Eishockey WM 2021

• Bessere Qualität der Kontingentstellen.

Und das spielt auch wieder das Thema Geld eine Rolle, oder welcher Spieler hat mal in der DEL umgerechnet 1 Mio schw. Franken pro Saison verdient?

Sicher, sie vergeben ja auch nur zwei Stellen. Da kann man dann mal richtig hinlangen. Wenn ich

mir aber die sportlichen Vergleiche ansehe, also wenn Clubs beider Ligen gegeneinander spielen, dann sehe ich da ehrlich gesagt nicht, dass die Schweizer besser wären. Sie haben halt auch den Vorteil nicht dem Bosman- Urteil zu unterliegen, da nicht EU. Das ist grundsätzlich gut für ihre eigenen Spieler. Aber lass mal Zug, Bern oder den ZSC gegen Berlin, München oder Mannheim spielen, z.B. im Rahmen der CHL, dann würde ich mein Geld hier doch auf die Deutschen Clubs setzen.

• Sicher, sie vergeben ja auch nur zwei Stellen. Da kann man dann mal richtig hinlangen. Wenn ich

mir aber die sportlichen Vergleiche ansehe, also wenn Clubs beider Ligen gegeneinander spielen, dann sehe ich da ehrlich gesagt nicht, dass die Schweizer besser wären. Sie haben halt auch den Vorteil nicht dem Bosman- Urteil zu unterliegen, da nicht EU. Das ist grundsätzlich gut für ihre eigenen Spieler. Aber lass mal Zug, Bern oder den ZSC gegen Berlin, München oder Mannheim spielen, z.B. im Rahmen der CHL, dann würde ich mein Geld hier doch auf die Deutschen Clubs setzen.

Du sprichst es doch gerade selbst aus , klar kann man sagen die DEL Teams sind stärker , was aber halt auch einfach an den zu vielen Flaggen Spielern liegt , von dem her sehe ich da die NL schon vorne , lass mal Mannheim nur mit 2 AL gegen Zug spielen!

• Ja sicher ist ein Deutscher Sieg kein Gesetz. Natürlich nicht. Das hab ich auch weder gesagt noch gemeint. Klar können die Schweizer uns schlagen. Die Qualität dazu haben sie allemal. Ich sehe sie nur nicht als den Favoriten, für den sie da gemacht wurden. „Wenn wir das Schweizer Spiel spielen, dann hat Deutschland keine Chance“- lautete ja u.a. ein Satz. Ja was erwarten die denn? Das wir ihnen die Pass- und die Schussbahnen frei machen, oder mit unseren Tugenden nicht voll dagegenhalten? Mann, wir spielen hier Eishockey und da gehts ran an die Mutti! Eine gute Organisation ist auch eine Qualität. Das haben sogar die Kasachen gezeigt. Auch die Eidgenossen werden gegen uns zusehen müssen, dass sie ein ordentliches Backchecking betreiben. Nur mit ihrer viel gerühmten Offensive werden sie das nicht gewuppt bekommen.

Anyway: wir starten bei 0:0 und spätestens nach dem Eröffnungsbully spielt all dieses Favoritengedöns keine Rolle mehr. Wir können das Gewinnen und nur dieser Gedanke zählt morgen.

• Du sprichst es doch gerade selbst aus , klar kann man sagen die DEL Teams sind stärker , was aber halt auch einfach an den zu vielen Flaggen Spielern liegt , von dem her sehe ich da die NL schon vorne , lass mal Mannheim nur mit 2 AL gegen Zug spielen!

Richtig. Spielen sie aber nicht. Mir ging’s nicht darum was besser oder schlechter ist- bin selber für eine Reduzierung der Kontingentstellen in der DEL, sondern um die tatsächliche, sportliche Spielstärke. Und hier war er ja der Meinung, die NL sei besser als die DEL, was ich bestreite.

Edith: Danke, sind jetzt vier Kontistellen in der NL.

Guten Tag

Als ob die Qualität der Ausländer vom HC Davos oder von Bern recht viel besser ist als die von Berlin München oder Mannheim .... sie kosten mehr ...

Aber das auswärtige ist immer besser als das deutsche .....

• Also Kahun wirkt ehr wie ein Downgrade seiner selbst. Hoffentlich trifft er morgen.

Die NHL tut ihm nicht gut. Er braucht mehr böhmische Küche. Nicht dieses Fast Food.

• Guten Tag

Mal zur Einstimmung und ein kleines Filmchen für den topfavoriten Schweiz

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Verloren , verdroschen und das sogar von den Oldies ernst höfner und Rupert Meister 😀😀😀 ein Landshuter und ein Rosenheimer Seite an Seite 😀😀

• Mal eine ganz andere Frage: Warum spielen die Russen eigentlich nicht mit ihrem Landeswappen, sondern mit der olympischen Flamme auf dem Trikot?

Gibt es da eine Regelung seitens des internationalen Eishockey Verbandes?