Eishockey WM 2021

  • Das kann nur aufgeholt werden wenn die Anzahl der Kontingentspieler drastisch reduziert wird.

    Ich denke, deutliche weniger Kontigentspieler in der DEL macht die Deutschen vielleicht in der Breite etwas besser aber nicht automatisch in der Spitze, auch wenn ich eine gewisse Reduzierung absolut begrüßen würde. Und die Besten werden nach wie vor den Weg nach NA suchen und wenn es dort nicht ganz reicht im Anschluß KHL, dort wo es halt am meisten zu verdienen gibt.

    Um in der Spitze besser zu werden braucht es auch einfach mehr Spielermaterial, sprich mehr Nachwuchs, um nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit einfach mehr Spitzenspieler produzieren zu können. In Deutschland spielen ja immer noch vergleichsweise wenige Eishockey. Da wäre sicherlich noch einiges möglich, insbesondere in jüngeren Jahren, da es ja an vielen Standorten immerhin eine Eisfläche gibt, und aus der Maße erkennt man dann schon wer Talent hat und bei wem es wohl nicht sehr weit reichen wird.

  • also jetzt mal Butter bei die Fische..

    Ja wir haben ein gutes Turnier gespielt, ohne Frage.

    Aber Söderholm und das gesamte Team muss sich die Frage stellen, wie es sein kann, dass diese US Truppe mehr Bock auf Platz 3 hat, als unsere Mannschaft.

    Das ist für viele die da auf dem Eis stehen eine historische Chance. Für viele evtl das größte Spiel ihrer Karriere.

    Da verstehe ich trotz dessen , dass man gestern natürlich Kraft gelassen hat, einfach nicht wie man da so ins Spiel gehen kann.

    Das ist ziemlich leicht gesagt, wenn man nicht derjenige ist, der die Kraft gelassen hat ...

    Es wird immer so der Eindruck erweckt, dass sich mentale Stärke quasi 1:1 in körperliche Stärke umwandeln lässt, was Quatsch ist; als ob Du einfach nur "mehr Bock" haben musst und dann entwickelst Du Superkräfte. Geht halt nicht.

  • Gehöre halt nicht zum erlauchten Kreis der es versteht ;) .... lege auch keinen Wert darauf.

    Auch dir viel Spaß beim Spiegelblick. Schau nicht zu lang hinein sonst mußt du dich beim Moderartor wieder beschweren.


    Ja leider, die weissen Tauben sind müde aber es war eine gute WM mit Spielen die in Erinnerung bleiben.

    Guten Tag

    Wundert mich nicht bei dem Verfolgungswahn , und Unterstellungen , den und die du da an Tag legst 🌹🌹

    Komisch viele Andere sehen es mit Augenzwinkern ... und nimm dir mal den Spruch von Harald Schmidt zu Herzen ... dann wird auch dein Leben Einfacher😉😉🍻🍻

  • Sehr schade, dass die Luft bei der deutschen Mannschaft nach der starken Leistung gegen Finnland und dem ein wenig unglücklichen Verpassen der historischen Chance des Finales nun zum Spiel um die Bronzemedaille offenbar ganz heraussen war und nicht noch mal der notwendige Spannungsbogen und das absolute Wollen für das heutige Spiel aufgebaut werden konnte.

    Sind halt auch nur Menschen.

  • Hockei. Stimmt Alles was Du schreibst. Aber aus einer größeren Breite kommt auch mehr Spitze.

    Das ist meine Meinung. Aber das ist den Herren in der DEL natürlich egal. Dieses Thema gehört auch nicht hierher.

    Gruß

  • Hockei. Stimmt Alles was Du schreibst. Aber aus einer größeren Breite kommt auch mehr Spitze.

    Das ist meine Meinung. Aber das ist den Herren in der DEL natürlich egal. Dieses Thema gehört auch nicht hierher.

    Gruß

    Guten Tag

    Ich weiß ja nicht von welcher Breite Du redest , aber wenn ich mir die ganzen verschiedenen Kader in der Vorbereitung so ansehe, ich da ein zum Vergleich mit vor 10 Jahren sehr großer Pool an jungen Spielern da , die auch spielen ... immer auf die DEL draufhauen ist nicht immer das Allheilmittel ...vor allem wenn ich mir so ansehe , wieviele dieser Jungs in DEL2 nicht drankommen in bestimmten Clubs ...

  • nee, das war heute nix, trotzdem eine gute WM gespielt mit ganz starken Momenten, die bleiben werden, großen Respekt an das gesamte Team... :respekt:

    und heute Abend noch als Zugabe das Finale ohne Stress und ganz entspannt zurückgelehnt...

    :prost:

  • Guten Tag

    Ich weiß ja nicht von welcher Breite Du redest , aber wenn ich mir die ganzen verschiedenen Kader in der Vorbereitung so ansehe, ich da ein zum Vergleich mit vor 10 Jahren sehr großer Pool an jungen Spielern da , die auch spielen ... immer auf die DEL draufhauen ist nicht immer das Allheilmittel ...

    Siehst du auch in den Ligen darunter.


    Früher gab es noch diese Ü25 (?) Regel in der Oberliga, die irgendwann abgeschafft wurde, weil gute junge Spieler schon fast teurer waren als die gestandenen oder Kontis. Der Trend geht auch in den unteren Ligen dazu, dass mittlerweile dennoch einfach viele junge Spieler in die Liga kommen, die sich qualitativ für die DEL2 und DEL empfehlen wollen und das dann auch wirklich schaffen (und nicht nur richtig Kohle kassieren, um sich die OL "anzutun"). Auch hier sehe ich eine positive Veränderung in den letzten Jahren und bin sehr gespannt, wo die Reise noch hinführt.

    Es hieß ja immer, man könne die Anzahl der Kontingentspieler in der DEL nicht von heute auf morgen strikt reduzieren, weil einfach der qualitative und vor allem quantitative (!) Unterbau mit jungen Spielern fehlt. Ich denke, wenn weiter genau in dieses Loch gebohrt wird und die Anzahl jüngerer Spieler steigt, die auch Ehrgeiz und eine gewisse Grundqualität mitbringen, dann wird sich das auch mittelfristig in der DEL zu Buche schlagen - einfach mit reduzierten Kontingentstellen.

  • Schade, um die verlorene Bronze-Medailie.

    Aber der 4. Platz ist auch ein großer Erfolg für das deutsche Eishockey.😀

    Und Schweden (Platz 9) würde bestimmt gerne tauschen.😉

  • Ich hab nicht auf die DEL draufgehauen. Ich bin nur der Meinung dass in dieser Liga zu viele zweitklassige Ausländer rumrennen. Diese Masse und Klasse könnte man auch mit deutschen Spielern erreichen. Aber so lange den Machern der DEL die Nationalmannschaft am Allerwertesten vorbei geht wird sich Nichts ändern. Wir haben gute Torleute, gute Verteidiger aber zu wenig erstklassige Stürmer. Es krankt an der Chancenverwertung. Und das seit Jahren.