Auch sehr ungewöhnlich. Schweden hat nur einen Punkt mehr als Dänemark eingefahren. Und das bei 7! Spielen.
Wirklich verrückt, diese 2021er WM.
das ist der schwedische Sonderweg
Auch sehr ungewöhnlich. Schweden hat nur einen Punkt mehr als Dänemark eingefahren. Und das bei 7! Spielen.
Wirklich verrückt, diese 2021er WM.
das ist der schwedische Sonderweg
Deutschland vs. Schweiz ist doch ein Selbstläufer. Die haben da ein Mannheim/Korea Drauma.
in Köln war das auch ein schönes Spiel (das Highlight einer Sonderzugfahrt)
28 Schweden spielen in den NHL Playoffs. Die haben einfach zu viele über den Teich geschickt.
Wären die mal lieber hier geblieben. Dann könnten die jetzt Viertelfinale spielen gegen Kahun.
Lustig wäre, wenn Kanada gegen Finnland einen Punkt holt und wir gegen Lettland auch einen, dann sind wir als vierter weiter, weil wir im Dreiervergleich das beste Torverhältnis haben 😂😂
Leider zählt vor dem Torverhältnis aber der direkte Vergleich, sprich wenn wir nur einen Punkt gegen Lettland holen würden, was bedeutet, dass die Letten 2 Punkte bekommen, dann ist Lettland auf Platz 3 (mit 11 Punkten) und Kasachstan auf jeden Fall vor uns und wir auf jeden Fall draußen (Ergebnis Kanada ist für uns dann egal).
Deutschland MUSS morgen gewinnen, allerdings egal, ob nach 60 min oder in Overtime
Leider zählt vor dem Torverhältnis aber der direkte Vergleich, sprich wenn wir nur einen Punkt gegen Lettland holen würden, was bedeutet, dass die Letten 2 Punkte bekommen, dann ist Lettland auf Platz 3 (mit 11 Punkten) und Kasachstan auf jeden Fall vor uns und wir auf jeden Fall draußen (Ergebnis Kanada ist für uns dann egal).
Deutschland MUSS morgen gewinnen, allerdings egal, ob nach 60 min oder in Overtime
Aber soweit ich das überblicke nicht, sofern Kanada dann auch einen Punkt holt. Dann haben Kasachstan, Deutschland und Kanada 10 Punkte. Da hier der direkte Vergleich keinen Sieger bringt, wird das Torverhältnis herangezogen. Kasachstan ist raus mit -1, Kanada ist raus mit +/- 0 und Deutschland ist weiter mit +1 in dieser Konstellation
Bin aber ohne Wenn und Aber dafür, dass wir die Letten morgen nach 60 Minuten schlagen. Dann können alle anderen machen was sie wollen, wir sind sicher Dritter & vermeiden so im VF auch erstmal RUS.
wir sind sicher Dritter & vermeiden so im VF auch erstmal RUS.
Du meinst, die Russen kommen gerade noch einmal um uns herum!
Du meinst, die Russen kommen gerade noch einmal um uns herum!
Um den kommenden Weltmeister herum *
Um den kommenden Weltmeister herum *
In welchem Jahr?
Ich kommen jetzt noch mit einer ganz bösen Rechnung:
Kanada holt morgen nur einen Punkt.
Dann kennen wir ja das Spielergebnis ja schon, und einigen uns mit Lettland aus einen Sieg nach Verlängerung oder PS.
Dann haben wir 11 Punkte und sind weiter
Can, Kaz und Lat hätte jeweils 10 Punkte, im direkten Vergleich hätte Lat 4 Punkte, Can 3 Punkte und Kaz 2, und Lettland wäre damit auch weiter.......
Sowas gab es vor paar Jahren auch im Abstiegskampf..........glaube Frankreich und Österreich waren da damals dabei........
Sowas wird es nicht geben. Lettland will 3 Punkte.
Jedes Team will 3 Punkte, sonst brauch es ja gar nicht erst antreten...
In welchem Jahr?
2026? 🤭
2026? 🤭
Du meinst, weil da sämtliche historische Begebenheiten zusammenfallen?
Bad Tölz wird deutscher Meister, Deutschland wird Weltmeister?
Jedes Team will 3 Punkte, sonst brauch es ja gar nicht erst antreten...
Es ging zwar nur um 2 Punkte:
Es ging zwar nur um 2 Punkte:
?
Ich hatte mich auf mein Vorpost bezogen „Lettland will 3 Punkte“ und meine Antwort war als allgemein betrachtet.
Bitte einfach einmal akzeptieren.
Du meinst, weil da sämtliche historische Begebenheiten zusammenfallen?
Bad Tölz wird deutscher Meister, Deutschland wird Weltmeister?
Beides unter einem Trainer Gaudet und einer Truppe mit 2 Blöcken und einem Altersschnitt von 36,7 Jahren. Und einem jungen deutschen 19-jährigen, der halt dabei ist
könnten die jetzt Viertelfinale spielen gegen Kahun.
Also, der Rest spielt gar nicht mit?
Ich glaube kaum, dass sich die Schweden dann so sehr vor Kahun fürchten würden. Bei Draisaitl wär das natürlich anders.
Deutschland vs. Schweiz ist doch ein Selbstläufer.
Vielleicht schon, vielleicht auch für die Schweiz. Die haben schon extreme Ergebnisse. Verlieren 0:7 gegen die Schweden dieser WM und gewinnen dann 8:1 gegen die Slowakei.
Aber soweit ich das überblicke nicht, sofern Kanada dann auch einen Punkt holt. Dann haben Kasachstan, Deutschland und Kanada 10 Punkte. Da hier der direkte Vergleich keinen Sieger bringt, wird das Torverhältnis herangezogen. Kasachstan ist raus mit -1, Kanada ist raus mit +/- 0 und Deutschland ist weiter mit +1 in dieser Konstellation
Bin aber ohne Wenn und Aber dafür, dass wir die Letten morgen nach 60 Minuten schlagen. Dann können alle anderen machen was sie wollen, wir sind sicher Dritter & vermeiden so im VF auch erstmal RUS.
Gerade nochmal durchgespielt; tatsächlich ist Deine Rechnung doch korrekt:
Wird auch in diesen IIIHF-Preview-Artikel bestätigt:
https://www.iihf.com/en/events/2021…tuesday_group_b
"It will be a winner-takes-it-all game for both Germany and Latvia. In one scenario both teams would advance: If Canada loses to Finland in OT/SO and the Germany-Latvia game ends up tied after 60 minutes going to OT/SO."
Gerade hat Canada übrigens das 2:1 geschossen, ist aber noch eine Weile zu spielen...
Nur mal so nebenbei: die Finnen spielen echt einen dermaßenen Mist zusammen- die können auf ihrem Trikot glatt- kein Bock anstatt Suomi stehen haben.
Edith: und kaum schreib ich ich’s, machen sie das 2:2. Ändert aber nichts, dass die heute ihr schlechtestes Spiel machen.