Eishockey WM 2021

• Du magst in der Regelauslegung recht haben aber ganz ehrlich in ähnliche Situationen gab es auch schon 2 Minuten dafür anstatt einem Penalty. Dazu kommt die Geschwindigkeit in der das ganze abläuft und die Refs wenige Augenblicke haben um zu einer Entscheidung zu kommen.

Ob es in Unterzahl besser Ausgegangen wäre bleibt Spekulatius. Die Kasachen waren einfach brutal effektiv und wenn Brandt nicht über seine Beine stolpert gehts vermutlich in die Overtime und kaum einer diskutiert vermutlich den Penalty.

• Du magst in der Regelauslegung recht haben aber ganz ehrlich in ähnliche Situationen gab es auch schon 2 Minuten dafür anstatt einem Penalty. Dazu kommt die Geschwindigkeit in der das ganze abläuft und die Refs wenige Augenblicke haben um zu einer Entscheidung zu kommen.

Ob es in Unterzahl besser Ausgegangen wäre bleibt Spekulatius. Die Kasachen waren einfach brutal effektiv und wenn Brandt nicht über seine Beine stolpert gehts vermutlich in die Overtime und kaum einer diskutiert vermutlich den Penalty.

Passt :thumbup:

• Also ich hätte in realer Geschwindigkeit hier niemals einen Penalty gegeben. Im nach hinein (nach Videostudium) ist die Entscheidung sicherlich nachvollziehbar.

• Deswegen rufst du zur Diskussion auf und sparst dir gleichzeitig trotzdem die Mühe zu begründen, warum es ein Penalty ist/sein könnte? Verstehe ich nicht. Aber für mich war es auch nicht zwingend ein Penalty. Ich erspare mir die Mühe, es zu begründen, weil ich nicht weiß, ob es faktenbasiert genug ist. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war ein Penalty, das reicht mir.

Damit sind so Begründungen ala "das reicht nicht für einen Strafschuss......" oder "das war kein Penalty weil es kein Penalty war......" gemeint.

• Gegen Finnland werden wir wieder eine ganz andere Partie zu sehen bekommen. Da musst du aus einer guten Defensive heraus die sinnvollen Tempogegenstöße fahren und vor allem weg bleiben von der Strafbank. Vor zwei Jahren konnten wir sie besiegen und haben damit dem dann späteren Weltmeister die einzige Niederlage in dem Turnier beigebracht. Warum also nicht erneut? Die Voraussetzungen sind durchaus vergleichbar.

• Weil die dieses mal schon gegen Kasachstan verloren haben und wir ihnen somit nicht mehr die einzige Niederlage beibringen können? :schulterzuck: ;) 8o

Gegen Finnland werden wir wieder eine ganz andere Partie zu sehen bekommen. Da musst du aus einer guten Defensive heraus die sinnvollen Tempogegenstöße fahren und vor allem weg bleiben von der Strafbank. Vor zwei Jahren konnten wir sie besiegen und haben damit dem dann späteren Weltmeister die einzige Niederlage in dem Turnier beigebracht. Warum also nicht erneut? Die Voraussetzungen sind durchaus vergleichbar.

Außerdem wollen wir doch Weltmeister werden :/  :pfeif:  8o

• Bei dieser WM weiß man echt nicht welcher Mannschaft man zugunste Deutschlands die Daumen drücken soll.

Da ich aber die USA als sehr stark einschätze, wäre es wohl für uns ein Vorteil wenn sie die Letten nacher schlagen oder was meint ihr?

• Bei dieser WM weiß man echt nicht welcher Mannschaft man zugunste Deutschlands die Daumen drücken soll.

Da ich aber die USA als sehr stark einschätze, wäre es wohl für uns ein Vorteil wenn sie die Letten nacher schlagen oder was meint ihr?

Da werden wir auch noch sehen, was das Ergebnis von gestern Abend wert sein wird.

Norwegen dürfte jetzt zu 98 Prozent aus der Viertelfinalverlosung sein.

Kanada bleibt damit weiter in der Verlosung, muss aber aus den letzten drei Spielen gegen Kazachstan, Italien und Finnland 7 bis 9 Punkte holen.

Schwer, aber nicht vollkommen unmöglich

Mit einem drei Punkte Sieg von Norwegen hätte Kanada nicht mehr an Deutschland vorbeiziehen können.

Und ob wie viele Punkte holt Norwegen wohl noch gegen Lettland, USA und Kazachstan?

Mit Punkten von gestern müsste man sich da jetzt weniger Gedanken machen.

• Naja die eine Reihe von USA ist einfach mega stark. So eine Reihe kann bei solch einer WM ausschlaggebend sein.

Deswegen denke ich, dass da eine geringere Chance (nicht unmöglich) haben, die hinter uns zu lassen als Lettland. Und wenn Lettland jetzt auch noch gegen die USA gewinnt, dann müssen wir Finland oder USA auch paar Punkte abluchsen um überhaupt Platz 4 zu bekommen.

Das denke ich ist nicht unmöglich. Allerdings auch nicht überraschend, wenn de die nächsten zwei Spiele verlierst.

Deshalb hoffen, dass die Letten verlieren...

Meine Meinung.

• Mit Punkten von gestern müsste man sich da jetzt weniger Gedanken machen.

Mit drei Punkten gestern wäre die Sache sogar klar gewesen.

12 Punkte reichten bisher immer zum Einzug ins Viertelfinale (seit Einführung der zwei großen Gruppen 2012).

11 Punkte reichte meistens (drei mal zu wenig, sechs Mal genug)

10 Punkte reichen selten (fünf mal zu wenig, drei Mal genug)

9 Punkte reichten nie.

Um großes Zittern und rechnen zu verhindern, muss man aus den letzten drei Spielen drei Punkte holen. Wird schwer

• Gegen Finnland werden wir wieder eine ganz andere Partie zu sehen bekommen. Da musst du aus einer guten Defensive heraus die sinnvollen Tempogegenstöße fahren und vor allem weg bleiben von der Strafbank. Vor zwei Jahren konnten wir sie besiegen und haben damit dem dann späteren Weltmeister die einzige Niederlage in dem Turnier beigebracht. Warum also nicht erneut? Die Voraussetzungen sind durchaus vergleichbar.

Du hast noch vergesse, dass auch die sicher nicht so zahlreichen Chancen ab und zu verwertet werden sollten

• Statistisch magst du recht haben aber gefühlt ist diese WM einfach anders als die vorherigen. Im schlechtesten Fall können wir sogar mit 14 Punkten ausscheiden (unwahrscheinlich aber möglich), selbst mit einem Sieg gegen die Letten. Daher bin ich mir nicht sicher ob in diesem Jahr 12 Punkte für den VF Einzug reichen.

• Kleiner Zwischenbericht von der Partie USA- Lettland: hier steht’s jetzt kurz vor Ende des 2. Drittels 4:2 für die USA. War jetzt lange Zeit relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die USA. Allerdings ist auffällig, dass beide Teams kaum auf den Körper spielen. Da macht sich bei beiden das vierte Spiel bemerkbar. Da war die deutsche Mannschaft bei ihrem vierten Auftritt deutlich fitter. Zum Vergleich Deutschland/ Lettland: ich halte das Deutsche Team für kompletter als das lettische.