Eishockey WM 2021

• Ich habe ja so ein wenig die Hoffnung, dass durch die Fans auch der Druck auf die lettische Mannschaft enorm steigt. Das ist aber auch das einzig positive was ich mir daraus ziehen kann^^

• Das Spiel gegen die Amis heute ist total sinnlos, wenn Kasachstan gegen Norwegen gewinnt.

Es raubt nur Kräfte für morgen.

Ich würde Niederberger schonen.

Edit Stimmt nicht. Mit 6 Punkten wird man noch Zweiter, wenn Finnland gegen Kanada punktet.

2 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (31. Mai 2021 um 07:35)

• Das Spiel gegen die Amis heute ist total sinnlos, wenn Kasachstan gegen Norwegen gewinnt.

Es raubt nur Kräfte für morgen.

Ich würde Niederberger schonen.

Edit Stimmt nicht. Mit 6 Punkten wird man noch Zweiter, wenn Finnland gegen Kanada punktet.

Aus der Sicht des zukünftigen Weltmeisters sind alle Vorrundenspiele sinnlos :beer:

• Ich verstehe manche Beiträge nicht. Admiral hat hier noch keinen beleidigt sondern lediglich eine Meinung kundgetan. Die ist zwar etwas „exklusiv“ aber das sei jedem benommen. Das jetzt immer wieder ins lächerliche zu ziehen ist von manchen Usern nur schlechter Stil. Entweder diskutiert man oder - wenn man das nicht für sinnvoll erachtet - ignoriert man es. Nur meine Meinung, mehr nicht...

BTW: sollte das Orakel recht behalten - ich wäre nicht unglücklich darüber

• Na gut, wieso sinnlos. Holst du gegen den Amis einen Sieg in 60, dann reicht ein Punkt gegen die Letten fürs VF.

Egal wie das Spiel heute ausgeht. Gegen die Letten darf man nicht verlieren um ins VF einzuziehen. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich. Man kann also heute verlieren und hat morgen trotzdem die beste Ausgangsposition und alles in eigener Hand. Bei einem Punktgewinn heute, ist sogar Platz 2 möglich

• Auf alle Fälle wird das lustig. Ich liege schon den ganzen Tag mit meiner Freundin im Clinch- sie ist Amerikanerin (New Jersey Devils). She is bitching me all the time! Auf gehts Deutschland! Für mich!

• So ich habe die Regeln überprüft:

Das beste wäre Kasachstan verliert,Kanada siegt und Kahun schlägt die USA heute.

Dann ist das Spiel morgen nicht so wichtig..

Selbst wenn Lettland morgen siegt haben drei Länder 12 Punkte:

Deutschland 12 Punkte

Canada 12 Punkte

Lettland 12 Punkte

Dann wird eine separate Tabelle mit den 3 Teams gebildet.

Da hätte Lettland 6

Deutschland 3

Kanada 0

Es wären dann USA, Lettland, Deutschland und Finnland weiter.

Auf das Torverhältnis kommt es bei dieser Variante nicht an.

Einmal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (31. Mai 2021 um 14:11)

• Auf alle Fälle wird das lustig. Ich liege schon den ganzen Tag mit meiner Freundin im Clinch- sie ist Amerikanerin (New Jersey Devils). She is bitching me all the time! Auf gehts Deutschland! Für mich!

Ich habe ja so ein bisschen die Hoffnung, dass sie dir etwas Abführmittel ins Essen mischt, damit würden unsere Siegchancen exponentiell steigen :pfeif: :prost: