Er sitzt nach meiner Rechnung den letzten Abend alleine in seiner Zelle.
Kann es kaum erwarten ihn zusehen
Nö. Der Saß im Stadion und hat zugeguckt.
Ich hatte auf dem zweiten Bildschirm Slovensko-Denmark
So ein Mist. Habe ich verpasst.
Der hat schon gestern mittrainiert.
Und saß heute im Stadion, wurde auch gezeigt
Hättest also nur richtig hinsehen brachen, dann hättest du ihn heute schon gesehen
war mit Maske aber schwer zu erkennen
war mit Maske aber schwer zu erkennen
Also als sie die Kamera auf in drauf gehalten hatten, da hat er sich gerade die Maske ein gutes Stück runtergezogen und an der Nase gekratzt und war so eigentlich sehr gut zu erkennen.
Ich habe jetzt zurück gespult in meiner Aufnahme
Was anscheinend Drogen so aus jemanden machen können...
Ist schon ein wenig erschreckend.
Also als sie die Kamera auf in drauf gehalten hatten, da hat er sich gerade die Maske ein gutes Stück runtergezogen und an der Nase gekratzt und war so eigentlich sehr gut zu erkennen.
ach der war das - hätte ihn auch ohne Maske nicht erkannt
Es ist, trotz der heutigen Niederlage, wirklich beeindruckend zu sehen was für eine Entwicklung das deutsche Eishockey genommen hat.
Man ist bei der WM in der Lage, fast jede Situation spielerisch zu lösen. Es geht nicht mehr ausschließlich über Krampf und Kampf, es wird mitgespielt, dass Spiel findet nicht mehr nur zu xxxx Prozent in der eigenen Zone statt.
Natürlich wird jeder neutrale Zuschauer den Sieg der Finnen, zurecht, als verdient bezeichnen.
Aber noch vor ein paar Jahren wäre es nicht annähernd möglich gewesen fast auf Augenhöhe zu spielen.
Wir sind, trotz noch vorhandener Schwächen, mit dem deutschen Eishockey auf einem sehr guten Weg.
Das gipfelt in der Nationalmannschaft, zeigt sich aber in dem immer weiter steigenden Niveau der DEL/ DEL2.
Und selbst wenn der Weg der Nationalmannschaft zur diesjährigen WM kürzer werden sollte als erhofft zeigt er dennoch, dass in den letzten Jahren im deutschen Eishockey vieles richtig gemacht wurde....
Chapeau 🙂
Sicherlich ist der Abstand zu den ganz großen Nationen kleiner geworden aber ein WM, vor allem die diesjährige, ist nur bedingt ein Gradmesser. Klar hätte man sich in der Vergangenheit nach einem 1:2 gegen die Finnen beinahe beglückwünscht aber da haben die Topnationen noch ein paar Kaliber mehr im Köcher wie wir.
Dennoch schmälert es die Leistung des Teams in keiner Weise. Obwohl es sich nach der Niederlage gegen die Kasachen so anfühlt als ob der Sieg über Kanada nichts Wert sei. Dieser dürfte vermutlich am Ende aber entscheidend um den Einzug ins VF sein.
Eine WM ist in gewisser Hinsicht immer ein Gradmesser. Früher waren auch keine NHL- Spieler am Start und Nationen wie Kanada oder die USA haben College- Teams geschickt, die uns fertig gemacht haben. Heute schicken wir selber immer mehr Spieler in die NHL und auch in den großen europäischen Ligen ist man auf deutsche Spieler aufmerksam geworden. Deutsche Clubs spielen zudem in der CHL ein große Rolle und ein erster Titelgewinn dürfte hier nur eine Frage der Zeit sein. Würden die Amerikaner und Kanadier heute immer noch mit College- Mannschaften an den Start gehen, dann hätte sie gegen uns keine Chance mehr.
Wir haben gestern, gegen eine der besten Mannschaften dieses Turniers, die in ganz ähnlicher Zusammensetzung Weltmeister geworden ist, in einer hochklassigen Partie, unglücklich mit 1:2 verloren. Dieses Leistungslevel wird wahrgenommen. Man sieht ja, wie die Finnen gestern gegen uns agiert haben. Das war deren bestes Spiel in diesem Turnier und mit Verlaub, das mussten sie auch abrufen, da sie sonst das Eis als Verlierer verlassen hätten.
Jetzt ist es müßig darüber zu reden was denn wäre, würden die kompletten NHL- Profis zur Verfügung stehen. Die gehen im Übrigen auch kein höheres Tempo. Der entscheidende Unterschied ist, dass die halt ihre Chancen viel besser nutzen. Aber chancenlos wären wir da auch nicht. Sobald du das Tempo mitgehen kannst und du dich taktisch klug verhältst, hast du immer eine Chance.
Bei Olympia haben wir keine Chance. Die Deutschen 2021 mögen die kleine Fläche nicht und die soll in Peking verbaut werden.
Bei Olympia haben wir keine Chance. Die Deutschen 2021 mögen die kleine Fläche nicht und die soll in Peking verbaut werden.
Keine Chance auf was? Auf den Titel? Da magst du recht haben dass die Chancen hierauf relativ gering sind. Ich dachte bisher das liegt am generellen Niveau des deutschen Eishockeys, aber dank dir weiß ich jetzt dass es an der kleineren Fläche liegen wird... Danke für die wieder mal erhellenden Beleerungen
Keine Chance auf was? Auf den Titel? Da magst du recht haben dass die Chancen hierauf relativ gering sind. Ich dachte bisher das liegt am generellen Niveau des deutschen Eishockeys, aber dank dir weiß ich jetzt dass es an der kleineren Fläche liegen wird... Danke für die wieder mal erhellenden Beleerungen
DAs HAuptproblem ist ja, dass Dominik Kahun dann für Tschechien aufläuft und uns im Alleingang abschießen wird.
Chancen gegen Große zu Punkten natürlich. Wir spielen mit Kanada und USA in der Gruppe. Da wird es 0 Punkte geben. Auf der großen Fläche wäre eine Überraschung möglich gewesen.
Und nochmal Kahun muss erstmal 5 Jahre Extraliga spielen. Erst dann darf er für CZE antreten.
Chancen gegen Große zu Punkten natürlich. Wir spielen mit Kanada und USA in der Gruppe. Da wird es 0 Punkte geben. Auf der großen Fläche wäre eine Überraschung möglich gewesen.
Und nochmal Kahun muss erstmal 5 Jahre Extraliga spielen. Erst dann darf er für CZE antreten.
Käse.
Wenn wir nur mit Spielern aus Schwenningen spielen, könnte es vielleicht doch klappen , die sind das gewohnt
Wenn wir nur mit Spielern aus Schwenningen spielen, könnte es vielleicht doch klappen , die sind das gewohnt
Mir schwant nichts Gutes......
Ich gebe mal eine Prognose ab.
Kanada wird heute vermutlich als Dritter dem Club derer beitreten, die Italien (zugegeben, in ihren Möglichkeiten arg limitiert) zahlreiche Tore einschenken.
Die Ahornblätter haben wohl kaum mehr eine Chance auf das Viertelfinale und werden ihrem Frust freien Lauf lassen. Das aber natürlich nur in Form von schönen Toren.