PS: Die Muschi ist meine. Ist aber ein "Er".
Jetzt hatte ich mich schon über eine bessere Frauenquote im Forum gefreut
Jetzt hatte ich mich schon über eine bessere Frauenquote im Forum gefreut
Aber Niederbayer, das ist im Prinzip auch nix anderes!
Guten Tag
Da ist ja gar nix politisch korrekt 😉😉
Müsste das nicht heißen „Niederbayer**in“😀😀😀
Außerdem „sexistisch und rassistisch“ angehaucht 😀😀😀
Und Uwe Krupp auch nicht.
Ich kann deine Gedankengänge auch durchaus nachvollziehen und sehe es ganz ähnlich. Dein Posting war hier für mich auch eher Mittel zum Zweck, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum es beim Nationalcoach egal ist, woher er kommt. Ist der Posten so unwichtig, dass es keinen juckt? Wenn ich - Stichwort Kanada - an den Aufriss wegen Miro Sikora damals denke... Wenn schon Nationalmannschaft, dann richtig.
Man muss es ja mittlerweile immer dazu sagen: Mit deutschem Pass hätte ich mit niemandem ein Problem im Nationalteam.
Beim Nationaltrainer spielt die Nationalität auch keine Rolle, im Gegensatz zu den Spielern, die müssen deutsch sein bzw. die jeweilige Nationalität des Landes, für welches sie spielen sollen, neben noch ein paar andere Kriterien.
Man muss es ja mittlerweile immer dazu sagen: Mit deutschem Pass hätte ich mit niemandem ein Problem im Nationalteam.
Mit dem jeweiligen Spieler selber habe ich kein (rassistisches, oder wie man dies immer ausdrücken soll) Probleme, mich stört das ganze System dahinter.
Wenn ich da die "Ölscheichstaaten" sehe, wie die da z.B. im Handball und Leichtathletik massenhaft ausländische Leistungsträger für ihre Nationalkader regelrecht einkaufen..........
Bleibt trotzdem ne Katze
Beim Nationaltrainer spielt die Nationalität auch keine Rolle, im Gegensatz zu den Spielern, die müssen deutsch sein bzw. die jeweilige Nationalität des Landes, für welches sie spielen sollen, neben noch ein paar andere Kriterien.
Ja, so sind die Regeln. Und die kann ich in diesem Punkt eben so gar nicht nachvollziehen.
Bleibt trotzdem ne Katze
Dann stell dich mal besser gut mit ihr, Maus.
Oder der wahre beste Freund des Menschen.
Anders als: *hust
Ich habe auch einen Hund...
Ja ähm dann
*duck und weg
Dann stell dich mal besser gut mit ihr, Maus.
Vielleicht sollte sie sich mit mir gut stellen.............
Oder der wahre beste Freund des Menschen.
Anders als: *hust
Auch böse
Ich kann mich noch besonders an das einhändige Tor von Jochen Hecht erinnern.
Sport kann auch politisch sein:
Puuh das ist mal eine Haunummer, wer hätte das gedacht dass D nach Spielen mit 9 Punkten und 17 zu 6 Toren die Tabelle anführt während CAN mit 0 Punkten und einem Torverhältniss von 2 zu 10 Vorletzter ist.
Kleines Fazit zum WM Start nach 3 Spielen.
Klar ist das deutsche Team um eine Klasse besser als noch vor einigen Jahren, darüber dürfte es keine 2 Meinungen geben, vor allem körperlich hat man beispielsweise gestern keinen Unterschied zu CAN gesehen. Was schon beeindrckend ist
Was aber viel auffälliger ist und was uns ja schon zu Oly Silber gebracht hat ist die Körpersprache, der unbändige Wille. Es scheint so als ob da 25 Menschen mit Herz und Seele den DEB und unser Land vertreten. Dieses Gefühl hatte man früher nicht immer, da sind so manche Leistungsträger sang und klanglos untergegangen und haben mehr oder weniger das Eis zerkratzt.
Jetzt heisst es auf jeden Fall mal zu regenerieren. Morgen kommt das nächste richtige Brett, die Kasachen haben die Letten und die Finnen geschlagen, bin gespannt wie sich die heute gg die Amis geben.
Nico Sturm gerade mit dem ENG in der NHL.
Der kommt schonmal nicht nach. Die Oilers sind mal wieder in der Verlängerung nach Führung.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann mich noch besonders an das einhändige Tor von Jochen Hecht erinnern.
Da fehlt doch Leo Stefan im Line-Up, war der verletzt?
Jetzt bin ich gespannt ob LD und Kahun noch zur Manschaft stoßen.
Wie müsste man sich das mit der Quarantäne vorstellen?
Die Spieler hatten ja 3 Tage Isolation + 3 weitere Tage in denen sie zwar im Team trainieren durften aber keinen Kontakt zu anderen Teams hatten.
Da gibt es doch bestimmt eine Regel für die möglichen Nachrücker, oder?
Das Team funktioniert doch, wen willst denn jetzt für Draiseitl oder Kahun rausnehmen? Außerdem wäre ja eh nur noch ein Platz frei.
Guten Morgen
Iihf Interview mit Tobi Rieder
Das Team funktioniert doch, wen willst denn jetzt für Draiseitl oder Kahun rausnehmen? Außerdem wäre ja eh nur noch ein Platz frei.
Ich glaub irgendwie nicht daran, dass Draisaitl jetzt noch zur WM stößt. Gerade aufgrund der ganzen Umstände, Qurantäne usw...
Wieso nur noch ein Platz frei?
Bisher haben 20 Feldspieler und 2 Goalies gespielt, oder sehe ich das falsch? Wiviele Spieler darf man melden?
Das ist relativ wurscht wenn du da rausnimmst, wenn ein LD Bock hat und spielen will, hast vermutlich den besten Center des gesamten Turniers zur Verfügung.
Wäre sicher keine leichte Entscheidung wen man raus nimmt, aber wenn ein Spieler vom Kaliber Draisaitl verfügbar wäre muss man es fast machen. Glaube auch das es kein Problem im Team wäre.
Also Wenn Draisaitl Lust hat muss er unbedingt geholt werden. Wenn er aber nach der Anstrengenden nhl Saison und der Playoff Watschn, keine Lust auf Quarantäne und WM bubble in Riga hat, darf man ihm denk auch nicht böse sein.