Eishockey WM 2021

  • Nur mal so nebenbei: die Finnen spielen echt einen dermaßenen Mist zusammen- die können auf ihrem Trikot glatt- kein Bock anstatt Suomi stehen haben.

    Edith: und kaum schreib ich ich’s, machen sie das 2:2. Ändert aber nichts, dass die heute ihr schlechtestes Spiel machen.

    Stimmt, ham aber trotzdem grad den Ausgleich gemacht.

  • Finnland gewinnt 3:2.

    Der Witz für das Spiel heute abend ist, dass es für den Sieger des Abends vom endgültigen Tabellenstand dann keinen Unterschied macht, ob er glatt oder nach OT/SO gewinnt; nur für den Verlierer wird es wichtig, ob er noch einen Punkt holt oder keinen.

    Kann immerhin so sein, dass sich bei einem Unentschieden gegen Ende keiner der beiden Mannschaften noch ein Bein ausreißen wird, was sportlich natürlich etwas unschön ist, aber so ist es halt. Das hat sich Canada in gewisser Weise selbst zuzuschreiben.

  • <p>Einigen sich beide halt auf ein langweiliges 0:0 nach Verlängerung und im Penaltyschießen soll halt der Glücklichere dann gewinnen und den 3.Platz mitnehmen. Der Verlierer muss sich halt dann mit Platz 4 zufrieden geben😆😆</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Schön ist diese Ausgangslage tatsächlich nicht. Wenn das wirklich eine enge Kiste wird, dann wird's doch spätestens zehn Minuten vor Schluss komisch. Wenn beide Teams wissen dass ein Unentschieden reicht wird sich da keiner mehr ein Bein ausreißen wenn's da wirklich unentschieden steht. Blöd für Kanada. Klar die haben sich das durch die Leistungen in dem Turnier selber zuzuschreiben, aber doof ist das trotzdem.

  • Blöd für Kanada und vielleicht auch nicht schön für den "neutralen" Betrachter.

    Aber mal ganz nüchtern betrachtet:

    Für uns doch das perfekte Ergebniss mit Blick auf heute Abend :thumbsup:

  • Auf der anderen Seite musst du ganz klar sagen - Kanada hat gegen beide Teams verloren, die heute Abend um den Einzug ins VF spielen. Kanada hätte alles klar machen können mit drei Punkten gegen Finnland. Kanada hätte alles klar machen können mit zwei Punkten gegen Finnland. Wenn es jetzt am Ende nicht reicht & es zwischen Lettland vs. Deutschland spät im Spiel Remis stehen sollte, so ist das taktisch einfach nur nachvollziehbar und würde bei jeder anderen Partie genauso laufen. Ich würde es eher sorum sehen, dass sich Kanada hoch glücklich schätzen sollte, wenn sie sich mit vier Niederlagen aus sieben Gruppenspielen immer noch für das VF qualifizieren können!

  • Blöd für Kanada und vielleicht auch nicht schön für den "neutralen" Betrachter.

    Aber mal ganz nüchtern betrachtet:

    Für uns doch das perfekte Ergebniss mit Blick auf heute Abend :thumbsup:

    Macht das für unser Spiel einen Unterschied? Wenn wir gewinnen sind wir 3. egal wie eben Kanada gespielt hat. Ok, dadurch dass es keine 3Punkte geworden sind, würden uns somti auch 2Punkte zu Platz 3 reichen.

  • Kein Mitleid für Kanada. Schickt ne ordentliche Mannschaft (mit einem guten Torhüter). Schweden raus, evtl. Kanada- da ist halt nicht mehr der Name das Programm.

  • Einigen sich beide halt auf ein langweiliges 0:0 nach Verlängerung und im Penaltyschießen soll halt der Glücklichere dann gewinnen und den 3.Platz mitnehmen. Der Verlierer muss sich halt dann mit Platz 4 zufrieden geben😆😆

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Wir tun bis zur 59. Minute so, als hielten wir uns daran und dann schlagen wir zu! :evil:

  • Kein Mitleid für Kanada. Schickt ne ordentliche Mannschaft (mit einem guten Torhüter).

    “mit men guten Torhüter“...

    😂

    Kanada mit endlos vielen Schüssen, aber eben ohne großen Erfolg. Und heute wieder ein paar Schnitzer des Torwarts.

    Keine Scorer-Effizienz und kein Goalie auf den Verlass ist.

    So wird das nichts mit dem Weltmeistertitel und schlimmstenfalls dem Viertelfinale.

    Die Zeiten, in denen Kanada mit seinen C-und B-Teams das Ding locker reißt, sind eben Geschichte.

  • Ich finde Rick Goldmann hat vorhin einen interessanten Aspekt angesprochen. Nimmt man mal uns deutsche Eishockeyfans in den Blick, dann können die meisten sich schon an der Leistung der Mannschaft erfreuen und ziehen ein positives Fazit. Außerhalb dieser Blase wird das allerdings ganz anders bewertet. Die deutsche Sportöffentlichkeit nimmt wahr- es findet eine WM statt, wenige NHL- Spieler, dadurch gestiegene Chancen für die deutsche Mannschaft. Da ist ein Viertelfinaleinzug schon fast Pflicht um hier weiter am positiven Außenbild zu arbeiten, damit mehr Menschen sich für den Sport interessieren.

    Da hat er Recht! Das sehe ich genauso. Im Haifischbecken- deutsche Sportlandschaft zählen am Ende Resultate.