Eishockey WM 2021

  • Kleiner Zwischenbericht von der Partie USA- Lettland: hier steht’s jetzt kurz vor Ende des 2. Drittels 4:2 für die USA. War jetzt lange Zeit relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die USA. Allerdings ist auffällig, dass beide Teams kaum auf den Körper spielen. Da macht sich bei beiden das vierte Spiel bemerkbar. Da war die deutsche Mannschaft bei ihrem vierten Auftritt deutlich fitter. Zum Vergleich Deutschland/ Lettland: ich halte das Deutsche Team für kompletter als das lettische.

    Deren Schlüsselspieler Daugavins, Indrasis und wie die "ins" und "sis" noch so alle heißen ^^ zünden auch einfach noch nicht.

    Das kann man durchaus mal ausnutzen.

    Wo wird der Kahun jetzt rein kommen? Vorher beim Interview hat er gesagt dass er sogar schon gegen die USA ran könnte.

    Ich glaube am besten würde man ihn zwischen Plachta und Eisenschmid stellen. Zwei Abschlussstarke Spieler. Die kann der Kahun füttern. Weil wer dieses Jahr die Oilers Spiele gesehen hat, der weiß dass der Abschluss von Kahun.. Naja :seestars:

    Und nichts gegen den Loibl, den finde ich sau stark bisher. Würde ihn dann aber gegen Kastner zu Tiffels und Lean B. Stellen.

    Ich mein iwer muss nun mal raus Purzeln. Die Berliner Reihe kannst nicht auseinander nehmen. Und in die 3. Reihe passt er einfach am besten.

    Und Good News: Reichel hat wohl "nur" eine geringe Gehirnerschütterung. Und soll wohl beim nächsten Spiel wieder mit wirken können.

    Ich glaube wenn wir Punkte holen wollen in den nächsten 2 Spielen dann gegen Finnland. Gegen die USA wird's schon echt schwer.

  • Jetzt die Schweden gegen Tschechien.

    Da wird auch zunder drin sein.

    Wer das Spiel verliert ist schon so gut wie raus, bzw. wird es richtig schwer haben den Weg in das VF zu finden.

    Vorallem die Tschechen enttäuschen mich bisher schon. Ein paar Rang Hohe Nhl'er haben die schon dabei. Vrana, Hronek etc..

    Wird spannend.

  • Statistisch magst du recht haben aber gefühlt ist diese WM einfach anders als die vorherigen. Im schlechtesten Fall können wir sogar mit 14 Punkten ausscheiden (unwahrscheinlich aber möglich), selbst mit einem Sieg gegen die Letten. Daher bin ich mir nicht sicher ob in diesem Jahr 12 Punkte für den VF Einzug reichen.

    Ja, dass waren noch Zeiten, als der Gruppenerste oft genug alle Gruppenspiele gewonnen hat, der Zweite nur gegen den Ersten verloren hat, der Dritte nur gegen die ersten Beiden usw.....

    Da war das Rechnen einfach

    Lettland und Kasachstan werden noch harte Brocken im Kampf um mindestens Platz 4, gerade auch, weil man gegen Kasachstan auch den dierekten Vergleich gewonnen hat. Denen traue ich 13 Punkte zu, und mit einer Überraschung gegen Kanada auch mehr.

    Und Kanada hat auch noch gewisse Back Door-Möglichkeiten.

    Das wird megaspannend.

  • Für Kanada wird es sehr schwer. Direkte Vergleiche mit potentiellen Endrundenteams (Spiele gegen Lettland, USA, Deutschland) sind schon verloren.

    Drei Siege (nach 60 Minuten) von drei Spielen sind jetzt Pflicht.

    Aber so wie sich die „Ersatztruppe“ bisher präsentiert, wird das vermutlich nichts.

    Sollte Kanada wieder mal Auswahl aus allen Spielern haben, dann würde es nur über Kanada gehen.

    Deutschland, dem DEB-Team drücke ich Daumen. Das sieht richtig gut aus. Am besten das geniale Olympia-Silber (2018) noch toppen.

  • Jetzt die Schweden gegen Tschechien.

    Da wird auch zunder drin sein.

    Wer das Spiel verliert ist schon so gut wie raus, bzw. wird es richtig schwer haben den Weg in das VF zu finden.

    Vorallem die Tschechen enttäuschen mich bisher schon. Ein paar Rang Hohe Nhl'er haben die schon dabei. Vrana, Hronek etc..

    Wird spannend.

    Die Tschechen haben ganz allgemein ziemlich abreißen lassen müssen. Die sind für mich von den großen Fünf nur noch an fünfter Stelle. Der Abstand zur Schweiz oder Deutschland ist da deutlich geringer geworden.

    Ich war früher mal ein großer Fan des tschechischen Eishockeys. Die müssen sich mal überlegen, wie sie wieder in die Spur finden. Die haben zwar in den letzten Jahrzehnten deutlich beim Körperspiel zugelegt, jedoch gibts da zur absoluten Weltspitze immer noch einiges aufzuholen. Wenn man die spielen lässt, dann gehörst der Katz, aber das macht ja keiner mehr. Die gehen mittlerweile alle drauf.

  • Die Tschechen haben ganz allgemein ziemlich abreißen lassen müssen. Die sind für mich von den großen Fünf nur noch an fünfter Stelle.


    Wieso eigentlich die großen Fünf? Ich denke, die USA darf man da nicht vergessen. Und vielleicht sind die Amerikaner sogar besser als die Nummer sechs.

  • Die Tschechen haben gerade innerhalb von 10 Min im letzten Drittel gegen die Schweden ein 0:2 in ein 3:2 gedreht

    Ziemlich verrückt irgendwie; die Schweiz gewinnt gegen Tschechien 5:2, dei Schweden wiederum lassen die Schweizer mit 7:0 untergehen und jetzt führen die Tschechen gegen Schweden. Null Konsistenz o.s. in den Resultaten. Da scheint die Tagesform der allentscheidende Faktor zu sein.

  • Neue Prophezeiung Finale

    Deutschland-Tschechien

    Tschechien spielt endlich so wie der Kader ist.

  • Habt ihr das 4:2 von Jakub Flek gesehen?

    Die Tschechen nennen diesen Spieler "Karlsbad Express". Irre. So eine Geschwindigkeit hat man seit Martin St. Louis nicht mehr gesehen.

  • Schweden nach 4 Spieltagen ganz am Ende der Tabelle. Und Kanada nicht viel besser.

    Ich verfolge das Eishockey schon länger und kann mich nicht erinnern, sowas schon mal bei Weltmeisterschaften, Olympia oder Worldcup gesehen zu haben.😯

  • Dann wird Kahun in der OT das entscheidene Tor machen und daraufhin zu Tschechien wechseln :thumbsup:

    Falsch. Er ist schon in der OT gewechselt, schießt dann das entscheidende Tor und ist somit gleichzeitig Weltmeister und Vize-Weltmeister.

    Und darum ist er der Eishockygott, weil das noch nie jemand geschaftt hat bei einer WM. Scheiß auf Triple-Gold-Club, the only one that counts is the once-first-second-Club

  • Schweden nach 4 Spieltagen ganz am Ende der Tabelle. Und Kanada nicht viel besser.

    Ich verfolge das Eishockey schon länger und kann mich nicht erinnern, sowas schon mal bei Weltmeisterschaften, Olympia oder Worldcup gesehen zu haben.😯

    neue Taktik:

    Feld von hinten aufrollen

  • Ziemlich verrückt irgendwie; die Schweiz gewinnt gegen Tschechien 5:2, dei Schweden wiederum lassen die Schweizer mit 7:0 untergehen und jetzt führen die Tschechen gegen Schweden. Null Konsistenz o.s. in den Resultaten.


    Nicht zu vergessen das 8:1 der Schweiz gegen die Slowakei.

  • Finale Deutschland-Russland mit dem besseren Ende (und Revanche) für Deutschland...

    ... das hätte was.😁

    Ach, du musst nur lange genug warten, dann wird aus dieser Silbernen Medaille von Olympia von ganz allein eine goldene. Die Russen waren die vergangenen olympischen Spiele nicht sauber, selbst in Pyeongchang sind als OAR startende Athleten des Dopings überführt worden und der beim Eishockey positiv getestete Slowenische Spieler war zu der Zeit auch in der KHL unter Vertrag. Ist nur eine Frage der Zeit bis es rauskommt.

  • Die letzten werde

    So gesehen ist es vermutlich fast egal gegen wen Deutschland im VF spielen wird. Fast alle sehr unberechenbar aus Gruppe A bis jetzt.

    Siege gegen die Schweiz, gerade in KO-Spielen, sind doch besonders schön ;)