Eishockey WM 2021

• Hatte gegen die Schweizer bis zur WM 2009 eigentlich auch noch keine Probleme, nach dem Eröffnungsspiel von uns gegen Russland (0-5) in Bern war das aber auch vorbei, nur am provozieren hinter uns und jedes Tor der Russen gefeiert als ob die Schweiz gespielt hätte.

Und dann auch noch Aggressiv werden wenn ich den HC Fribourg hoch leben lasse. War einfach sehr unsympathisch wie die sich damals als Gastgeber präsentiert haben.

War heute wie die letzten wichtigen Spiele gegen die Schweiz auch wieder. Kampf und Leidenschaft schlägt Schönspielerei :thumbsup:

Du sagst es. Ich war 1985 in Zug im Restaurant, als Wasmeier Weltmeister vor Zurbrüggen wurde. Was glaubst du, was da los war. Ich erinnere mich auch noch an die Schadenfreude mit Autocorso in Zürich, als Deutschland gegen Italien in Mexiko verloren hatte.

• Basti Schwele und Rick Goldmann sind einfach nicht zu ersetzen. Wer will schon eine emotionslose Übertragung im ZDF oder der ARD sehen? Da fehlt mir zu 100% der Unterhaltungswert.

• Basti und Rick waren bei Olympia nicht mit. Eurosport hat es besser gemacht als Sport1.

Da kam auch normale Werbung.

• Basti und Rick waren bei Olympia nicht mit. Eurosport hat es besser gemacht als Sport1.

Dann schalt halt den Ton aus wenn es Dich stört. Eishockey ist ein Sport der auch von Emotionen lebt. Ich will keine weichgespülten Kommentatoren. Die sollen in den öffentlich rechtlichen Sendern Blasentreten kommentieren.

• Wer Schwele und Goldmann kritisiert, sollte sich einfach mal bei YouTube die Berichte der ÖR zu Pjöngjang ansehen. Die Kommentatoren hatten a) keine Ahnung und haben dies sogar noch gesagt ("Warum der Schiri jetzt pfeift, weiß ich nicht") und b) haben vollkommen emotionslos irgendwas daher gelabert nur um zu reden. Mit Krausen erinnere ich mich an das 1:0 von Macek gegen Kanada. Während die beiden Eurosportler abgegangen sind wie sonstwas kam vom ARD-Kommentar ein lapidares "Tor".

• Warum 😀😀 sitzt doch das richtige Klientel vor der Glotze 😀😀 Bier und Chips ... senkt die Potenz und die Dame der Schöpfung will hinterher auch noch ihren Spaß 😀😀🥰🥰

Du sollst doch nicht immer aus deiner Bubble berichten und denken, das wäre überall so wie bei dir

:rofl: :P

Die haben damals sogar Sprechchöre im Studio gestartet, normale Kommentierung war das auch nicht. Aber ich vermute, das war ok, weil ja auch Kahun mit dem Gesang oder Gebrülle gefeiert wurde.

Ich finde auch nicht, dass ARD und ZDF emotionslos kommentieren. Ja, Bela Rethy ist der Supergau schlechthin, der hört sich gerne selber schwätzen. Und man muss ja nicht immer nur den Fußball als Beispiel nehmen. Der Großteil der Kommentator*innen freut sich über deutsche Erfolge und zeigt das auch. Natürlich nicht durch Gebrüll am Mikro, aber das muss ich auch nicht zwingend haben.

• guten Tag

Warum 😀😀 sitzt doch das richtige Klientel vor der Glotze 😀😀 Bier und Chips ... senkt die Potenz und die Dame der Schöpfung will hinterher auch noch ihren Spaß 😀😀🥰🥰

Ergo: Win Win .... Typ darf Eishockey und Dame hat auch was davon 😀😀

In Landshut bekommen die doch maximal noch die Schläger nach oben ;)

• Verstehe ich nicht was dich daran stört das die beiden so Emotional Kommentieren. Ich find die beiden super. Ist ja wie im Stadion da brüllt auch jeder und die beiden sind mit Herz und Seele dabei sind halt auch Fans

Genau bei denen merkt man die Freude und die Identifikation perfekt 👌

• Klar, es wirkt übertrieben. Will man aber wirklich sachlich kommentierende Reporter ohne Emotionen? Schwer vorzustellen... Mal abgesehen davon, dass die beiden Nationalstolz vorleben - etwas, das gerne wieder vermehrt präsent sein darf.

• Sie haben die Fußball EM von der Telekom abgekauft.

Die sollen heute bei Sport 1 anrufen und den Check auf den Tisch legen.

Morgen Halbfinale und es schauen nur 2 Millionen Leute auf Sport1. In ARDZDF könnte man mal 10 Mio erreichen.

Lieber nicht, mir graust es jetzt schon vor dem Kommentator

• Falsche Zeitung - bei uns Farbbild auf der Titelseite und grosser Bericht im Sportteil - auch schon vor der WM ausführlich mit Berichten, während so oder so

• guten Tag

Warum 😀😀 sitzt doch das richtige Klientel vor der Glotze 😀😀 Bier und Chips ... senkt die Potenz und die Dame der Schöpfung will hinterher auch noch ihren Spaß 😀😀🥰🥰

Ergo: Win Win .... Typ darf Eishockey und Dame hat auch was davon 😀😀

:thumbsup: :rofl:  :rofl:   :schulterzuck: Versuchen wir es morgen noch einmal. 💒