Eishockey WM 2021

• Ich gebe mal eine Prognose ab.

Kanada wird heute vermutlich als Dritter dem Club derer beitreten, die Italien (zugegeben, in ihren Möglichkeiten arg limitiert) zahlreiche Tore einschenken.

Die Ahornblätter haben wohl kaum mehr eine Chance auf das Viertelfinale und werden ihrem Frust freien Lauf lassen. Das aber natürlich nur in Form von schönen Toren.

Dank des Punktverlust von Lettland gegen Norwegen haben sich auch die Chancen von Kanada aufs Viertelfinale erheblich verbessert.

Ihr größter Nachteil ist, sie haben es nicht in der eigenen Hand und sind auf die Ergebnisse der anderen angewiesen, selbst wenn sie noch auf 12 Punkte kommen.

Aber den Gefallen wollen wir Kanada auch nicht machen ;)

• Chancen gegen Große zu Punkten natürlich. Wir spielen mit Kanada und USA in der Gruppe. Da wird es 0 Punkte geben. Auf der großen Fläche wäre eine Überraschung möglich gewesen.

Und nochmal Kahun muss erstmal 5 Jahre Extraliga spielen. Erst dann darf er für CZE antreten.

also vielleicht ein oder zwei Punkte traue ich den Amis und den Kanadiern schon zu, mit ein bischen Glück

• Edit: Und noch eine Personalie: Papendick wechselt von z.Z. Eishockey auf Sport1 zum Fußball bei RTL. Ob da wohl rein sportliche Gründe ausschlaggebend sind??

schöne Landschaft und super Umgebeung und die Frau findet dort einkaufen schöner

• Edit: Und noch eine Personalie: Papendick wechselt von z.Z. Eishockey auf Sport1 zum Fußball bei RTL. Ob da wohl rein sportliche Gründe ausschlaggebend sind??

Woran denkst du?

Weil sie eine Frau ist?

Dafür hat die RTL Gruppe ja schon die Frau Wontorra.

Oder eher die Kohle?

Eine gewisse Fluktuation bzw. Austausch gibt es ja die ganze Zeit zwischen den Sportsendern bzw. Sportabteilungen.

• Woran denkst du?

Weil sie eine Frau ist?

Dafür hat die RTL Gruppe ja schon die Frau Wontorra.

Oder eher die Kohle?

Eine gewisse Fluktuation bzw. Austausch gibt es ja die ganze Zeit zwischen den Sportsendern bzw. Sportabteilungen.

Wer von Sport1 vom z.Z. Eishockey zu RTL zum Fußball wechselt, kriegt da bestimmt auch einen ordentlichen Aufschlag mit... das dachte ich dabei und letztendlich ist es auch nicht zu verdenken. Das mit sportlich war nur eine kleine Spitze in zwei Richtungen also in ihre aber abgeleitet aus der Richtung Profi(fußball)sportler, die ja oft gerne davon sprechen, daß sie die neue sportliche Herausforderung reizt o.s.ä., aber dabei vergessen den Aufschlag zu erwähnen, den es des öfteren gibt, wenn sie den Verein wechseln.

Aber egal, sie führt die Sendung zur WM auf Sport1 eigentlich auch ziemlich souverän als Sportmoderatorin auch wenn sie sich fachlich etwas zurückhält. Aber dafür ist ja vorallem der Rick da.

• Wer von Sport1 vom z.Z. Eishockey zu RTL zum Fußball wechselt, kriegt da bestimmt auch einen ordentlichen Aufschlag mit... das dachte ich dabei und letztendlich ist es auch nicht zu verdenken.

Bei Sport1 ist sie auch vor allem beim Fußball unterwegs, z.B. im Doppelpass oder Fantalk.

Aber auch in der täglichen (von Fußball dominierten) Nachrichtensendung und beim Motorsport kann man sie oft sehen.

Aber es ist schon gut möglich, dass man bei RTL mehr verdient.

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie vorher bei Sky mehr bekommen hat als bei Sport1.

• In welcher Reihe wird Kahun morgen voraussichtlich spielen?

Ich denke die Landshut-Reihe bleibt, die Berlin-Reihe wird mit Reichel wieder hergestellt, in der Reihe Plachta Eisenschmid Loibl könnte ein Tausch stattfinden mit Kahun. Ich glaube, da passt er ganz gut rein; alternativ noch die Reihe um Tiffels.

• Die Letten haben gegen die Finnen mehr Spielanteile als die Deutschen es gestern hatten. Vielleicht sind die Finnen nach dem Spiel gestern einfach nicht so frisch. Die Letten hatten ja 2 Tage Pause. Wie auch immer, gegen die Letten am Dienstag wird es sicherlich alles andere als einfach, wenn ich mir das so anschaue.

• Gestern hat man uns noch die Finnen als Übermannschaft verkauft, gegen die wir mal wieder „erhobenen Hauptes“ eine Niederlage eingesteckt haben. Die Letten machen es uns vor, wie man gegen Suomi spielt - forsch nach vorne mit Mut und kein Angsthasen Hockey mit „enger Box“ vor dem eigenen Tor bei 5 vs 5 - ich bin immer noch angefressen ob der Niederlage - nicht weil wir verloren haben - sondern das w i e - Deutschland hat mMn gestern nicht das beste Eishockey abgerufen, leider