Eishockey WM 2021

• Immer langsam. Der Auftakt ist toll, vor allem auch wie die Siege erspielt wurden. Entscheidend sind trotzdem die Spiele gegen Lettland und Kasachstan. Wenn man die nicht gewinnt, kann es sein, dass man trotz des heutigen Sieges das VF verpasst. Über mehr als den 4. Platz sollte man erst nachdenken, wenn die 4 "Pflichtaufgaben" gut erledigt wurden, dann zählt auch der heutige Sieg.

Ja, aber wenn man Drai will, kann man das nicht erst machen, wenn das VF fest steht. Das muss im Vorfeld schon geschehen.

• Immer langsam. Der Auftakt ist toll, vor allem auch wie die Siege erspielt wurden. Entscheidend sind trotzdem die Spiele gegen Lettland und Kasachstan. Wenn man die nicht gewinnt, kann es sein, dass man trotz des heutigen Sieges das VF verpasst. Über mehr als den 4. Platz sollte man erst nachdenken, wenn die 4 "Pflichtaufgaben" gut erledigt wurden, dann zählt auch der heutige Sieg.

das trifft doch nur auf uns Fans zu.

Die Mannschaft macht da schon den richtigen Eindruck, die reden noch nicht über Viertel- und Halbfinalgegener - die denken an den nächsten und wollen da gewinnen

• Kann mir jemand sagen, wo es eine Zusammenfassung sehen gibt? Am besten online...

Danke!

keine Zusammenfassung , aber das komplette Spiel. :prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• keine Zusammenfassung , aber das komplette Spiel. :prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist natürlich ganz perfekt! Danke euch!

Vor allem, jetzt lass mal noch Norwegen und/oder gerade Kazachstan gegen die Kanadier punkten, dann wären Punkte heute gegen Kanada schon fast eine Pflicht.

• ABER! Wenn man Ahnung vom Hockey hat. Und dem Seider zu sieht. Checks, hinten sau abgezockt, vorne aktiv. Ob das der beste Verteidiger Deutschlands wird? Ha, das wird einer der besten Verteidiger die die nächsten Jahre in der NHL spielen. Das steht außer Frage. Da kann man Detroit nur beglückwünschen. Der hat/kann alles.

Früher sagten alle wie wichtig es ist, dass ein Ehrhoff als Nr. 1 D die WM spielt.

Das was der Seider macht ist jetzt schon eine Klasse besser. Der wird einer der kompletesten Verteidiger der nächsten Jahre. Und das nicht nur wegen seinen Auftritten bei der WM.

Seider war schon mit 18 bei der WM 2019 in der Slowakei möglicherweise unser bester Verteidiger. Ich hab in Kosice alle Spiele der deutschen Mannschaft gesehen. Das war absolut souverän, was er dort gespielt hat. Ich habe nur noch gestaunt.

Mit deiner Einschätzung hast du absolut recht.

• Klasse Leistung Jungs ,und wichtig 21 reindeutsche <3 auf dem Eis :thumbsup:

Auch wenn sich jetzt hier viele über seinen Post aufregen, aber denkt mal ein paar Jahre zurück, gerade in den 90ern, da hatten wir so viele eingedeutschte "Bierkutscher" aus Nordamerika, und trotzdem war die Nationalmannschaft meistens nicht wirklich konkurrenzfähig.

Und seit ein paar Jahren schaffen wir es, die Nationalmannschaft fast komplett mit Spielern aufzustellen, die "wir selber ausgebildet" haben (klar, ab einem gewissen Alter gehen auch einige nach Übersee), und trotzdem spielen wir ums Viertelfinale mit.

Das ist schon ein Fortschritt.

• Auch wenn sich jetzt hier viele über seinen Post aufregen, aber denkt mal ein paar Jahre zurück, gerade in den 90ern, da hatten wir so viele eingedeutschte "Bierkutscher" aus Nordamerika, und trotzdem war die Nationalmannschaft meistens nicht wirklich konkurrenzfähig.

Und seit ein paar Jahren schaffen wir es, die Nationalmannschaft fast komplett mit Spielern aufzustellen, die "wir selber ausgebildet" haben (klar, ab einem gewissen Alter gehen auch einige nach Übersee), und trotzdem spielen wir ums Viertelfinale mit.

Das ist schon ein Fortschritt.

Das liegt nur am finnischen Trainer. :hammer:

• Sicher richtig, was du schreibst Maus! Aber der Begriff ‚reindeutsch‘, beendet jede Diskussion oder ‚gute Absicht‘. :facepalm:

Die Brisanz, die in diesem Ausdruck steckt, kann ich nachvollziehen.

• Aber Niederbayer, das ist im Prinzip auch nix anderes! :saint: ^^

Guten Abend

Solange es nicht um Politik und corona geht , kann man mit euch , also dem Hessen und dem Knochen Ossi ja direkt Spaß haben 😀😀

• Marco Sturm war/ist kein Finne ;)

Und Uwe Krupp auch nicht. :prost:

Ich kann deine Gedankengänge auch durchaus nachvollziehen und sehe es ganz ähnlich. Dein Posting war hier für mich auch eher Mittel zum Zweck, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum es beim Nationalcoach egal ist, woher er kommt. Ist der Posten so unwichtig, dass es keinen juckt? Wenn ich - Stichwort Kanada - an den Aufriss wegen Miro Sikora damals denke... Wenn schon Nationalmannschaft, dann richtig.

Man muss es ja mittlerweile immer dazu sagen: Mit deutschem Pass hätte ich mit niemandem ein Problem im Nationalteam.

PS: Die Muschi ist meine. ^^ Ist aber ein "Er".

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (24. Mai 2021 um 23:21)