Die Schweiz ist nicht umsonst Zweiter der A-Gruppe.
Aber Deutschland wird kämpfen und siegen. 😀
Ich finde den Sieg heute nicht mal glücklich. Man hat nicht allzu viel zugelassen, gerade im dritten Drittel gut runter verteidigt. Null Chancen für den Gegner bekommst du auf dem Niveau nicht hin, aber das kann man wesentlich schlechter runterspielen.
Gott sei Dank gegen die Schweiz. An einem guten Tag ist da was möglich, während ich Russland als sehr klaren Favoriten gesehen hätte. Um es noch mal festzuhalten - ein Sieg mehr und es geht um eine Medaille
Mein Fazit: Kahun ist (noch) nicht relevant für das deutsche Angriffsspiel, Noebels wird uns fehlen (befürchte ich) Korbi Holzer hält den Laden hinten dicht. Der Mut ist zurück. Die Schweiz pack ma !!!
Aber auch eine Wundertüte, 0:7 gegen Schweden, 8:1 gegen Slowakei.
Wann spielen wir am Donnerstag? Also 15:15 oder 19:15? Weiß das wer, danke!
Laut Hockeyweb geht's um 15:15 los...
Jetzt hauen wir am Donnerstag die Eisgenossen weg und gut ist!
Was für eine geile Mannschaft!! Ein Wahnsinn!!
Sehr geil. Freut mich. ❤️
Ja Schweiz is einfach unser größter Konkurrent. Auch in der Weltrangliste. Aber ich muss den Schweizern schon recht geben. Die haben uns ggü. schon die Nase vorne. Also allgemein. Unser nächster Schritt wäre auf Schweiz Niveau zu kommen. Also jedes Jahr, jede WM. Die Ham auch noch etliche richtig geile Spieler in der Nhl geparkt. In der Quantität kommen wir noch nicht ganz hin.
Sehe die Schweizer auch daher auch als Favorit. Hätten die das Schweden Spiel nicht komplett hergeschenkt, waren sie erster geworden.
Da muss schon viel zamm passen am Donnerstag. Aber klar, möglich ist es. Und wenn es gelingt, dann gibt's kein geileren Gegner als der Rivale aus der Schweiz.
Deutschland-Schweiz 15:15 Uhr
Slowakei-USA 15:15 Uhr
Kanada-Russland 19:15 Uhr
Tschechien-Finnland 19:15 Uhr
Warum man die Viertelfinals auf den selben Tag und Uhrzeit parkt werde ich nie verstehen.
Jetzt hauen wir am Donnerstag die Eisgenossen weg und gut ist!
vielleicht haben sie ja seit 2010 auch gelernt mit Niederlagen gegen Deutschland umzugehen.
Mal eine Schweizer Perspektive auf die Viertelfinalbegegnung:
https://www.nzz.ch/sport/eishocke…nien-ld.1628079
"Dort wartet Deutschland, und bei allem Respekt: ein schwächerer Gegner hat sich der Schweiz in einem WM-Viertelfinal lange nicht mehr in den Weg gestellt. [...] Nach Riga aber sind die Deutschen mit einem mittelmässigen Kader angereist. [...]"
Ok, die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber das war sie bei dieser WM schon in ziemlich vielen Partien, die ein überraschendes Ende genommen haben ...
Sehr geil. Freut mich. ❤️
Ja Schweiz is einfach unser größter Konkurrent. Auch in der Weltrangliste. Aber ich muss den Schweizern schon recht geben. Die haben uns ggü. schon die Nase vorne. Also allgemein. Unser nächster Schritt wäre auf Schweiz Niveau zu kommen. Also jedes Jahr, jede WM. Die Ham auch noch etliche richtig geile Spieler in der Nhl geparkt. In der Quantität kommen wir noch nicht ganz hin.
Sehe die Schweizer auch daher auch als Favorit. Hätten die das Schweden Spiel nicht komplett hergeschenkt, waren sie erster geworden.
Da muss schon viel zamm passen am Donnerstag. Aber klar, möglich ist es. Und wenn es gelingt, dann gibt's kein geileren Gegner als der Rivale aus der Schweiz.
Das sehe ich nicht so. Im direkten Duell waren das die letzten Jahre immer Spiele auf Augenhöhe gewesen. Ich vermag da ehrlich gesagt keinen Favoriten auszumachen. Beide Nationen haben sich sicherlich gut weiterentwickelt und waren international ähnlich erfolgreich. Sowohl die Schweiz als auch die Deutschen haben gleich oft gegen die großen Nationen gewinnen können, nur mit dem Unterschied, dass es bei den Schweizern daran lag, dass sie so gut geworden seien und bei Deutschland, weil die Großen ihre besten Spieler nicht dabei gehabt hätten. Das kann man auch an den Schlagzeilen lesen: Beispiel: Schweiz schlägt Kanada- Schlagzeile: „Weltklasse Eidgenossen- Nati endgültig in der Weltspitze angekommen.“
Deutschland schlägt Kanada- Schlagzeile: „Deutschland gewinnt gegen kanadisches B- Team nur knapp.“
Wird Zeit diesen arroganten Bergbewohnern mal wieder zu zeigen wo sie stehen! Könnt ihr euch noch an den Thread in dem Schweizer Fanforum erinnern, anlässlich der WM in Deutschland? Den Sch....dreck den diese Hamperer da alles von sich gegeben haben? (Ihr habt ja auch den Krieg verloren, etc. und den Rest will ich hier echt nicht wiederholen). Also da hab ich ein Elefantengedächtnis.
"Dort wartet Deutschland, und bei allem Respekt: ein schwächerer Gegner hat sich der Schweiz in einem WM-Viertelfinal lange nicht mehr in den Weg gestellt. [...] Nach Riga aber sind die Deutschen mit einem mittelmässigen Kader angereist. [...]"
Ok, die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber das war sie bei dieser WM schon in ziemlich vielen Partien, die ein überraschendes Ende genommen haben ...
Man möchte brechen... Aber ich finds gut, lieber unter- als überschätzt zu werden.
So beginnen spätestens ab Minute 30 die üblichen ersten Revanchefouls der Eidgenossen.
Und genau das meine ich. Das gehört ausgeschnitten und in die Mannschaftskabine gehängt.
und noch eine Schweizer Stimme, die auf etwas anderen Pfaden, aber in eine ähliche Richtung zieht:
https://www.bzbasel.ch/sport/weltmeis…ielt-ld.2145099
Irgendwie lustig zu lesen; eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass Deutschland (immer noch) "Rumpelhockey" spielt ...
Nun ja, wir werden sehen, welche Spielweise sich durchsetzt ...
Das Schweizer Fernsehen zeigt sich da deutlich neutraler gestimmt:
Der SRF Experte meinte heute Deutschland hätte schlecht gespielt.
Der SRF Experte meinte heute Deutschland hätte schlecht gespielt,
Drauf geschi..ssen, wenn wir gegen die Schweiz wieder so schlecht wie heute spielen und am Ende 2-1 gewonnen haben, dann kann ich damit gut leben.
Warum man die Viertelfinals auf den selben Tag und Uhrzeit parkt werde ich nie verstehen.
Ich versteh, dass du nichts verstehst, aber das wirst du nicht verstehen
dann haben alle die weiter kommen in etwa die gleiche Pause - ist also die gerechteste Lösung für Spieltermine. Der zweite Grund ist, dass bis Sonntag noch 2 Halfinals (am Samstag) und das Finale terminiert werden müssen
Auf TV Übertragungen braucht man im Eishockey - leider - keine so grosse Rücksicht nehmen
Ich versteh, dass du nichts verstehst, aber das wirst du nicht verstehen
Warum weil ich die amerikanische Schreibweise gewählt habe.