Eishockey WM 2021

• Üüüüüberagend von Brückmann auf den Schläger des Amis geprallt. Wobei ich ihm da keine Schuld geben möchte, 2x die Scheibe ohne Not net gescheit zu klären, dann kommt sowas eben von sowas.

• Üüüüüberagend von Brückmann auf den Schläger des Amis geprallt. Wobei ich ihm da keine Schuld geben möchte, 2x die Scheibe ohne Not net gescheit zu klären, dann kommt sowas eben von sowas.

Man darf auch mal als Verteidiger den Nachschuss verhindern......

• Das alte Lied: Wie schon gegen Kasachstan Deutschland mehr Puckbesitz als der Gegner. Es wird zeitweise richtig gut gespielt,

aber es fehlen die notwendigen Tore. Und die Gegner machen aus relativ wenigen Chancen eben ihre Tore.

• Man sieht hier sehr gut, was uns gegen die Top-Nationen komplett abgeht. Während FIN & USA die jeweils erste ÜZ direkt in ein Tor ummünzen können, tun wir uns in solcher richtig schwer, überhaupt in die Aufstellung zu kommen und dann auch wirkliche Gefahr zu kreieren.

Schade, in dem Spiel ist eigtl richtig viel möglich, aber auf dem Level entscheiden halt auch extrem viel die Special-Teams..

• Man sieht hier sehr gut, was uns gegen die Top-Nationen komplett abgeht. Während FIN & USA die jeweils erste ÜZ direkt in ein Tor ummünzen können, tun wir uns in solcher richtig schwer, überhaupt in die Aufstellung zu kommen und dann auch wirkliche Gefahr zu kreieren.

Schade, in dem Spiel ist eigtl richtig viel möglich, aber auf dem Level entscheiden halt auch extrem viel die Special-Teams..

Der heilige Dominik wird es schon noch richten!

• Üüüüüberagend von Brückmann auf den Schläger des Amis geprallt. Wobei ich ihm da keine Schuld geben möchte,

Was hast denn gegen den Brückmann?

Ich geb dir ja Recht, vorher hat er sich minimal bewegt und wurde dann angeschossen. Aber so gehts mir auch bei den meisten Monster-Safes aus der DEL oder NHL. Die Torhüter machen sich möglichst groß und werden dann meist noch irgendwie angeschossen. Das da einer nochmal den Monster-Reflex auspackt, sieht man doch eher selten. Ich mein, ein oder zwei mal die letzten zwei Jahre, bei denen man wirklich sieht, dass die Aktion jetzt nicht der natürliche Bewegungsablauf ist.

• Übrigens der dritte Check zum Kopf. Ist schon unglaublich. Aber man muss auch sagen, dass die in echt Geschwindigkeit nicht leicht zu sehen waren.

Ob man das als ref sehen muss, kann ich nicht beurteilen.

Für mich war das kein Check gegen den Kopf. Krämer (der wars doch, oder?) fährt selber in den bereits angehobenen Ellenbogen des Amis. Und der sieht den gar nicht kommen.

• Was hast denn gegen den Brückmann?

Gar nix. Deswegen schreibe ich ja, ich würde ihm keine Schuld geben, weil...aber wenn er DEN gehalten hätte, statt prallen zu lassen, dann wäre es überragend gewesen. Es ist mehr etwas ironisch-sarkastisch in Richtung Schwele Goldmann gemeint. ;)

• Für mich war das kein Check gegen den Kopf. Krämer (der wars doch, oder?) fährt selber in den bereits angehobenen Ellenbogen des Amis. Und der sieht den gar nicht kommen.

Der klassische Auffahrunfall...

• Für mich war das kein Check gegen den Kopf. Krämer (der wars doch, oder?) fährt selber in den bereits angehobenen Ellenbogen des Amis. Und der sieht den gar nicht kommen.

Danke, dass du das so schreibst, ich wollte nicht wieder als "Spielverderber" dastehen.

Und es war Kastner.