Eishockey WM 2021

• Entweder bin ich komplett auf dem Holzweg, aber ein Punkt wird uns nicht reichen?

Doch,

Da es dann immer 3 Teams mit 10 Punkten geben wird und aus denen eine eigene Tabelle mit den Ergebnissen untereinander erstellt wird. Incl Tordifferenz . Und da stehen die Deutschen am besten da.

• Entweder bin ich komplett auf dem Holzweg, aber ein Punkt wird uns nicht reichen?

Doch, weil dann haben Can, Kaz und wir jeweils 10 Punkte, in der kleinen Tabelle hat dann jeder 3 Punkte, aber wir haben +1, Can hat 0, und Kaz hat -1.

• Doch,

Da es dann immer 3 Teams mit 10 Punkten geben wird und aus denen eine eigene Tabelle mit den Ergebnissen untereinander erstellt wird. Incl Tordifferenz . Und da stehen die Deutschen am besten da.

Ahhh... joar Denkfehler. Thanks.

• Ich finde Rick Goldmann hat vorhin einen interessanten Aspekt angesprochen. Nimmt man mal uns deutsche Eishockeyfans in den Blick, dann können die meisten sich schon an der Leistung der Mannschaft erfreuen und ziehen ein positives Fazit. Außerhalb dieser Blase wird das allerdings ganz anders bewertet. Die deutsche Sportöffentlichkeit nimmt wahr- es findet eine WM statt, wenige NHL- Spieler, dadurch gestiegene Chancen für die deutsche Mannschaft. Da ist ein Viertelfinaleinzug schon fast Pflicht um hier weiter am positiven Außenbild zu arbeiten, damit mehr Menschen sich für den Sport interessieren.

Da hat er Recht! Das sehe ich genauso. Im Haifischbecken- deutsche Sportlandschaft zählen am Ende Resultate.

Es war auch ein bisschen ungeschickt vom Spielplan und den Siegen für die Außenwahrnehmung (vor allem für die nicht so eishockeykundigen).

Zuerst drei Siege, davon zwei eher einplanbar, plus der große Sieg gegen Kanada, da wirst du dann gehypt, da war sogar LD#29 überflüssig.

Dann drei Niederlagen am Stück, wovon auch zwei eher einplanbar waren, und schon hast duch eine ganz schlimmen Negativtrend in der Öffentlichkeit. Gerade auch mit der Torverteilung von 17 Toren in ersten 3 Spielen zu 3 Toren in den letzten 3 Spielen.

Wären diese Siege und Niederlagen gleichmäßige verteilt gewesen, da wäre auch die Außenwahrnehmung eine andere.

• Doch,

Doch, weil dann haben Can, Kaz und wir jeweils 10 Punkte, in der kleinen Tabelle hat dann jeder 3 Punkte, aber wir haben +1, Can hat 0, und Kaz hat -1.

Na da könnte man sich ja fast einigen, dann sind Lettland und Deutschland weiter. :pfeif:

Aber Platz 3 wäre schon besser, dann geht es warscheinlich gegen die Schweiz.

• Deutschland soll mal 2 Punkte holen heute. Dann Tordifferenz

Lettland +1

Kanada 0

Kasachstan -1

Dann sind die Kanadier raus.

• Na da könnte man sich ja fast einigen, dann sind Lettland und Deutschland weiter. :pfeif:

Aber Platz 3 wäre schon besser, dann geht es warscheinlich gegen die Schweiz.

Ich denke dann gehts gegen Tschechien. Wäre für mich auch der VF- Gegner den ich mir wünschen würde und ich glaube das Team sieht das genau so.

• Deutschland soll mal 2 Punkte holen heute. Dann Tordifferenz

Lettland +1

Kanada 0

Kasachstan -1

Dann sind die Kanadier raus.

Heute Morgen hast du mir da noch widersprochen :schulterzuck:

Außerdem geht es da nach Punkten, und nicht nach der Tordifferenz!

• Ich denke dann gehts gegen Tschechien. Wäre für mich auch der VF- Gegner den ich mir wünschen würde und ich glaube das Team sieht das genau so.

1. gegen 4. und 2. gegen 3. die Schweiz steht auf Platz zwei wenn Russland gewinnt, oder wenigstens einen Punkt holt. Tschechien ist 3. also können wir gegen die gar nicht spielen oder? Denn zweiter werden wir ja nicht mehr. :/

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR :prost:

Super Start!

• Das getrommel und gesinge ist total verwirrend... bin ich garnicht mehr gewöhnt 🤪

Freut mich aber trotzdem