Eishockey WM 2021

• Wie soll das klappen? Die spielen nur noch gegen Norwegen und Italien... Also Kasachstan ist so gut wie durch.

Das wäre schon eine Überraschung, wenn die am Ende weniger als 10 Punkte hätten, ich tippe eher auf 13.

Da bräuchte man schon sehr viel Unterstützung von Norwegen und erst recht Italien.

Und wer weiß, was Kasachstan noch gegen Kanada reißt.

• Wie soll das klappen? Die spielen nur noch gegen Norwegen und Italien... Also Kasachstan ist so gut wie durch.

Nun, ich vergleiche das mal mit dem DEB Team lang vergangener Tage. Da hat man sich gegen vermeintlich leichtere Gegner oft sehr schwer getan und Punkte verschenkt. Gegen Norwegen und Italien müssen die Kasachen das Spiel machen und vielleicht liegt ihnen das nicht? Durchaus gewagt die These aber nicht unmöglich...

• Wir sollten einfach nach uns schauen, wir müssen halt noch ein Spiel gewinnen, dann sollte es ziemlich sicher reichen. Da muss ich net schauen, wer sonst gegen wen gewinnt und wer wie was nicht schaffen darf..

• Wir sollten einfach nach uns schauen, wir müssen halt noch ein Spiel gewinnen, dann sollte es ziemlich sicher reichen. Da muss ich net schauen, wer sonst gegen wen gewinnt und wer wie was nicht schaffen darf..

Aber eben nur ziemlich sicher.

Es geht vor allem daraum, das richtige Spiel zu gewinnen, wenn ein Sieg reichen soll, und das dürfte das Spiel gegen Lettland sein.

Weil ich befürchte, 12 Punkte werden Deutschland nicht fürs Viertelfinale reichen, außer man holt 3 Punkte gegen Lettland.

Und die Letten werden am Dienstag auch noch ihre Fans in der Halle haben.

• Nachdem es zu Beginn richtig toll für Deutschland aussah, sieht es jetzt fast düster aus. Wir haben gegen die 4 Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt und jetzt geht es gegen die drei aus der oberen Tabellenhälfte.

Wir brauchen da nicht auf andere Teams schauen, es muss mindestens noch ein Spiel gewonnen werden, sonst war es das vermutlich mit dem Traum vom VF.

Ich denke das Spiel gegen Lettland wird das erste Endspiel für die Jungs.

• Nachdem es zu Beginn richtig toll für Deutschland aussah, sieht es jetzt fast düster aus. Wir haben gegen die 4 Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt und jetzt geht es gegen die drei aus der oberen Tabellenhälfte.

Wir brauchen da nicht auf andere Teams schauen, es muss mindestens noch ein Spiel gewonnen werden, sonst war es das vermutlich mit dem Traum vom VF.

Ich denke das Spiel gegen Lettland wird das erste Endspiel für die Jungs.

Eigentlich war das schon das Kasachstan-Spiel, eben auch, weil man einem direkten Konkurrenten die Punkte weggenommen hätte, und dann auch noch der direkte Vergleich.

• Ach koooommt....natürlich kann alles passieren, aber da kommt ein Kahun dazu, wir haben als einziger so viele Tore gegen Italien gemacht, haben Kanada geschlagen, warum sollten wir net gegen Finnland, die USA und ganz besonders die Letten was reißen? Haben wir die nicht alle schon geschlagen? Die Finnen haben gegen die Kasachen verloren-wir sollten uns net vorher schon in die Hosen machen. :schulterzuck:

• wir können alle drei Spiele verlieren - dann ist das ebe so - schlecht spielen wird die Mannschaft trotzdem nicht.

Unsere Mannschaft hat aber auch in jedem der drei Spiele durchaus die realistische Chance zu gewinnen.

Gegen die Letten gehts halt auch gegen Zuschauer, also besser in den beiden Spielen davor punkten

• wir können alle drei Spiele verlieren - dann ist das ebe so - schlecht spielen wird die Mannschaft trotzdem nicht.

Unsere Mannschaft hat aber auch in jedem der drei Spiele durchaus die realistische Chance zu gewinnen.

Gegen die Letten gehts halt auch gegen Zuschauer, also besser in den beiden Spielen davor punkten

Werden bzw. sind denn in den anderen Spielen keine Zuschauer zugelassen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Lettland vor voller Hütte gespielt werden muß. Gibt bestimmt eine Begrenzung, oder nicht?

• Werden bzw. sind denn in den anderen Spielen keine Zuschauer zugelassen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Lettland vor voller Hütte gespielt werden muß. Gibt bestimmt eine Begrenzung, oder nicht?

eine Viertel Hütte Letten dürfte schon einem Vulkanausbruch gleichkommen

• Ach koooommt....natürlich kann alles passieren, aber da kommt ein Kahun dazu, wir haben als einziger so viele Tore gegen Italien gemacht, haben Kanada geschlagen, warum sollten wir net gegen Finnland, die USA und ganz besonders die Letten was reißen? Haben wir die nicht alle schon geschlagen? Die Finnen haben gegen die Kasachen verloren-wir sollten uns net vorher schon in die Hosen machen. :schulterzuck:

Das hört sich doch schon anders an!

Ein Sieg wird halt bei der aktuellen Tabellenkonstelation nicht kaum reichen, darum ging es mir.

• Werden bzw. sind denn in den anderen Spielen keine Zuschauer zugelassen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass gegen Lettland vor voller Hütte gespielt werden muß. Gibt bestimmt eine Begrenzung, oder nicht?

Ab Dienstag gibt es Zuschauer, da spielen wir gegen die Letten.

2666 Zuschauer dürfen rein, geimpft oder genesen.

Und wohl auch nur einheimische Zuschauer, macht ja auch coronatechnisch Sinn.

• Boah! Was für ein dreckiges Foul von dem Norweger! Angriff auf den nichtscheibenführenden Spieler, der steht einen 1/2 Meter weg von der Bande und bekommt einen Vollgascheck gegen den Kopf und fliegt dann noch Kopf voran in die Bande rein! Da war jetzt alles dabei was nicht erlaubt ist! Was gibt der Schiri? 2min wegen Behinderung! :schulterzuck:

• Boah! Was für ein dreckiges Foul von dem Norweger! Angriff auf den nichtscheibenführenden Spieler, der steht einen 1/2 Meter weg von der Bande und bekommt einen Vollgascheck gegen den Kopf und fliegt dann noch Kopf voran in die Bande rein! Da war jetzt alles dabei was nicht erlaubt ist! Was gibt der Schiri? 2min wegen Behinderung! :schulterzuck:

Besser als die Schiris die wir bisher hatten, wenn es um dreckige Fouls ging

• Also vor Lettland muss man definitiv keine Angst haben. Spielen wir wie bisher ist jederzeit ein Sieg drin.

Und auch in den beiden anderen Spielen ist jederzeit ein Punkt drin!

• Besser als die Schiris die wir bisher hatten, wenn es um dreckige Fouls ging

Ich finde die Schiris bei den diversen WM- Turnieren oder Olympiaden eh zum Vergessen. Ich sag ja nichts, wenn man Hooking, Tripping, etc. mal laufen lässt, vor allem wenn man das auf beiden Seiten macht, aber solche Checks gegen den Kopf gehören gnadenlos geahndet. Das war ja ein Paradebeispiel für Checks, die kein Mensch sehen will. Da beraten die vier Heinzen sich auch noch, drei davon hatten direkten Blickkontakt und dann sowas? Also bitte!

• Also vor Lettland muss man definitiv keine Angst haben. Spielen wir wie bisher ist jederzeit ein Sieg drin.

Und auch in den beiden anderen Spielen ist jederzeit ein Punkt drin!

Nattürlich ist Lettland schlagbar, aber wir wissen auch, was das für Zitterpartien oft im letzten Gruppenspiel gegen die Letten waren..