Eishockey WM 2021

• Diese Quarantäne-Regeln gelten ja für alle gleich, oder?

Mein Gedanke: Draisaitl und Kahun (auch alle anderen NHL-Spieler) kommen ja aus einer relativen Bubble und wurden da auch regelmäßig getestet. Lässt man sie jetzt in einem Privat-Jet rüberkommen, sind sie ja auch auf dem Flug in einer Bubble. Im Team-Hotel sind sie direkt wieder in einer. Könnte man dann nicht die Quarantäne verkürzen?

Regeln sind Regeln, klar. Aber sie hätten ja faktisch quasi keinen Kontakt nach außerhalb.

Mein Gedanke: Draisaitl und Kahun (auch alle anderen NHL-Spieler) kommen ja aus einer relativen Bubble und wurden da auch regelmäßig getestet. Lässt man sie jetzt in einem Privat-Jet rüberkommen, sind sie ja auch auf dem Flug in einer Bubble. Im Team-Hotel sind sie direkt wieder in einer. Könnte man dann nicht die Quarantäne verkürzen?

Regeln sind Regeln, klar. Aber sie hätten ja faktisch quasi keinen Kontakt nach außerhalb.

Nein, das haben die Russen mit ihren Nachnomierten auch gehofft. Aber die müssen trotzdem das komplette Quarantäneprogramm durchziehen.

• Also einen Draisaitl nicht zu bringen, wenn er möchte, wäre schon der Hammer. Der könnte bei jeder Mannschaft dieses Turniers in der 1. Reihe spielen und wir würden sagen, dass wir es wegen der Harmonie nicht wollen?

Um damit nicht zur Lachnummer des Jahres zu werden, wäre das Erreichen des Finales schon Pflicht.

Ist doch egal, wer dafür raus müsste. Erstens ist Draisaitl auch menschlich ein toller Typ, der von allen akzeptiert ist, zweitens könnte es ja auch mal ne Verletzung bei jemandem geben und drittens war es demjenigen, den es treffen würde schon vorher klar, dass er im Falle eines Falles ins zweite Glied rückt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ich wirklich alles versucht, um Leon ins Team zu holen.

Und Du meinst der DEB hat das Geld für einen Transatlantik Privatjet?

• Und Du meinst der DEB hat das Geld für einen Transatlantik Privatjet?

Irgendein Sponsor wird sich da schon finden, der so was im Fundus hat. Ganz davon abgesehen, das Learjet nicht mehr das Non-plus-ultra ist ;)

• Irgendein Sponsor wird sich da schon finden, der so was im Fundus hat. Ganz davon abgesehen, das Learjet nicht mehr das Non-plus-ultra ist ;)

Die Versicherung kommt auch noch oben drauf. So ein Flug kostet gut und gerne eine Sechsstellige Summe, die Versicherung von LD nochmal 15-20.000€ pro Woche.

Klingt nach einem teuren Vergnügen um Leon VIELLEICHT für ein mögliches Viertelfinale rechtzeitig einsatzbereit zu bekommen.

• Irgendein Sponsor wird sich da schon finden, der so was im Fundus hat. Ganz davon abgesehen, das Learjet nicht mehr das Non-plus-ultra ist ;)

Guten Tag

Also BMW stellt einen Lear Jet zur Verfügung um die eingeladene Golfer aus Torres Pines (US Open) nach Eichenried einfliegen zu lassen

Da sollte doch für Westminster kein Problem darstellen ...

• Ich finde schon, daß man Leon D. aus * nicht mehr holen sollte. Die führenden Nationen haben ihre besten Spieler doch auch drüben und es sollte schon ein bisschen ausgeglichen sein.

• Ich finde schon, daß man Leon D. aus * nicht mehr holen sollte. Die führenden Nationen haben ihre besten Spieler doch auch drüben und es sollte schon ein bisschen ausgeglichen sein.

Das kann und sollte doch jede Nation bzw. jeder Spieler für sich entscheiden ?! Über "ausgeglichen" oder "fair" hier zu reden ist doch nicht sinnig...

• Das kann und sollte doch jede Nation bzw. jeder Spieler für sich entscheiden ?! Über "ausgeglichen" oder "fair" hier zu reden ist doch nicht sinnig...

Jeden Tag findet sich ein neuer, der auf die tiefsinnigen Kommentare vom Jürgen reinfällt. :hammer:

• Wenn er mit "Leon D." Leon Doubrawa meint, warum nicht?! Niederberger sah beim einzigen Tor der Kanadier auch nicht gut aus... :rofl: ;)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kann mich noch besonders an das einhändige Tor von Jochen Hecht erinnern.

Ich habs gesehen. Live vor Ort.

Aber damals spielte ja auch DRAISAITL neben REICHEL! 😉😁

• Naja, also all zu lang wird es wohl nicht mehr dauern bis der DEB Stellung dazu nehmen wird. Hop oder Top dann.

Angenommen Drai und Kahun würden kommen. Wie würdet ihr spielen lassen? Die Reihen musst ja fast gleich lassen.

1. Kahun - Drai - Tiffels/Bergmann?

2. Pföderl - Noebls - Reichel

3. Eisenschmid - Loibl - Plachta

4. Rieder - Krämer - Kühnhackl

So oder so ähnlich?

Hier noch ein interssanter Artikel über einen möglichen 8. Weltmeister. Unter anderem geht es um Deutschland.

https://www.iihf.com/en/events/2021…ng_for_number_8

• Das Team funktioniert doch, wen willst denn jetzt für Draiseitl oder Kahun rausnehmen? Außerdem wäre ja eh nur noch ein Platz frei.

Sehe ich ähnlich.

Auffällig ist wie die Mannschaft als Team auftritt. Ein Team das funktioniert.

Möglicherweise bewirkt ein Nachrücker etwas positives, es könnte aber auch ins Gegenteil umschlagen.

Wenn ich sehe wie die Spieler auftreten und harmonieren würde ich wohl auf einen weiteren Nachrücker zu Gunsten der mannschaftlichen jetzigen Geschlossenheit verzichten.

• Guten Tag

Na der Eishockey Weltmacht Deutschland muss es ja gut gehen , wenn man drüber diskutiert , ob der NHL Superstar Leon Draisaitl ein Team aufwertet oder ob der ein Störenfried im Mannschaftsgefüge ist 😀😀☀️☀️☀️☀️👍👍👍👍

• Sehe ich ähnlich.

Auffällig ist wie die Mannschaft als Team auftritt. Ein Team das funktioniert.

Möglicherweise bewirkt ein Nachrücker etwas positives, es könnte aber auch ins Gegenteil umschlagen.

Wenn ich sehe wie die Spieler auftreten und harmonieren würde ich wohl auf einen weiteren Nachrücker zu Gunsten der mannschaftlichen jetzigen Geschlossenheit verzichten.

Im Prinzip sehe ich das auch so. Hast ja recht.

Würde das auch bei jedem Spieler so unterschreiben.

Aber der German Gretzky bricht einfach alle Logiken und "Gesetze". Da kann man einfach nicht verzichten. Denk mal was los wäre, wenn der DEB ne Mitteilung raus haut in der man kund tut, dass Drai kommen wollte, ihm aber abgesagt hat. Alleine schon für die zukünftigen WM. Wenn sich ein Drai anbietet ist es ja fast schon unhöflich und frech, ja gar majestäten Beleidigung, ihm abzusagen.😝

• Erstmal sollte die Bereitschaft von Draisaitl und Kahun da sein. Und wenn die vorhanden ist, wäre es doch vermessen zu sagen, wir brauchen die beiden nicht, weil das Team eh grad so dolle harmoniert. Kaum drei Siege inklusive Coup gegen Kanada sollte den DEB nicht davon abhalten, das Team weiter zu verstärken, um eine erfolgreiche WM zu spielen. Zumal Favoriten schwächeln.

• Guten Tag

Na der Eishockey Weltmacht Deutschland muss es ja gut gehen , wenn man drüber diskutiert , ob der NHL Superstar Leon Draisaitl ein Team aufwertet oder ob der ein Störenfried im Mannschaftsgefüge ist 😀😀☀️☀️☀️☀️👍👍👍👍

Ich bestreite ja nicht die sportliche Wertigkeit eines einzelnen Spielers und den damit verbundenen Faktor.

Hier geht es aber um die rein hypothetische Frage ob das Sinn macht den jetzt zu einem späteren Zeitpunkt dazuzuholen und damit eine eingespielte Reihe "aufzuwerten".

Der Effekt ist unbenommen der Qualität des Spielers zumindest zu hinterfragen.