Eishockey WM 2021

  • Und genau das meine ich. Das gehört ausgeschnitten und in die Mannschaftskabine gehängt.


    Völlig richtig. Das könnte schon helfen. Ansonsten finde ich die Schweizer Einschätzung des deutschen Eishockeys nicht so verkehrt. Offensiv hat die Schweiz klar mehr zu bieten als wir. 5:2 gegenTschechien, 8:1 gegen die Slowakei, das sagt eigentlich alles. Unsere Chance besteht in der Motivation durch solche Zeitungsartikel, im starken Torwart, guten Defensivspiel und damit Zerstören des Schweizer Angriffswirbels. Um selbst ohne „Rumpelhockey“ die Schweizer zu schlagen, bräuchten wir schon Draisaitl, Stützle und vielleicht noch einen Hochkaräter zusätzlich.

    Chancenlos sind wir nicht, allerdings ist die Schweiz für mich klarer Favorit.

  • dann haben alle die weiter kommen in etwa die gleiche Pause - ist also die gerechteste Lösung für Spieltermine. Der zweite Grund ist, dass bis Sonntag noch 2 Halfinals (am Samstag) und das Finale terminiert werden müssen

    Auf TV Übertragungen braucht man im Eishockey - leider - keine so grosse Rücksicht nehmen

    Man könnte die Spiele versetzt starten lassen. Spiel 1 15:15 Uhr Spiel 2 16:15 Uhr Spiel 3 19:15 Uhr Spiel 4 20:15 Uhr.

    So war es bei den Co WMs in Finnland und Schweden. Das war gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (1. Juni 2021 um 23:07)

  • Siehste, er hats ja gesagt, das wirst du net verstehen. :popcorn:

    Er ist halt voll korrekt. Sowas verstehe ich. Bin auch die einzige Berlinerin die auf dem Spielplatz FFP 2 Maske trägt.

  • Hut ab. Hätte ich so nicht erwartet. Natürlich jetzt bitter für die Kasachen und Letten, dass die am Ende doch Kanada den Vortritt lassen müssen. Dafür jetzt spannendes Duell: Russland-Kanada.

    Freue mich jetzt auf das VF. Ab sofort ist alles Zugabe.

    Wer am Ende so gegen Norwegen die Punkte herschenkt, der hat es nicht besser verdient.

  • Eichelkraut hätte es nicht besser gemacht.

    Das hat doch damit nichts zu tun. Können wir nicht sachlich beim Thema bleiben?

    Es war ein toller leidenschaftlicher Kampf. Aber spielerisch war das heute eher mager. Gerade im Spiel nach vorne. Das stimmt mich nicht gerade optimistisch für Donnerstag.

  • Ja Schweiz is einfach unser größter Konkurrent. Auch in der Weltrangliste. Aber ich muss den Schweizern schon recht geben. Die haben uns ggü. schon die Nase vorne. Also allgemein. Unser nächster Schritt wäre auf Schweiz Niveau zu kommen. Also jedes Jahr, jede WM. Die Ham auch noch etliche richtig geile Spieler in der Nhl geparkt. In der Quantität kommen wir noch nicht ganz hin.

    Das mag vom Gefühl her so sein, aber wenn es um die Ergebnise und das Zählbare geht, da war Deutschland die letzten Jahre einfach besser als die Schweiz.

    Deswegen sind wir auch absolut zu Recht vor der Schweiz in der Weltrangliste.

  • Das hat doch damit nichts zu tun. Können wir nicht sachlich beim Thema bleiben?

    Es war ein toller leidenschaftlicher Kampf. Aber spielerisch war das heute eher mager. Gerade im Spiel nach vorne. Das stimmt mich nicht gerade optimistisch für Donnerstag.

    Guten Abend

    Was stimmt denn jetzt den geneigten Herren nicht optimistisch

    Spielerisch war das mager ... 👍👍

    Klar ... Endspiel im Gastgeber Land Lettland

    Man gewinnt und zieht ins Viertelfinale ein

    Und das war mager ...

    Andere Groß Nationen sind draußen

    Kanada nur weiter wegen Deutschland

    Aber mager 👍👍

    Ehrlich was erwartet Man .??

    Übrigens Kimi07 was für einen Spieler hatte die Schweiz , die scoring technisch an deutsche nhl Spieler rankamen ... und welchen geparkten meinst du ... ich sehe Grubbauer , Draisaitl , Greiss , Sturm und wo sind deine Schweizer

  • Mal eine Schweizer Perspektive auf die Viertelfinalbegegnung:

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…nien-ld.1628079

    "Dort wartet Deutschland, und bei allem Respekt: ein schwächerer Gegner hat sich der Schweiz in einem WM-Viertelfinal lange nicht mehr in den Weg gestellt. [...] Nach Riga aber sind die Deutschen mit einem mittelmässigen Kader angereist. [...]"

    Ok, die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber das war sie bei dieser WM schon in ziemlich vielen Partien, die ein überraschendes Ende genommen haben ...

    Da macht doch ein möglicher Sieg gleich noch viel mehr Spaß!!! ;)

    Und gab es 2010 und 2018 nicht ähnliche Stimmen aus dem Süden?

    2010 haben ja die Schweizer noch das letzte Zwischenrundenspiel abgeschenkt, um gegen die Deutschen zu spielen.

  • Einfach der Auftritt nach dem frühen 2:0. Lettland kam kaum noch unter Bedrängnis. Im zweiten Drittel war man komplett eingeschnürt. Wenn das nicht für dich Magerkost im Spiel nach vorne ist, darfst du das gerne so sehen. Es gab deutlich bessere Spiele im Turnierverlauf.

    Viertelfinale ist super, aber nach der Entwicklung von Deutschland in den letzten Jahren keine Sensation. Das darf man durchaus auch erwarten.

  • Und genau das meine ich. Das gehört ausgeschnitten und in die Mannschaftskabine gehängt.

    Kann sich noch jemand an Bietigheim 2012 und Constatin Braun mit seinem Interview vor dem entscheidendem Spiel gegen Österreich erinnern?

    Bezeichnend, dass er dann noch vor dem entscheidenen Treffer für Österreich gepatzt hat.

  • arroganten Bergbewohnern

    ot

    Alpenbewohner halten sich eigentlich selten auf Bergen auf, höchstens zum Geld verdienen. Meistens sind sie doch in einem Tal haben den entsprechenden Horizont & geringen Lichteinfall.

    Der Gedanke kam mir dieser Tage als ich Schweizer Stimmen zum Verhandlungsabbruch mit Brüssel las.

  • Kann sich noch jemand an Bietigheim 2012 und Constatin Braun mit seinem Interview vor dem entscheidendem Spiel gegen Österreich erinnern?

    Bezeichnend, dass er dann noch vor dem entscheidenen Treffer für Österreich gepatzt hat.

    Ja, kann ich. Ein absoluter Tiefpunkt.

    Aber zurück zu unseren liebenswerten Nachbarn aus dem Südwesten: man soll ja über manche Dinge immer mal eine Nacht geschlafen haben, bevor man Entscheidungen trifft, bzw. Urteile abgibt, aber es wird irgendwie eher schlimmer als besser. Sicher, die Schweizer haben eine gute Mannschaft am Start, mit der jederzeit zu rechnen ist, aber die Art der Selbst- und vor allem der Einschätzung der Deutschen schwankt schlichtweg zwischen Arroganz und Ignoranz. „Spielen wir das Schweizer Spiel, dann haben sie keine Chance“! „Die schnellste Mannschaft der Welt.“ „Die Deutschen können nur gewinnen wenn sie brutal spielen.“, „noch nie hatten wir einen schwächeren VF- Gegner.“ „Die Schweiz ist der Topfavorit auf den Titel.“ „Alles Fo....n außer Mutti.“, etc. pp.

    Ja wer glauben die denn eigentlich wer sie sind? Die Wayne Gretzky Gedächtnistruppe?

    Auch in der Schweiz rollt der Käse nicht den Berg hinauf! Auf gehts Jungs und ich weiß dass ihr hier mitlest, na dann tun wir ihnen doch den Gefallen und spielen so, wie sie es sich anscheinend nicht wünschen. Die betteln ja förmlich darum! Macht diese Kasper fertig!

  • Das mag ja alles sein, dass Schweizer Journalisten jetzt etwas ausrasten. Sympathischer macht es sie nicht. Vielleicht übertreiben sie auch. Andererseits aber auch verständlich, wenn ein so kleines Land derart tolles Eishockey spielt. Unabhängig von sympathisch oder unsympathisch, was die Äußerungen betrifft, die Spielweise der Schweizer zumindest ist sympathisch. Dass da Stolz aufkommt, ist verständlich. Den hätten wir auch.

    Ich stimme mit einigen Aussagen 100 % überein. Wenn wir die Schweizer ihr Spiel spielen lassen, dann gehen wir unter. Also müssen wir es logischerweise unterbinden und ihnen unser Spiel aufzwingen. Trotzdem darf man nicht annehmen, dass es immer Sosein wird wie in der Vergangenheit. Deutschland holt am Ende die Punkte. Irgendwann ist halt so was auch mal zu Ende. Ich hoffe es nicht, befürchte aber morgen eine Lehrstunde.

  • Zu diesen Bergmenschen, möchte ich gar nicht viel sagen, da mir nämlich als erstes arrogante Bau.ern dazu einfällt und ich möchte ja keine Sperre riskieren. Das einzig gute aus der Schweiz ist Toblerone.

    Von dem her: Haut sie einfach gnadenlos aus dem Stadion!