achso geht ja heutzutage beides! Und alle 30Minuten eine Badepause, das Leben ist nicht leicht.
Baden in der Drittelpause. Auf Sport 1 kommt eh nur Werbung.
Wer schaut das denn noch im Fernseh? Ich schau Youtube, die bleiben sogar bei den Power-Breaks drauf. Und das Interview kommt trotzdem. Und HD ist es auch noch...
Noebels ist auch wieder mit dabei.
Wer schaut das denn noch im Fernseh? Ich schau Youtube, die bleiben sogar bei den Power-Brakes (schreibt man das so?) drauf. Und das Interview kommt trotzdem. Und HD ist es auch noch...
Breaks
Und ich schau es auch bei YT, aber per FireTV-Stick trotzdem auf dem TV. Geiler Service von Sport1!
Also ich bin schon richtig heiß auf das Spiel. Da stehst auf in der Früh, denkst dir- gehst noch gemütlich zum Einkaufen und stehst vor verschlossenen Türen! Happy Cadaver day! Fuck! Und keinen Kaffee zuhause! Wurscht Plan B! Ohne Kaffee brauch ich mir das Spiel gar nicht ansehen.
ist doch kein Problem, haste keine Katze oder Karnickel zuu Hause oder im Bekanntengreis ????
Nortfalls ein bischen fahren ist ja nicht überall Feiertag.
Oder rechtzeitig welchen einfrieren, dann brauchst nur auftauen und fertig - aber vorsicht heiss !!!!
Das stimmt. Allerdings ist da die Rivalität beim Eishockey bei weitem nicht so hoch wie mit der Schweiz.
Für die Österreich ist das noch eine Nummer größer als für uns.
Auf gehts!!
Sau wichtig, dass Noebls dabei ist. Hätte ich nicht gedacht.
Wird bestimmt angeschlagen spielen.
Sau wichtig, dass Noebls dabei ist. Hätte ich nicht gedacht.
Wird bestimmt angeschlagen spielen.
Und da blibt die Frage, ob ein fitter anderer Spieler nicht besser wäre
Besonders schön ist Öhningen am Untersee. Da kann man nach dem Sieg des DEB gut Stinkefinger zeigen, ohne Schweizer Boden zu betreten. Schweizer wie der Vettel ärgern sich dann immer und ich lache am anderen Ende des Fernglas.
ich mach das manchmal von Friedrichshafen aus - ist sicher - so schnell können die Schweizer nicht schwimmen.
Besser sogar noch vom Pfänder aus - befördert dann die Völkerfreundschaft Österreich / Schweiz ungemein
Leider wieder das weisse Trikot
„Die Deutschen können nur gewinnen wenn sie brutal spielen.“
Dann spielen wir halt brutal.
Egal wie, hauptsache wir gewinnen!!!
Körpersprache passt die ersten Minuten schonmal.