Bundestagswahl 2021

• Klar hat diese Person die Diskussion eskaliert.

Du bist wohl einfach nur nicht damit klar gekommen das gerade Er nachgefragt hat.

Und wenn ich hier eine Eskalation sehe, dann angefangen ab dem Punkt, dass hier jemand die Fresse halten soll und angeblich die Diskussion zerstören würde, die die letzten 4 Tage soo himmlisch ruhig war.

• Mehr als drei mal schreiben kann ich es ja nun nicht ;)

Der Auslöser war ein Beitrag in dem die Ausweitung des Sozialstaates gewünscht wurde.

• Das Forum hier ist eben auch nur ein Spiegel des gesellschaftlichen Klimas. Diskussion, Machbarkeit von Forderungen usw. sind zweitrangig. Populismus und allgemeine Forderungen sind angesagt. Hauptsache es klingt gut. Wenn es nicht umgesetzt werden kann, sind einfach nur alle zu blöd.

Das aus deiner Tastatur hat schon was von Realsatire...

• calexico55

Du musst unterscheiden ob es um die heilige Themen Kuh Klima geht, oder was anderes :beer:

Bei der heiligen Kuh spielt realistische, sinnhafte Machbarkeit und zeitnahe Umsetzungsmöglichkeiten usw allenfalls eine untergeordnete Rolle genauso wie es bei den Gleichen für andere Dinge dann sofort zum Totschlagargument mutiert :pfeif:

• Es ist mal wieder einmalig wie Threads innerhalb kürzester Zeit so ausarten können.

Hanson18

Dein Post hat ja mehr mit deinen persönlichen Problemen und der Situation in Deutschland zu tun, als mit Italien.

Ich denke auch, dass man das gar nicht vergleichen kann und sollte,

Ich möchte dir dennoch auf deinen Post noch antworten.

Dass einige bescheißen wird keiner bestreiten. Mir geht es darum dass nicht differnziert wird. Es werden medial alle wieder über einen kamm geschehrt

Wer ist es denn, der medial alle über einen Kamm schert und derartige Vorurteile befeuert.

Da sind natürlich Politker dabei, aber das Gros sind die Medien, die es "medial" befeuern. Das reicht über die zwanzigste Assi-TV Sendung mit "Scripted Reality" und anderen absichtlich asozial dargestellten und bloßgestellten Menschen, bis hin zu Talkshows, welche absichtlich Leute wie Arno Dübel (R.I.P.) als den Prototyp des Sozialhilfeempfängers darstellen. Die Bild setzt dem natürlich mit Extremfällen die Krone auf.

Weil es sich halt verkauft.

ich gehe mit meiner erkrankung ganz offensiv um. Ich habe depressionen, ptbs dazu kam 2020 ein herzinfarkt.als ich 22 wieder 20 stunden die woche arbeitenkonnte hat es mich wieder zerlegt. jetzt vor 3 monaten habe ich nen herzschrittmacher bekommen. Ich würde gerne arbeiten. Verdammt ich habe meine job so geliebt das ich bald 30 jahre keinerlei rücksicht auf mich genommen habe. Und jetzt darf ich zu kreuze kriechen um ne beschissene frührente zubekommen weil es einfach nicht mehr geht.

Grundsätzlich ist es notwendig, dass öffentlich mehr über Depressionen aufgeklärt wird und diese Krankheit nicht tabuisiert wird. Viele Betroffene gehen nicht so offen damit um wie du. Sie können es einfach nicht.

Zum zweiten Teil dieses Abschnitts:

Du hast keine Rücksicht auf dich genommen und am Ende hat es dir niemand gedankt. Du bist kaputt. Der Nächste kommt und übernimmt. Das System in Deutschland ist undankbar und man muss zu Pontius und Pilatus um seine verdienten Almosen zu bekommen. Das ist ungerecht und man muss schauen nicht zu verbittern.

Die Frage ist, wer ist dafür verantwortlich, dass es so ist?

Bevor sie irgendwas zusammenstreichen sollten sie erstmal ein vernünftiges system erarbeiten um die bescheisser auszusortieren.

In jedem System gibt es Menschen die es auszunutzen wissen und dadurch Andere in verruf bringen und die Allgemeinheit muss dafür auskommen.

Versucht man dagegen vorzugehen endet es wie zuletzt hier im Thread.

Also versucht jeder diesem Fettnapf zu entgehen oder tritt populistisch in den Medien auf. Mit meist reell bescheidenem Ergebnis.

Auch wenn es populistsich klingt. Mit all dem geld was in deutschland dank beamtenapperrat, Regulierungswahn und fehlplanung sinnlos verprasst wird könntest du ein sozialsytem vom allerfeinsten aufziehen.

Du hast nicht Unrecht. In Deutschland wird derart viel Geld verschlammt, dass man oft nur mit dem Kopf schütteln kann, aber nochmal, wer ist daran Schuld? Wer soll dagegen vorgehen? Von welcher Krähe erwartest du, dass Sie der anderen ein Auge aushackt.

Du kritisierst die national-liberale AfD und deren Wähler. Das sich da ein Teil deren Wählerschaft umschauen müsste ist Fakt.

Die Frage ist, von welcher Partei man eine Besserung der von dir genannten Probleme erwarten kann?

CDU und FDP werden einen Teufel tun.

Die SPD, hat Hartz IV und solche Mogelpackungen wie die Riester-Rente erst eingeführt und Zwanzig Jahre danach mit einem Etikettenschwindel dem Kind nen neuen Namen verpasst.

Die Grünen kommen abermals in der Realpolitik an die Grenzen ihrer Ideale.

Fakt ist, dass das jetzige Deutschland die AfD auf den Plan gebracht hat, nicht umgedreht. Die Lösung ist Sie nicht. Das sind auch nur Krähen.

• Soll man dazu jetzt laut lachen oder gleich heulen? Er drückt sich anders aus, aber andere Meinungen gelten lassen kann er da nie, er weiß es immer so viel besser! Lösungen hat er auch nie so wirklich machbare, die fordert er auch nur von anderen. Aber er darf das ja , so als Godfather aller Moralapostel. :rofl:

Ihr seid schon so ein Gespann der selbstbefruchtenden Kreise, oder wie hieß das .... :beer:

• Moment… Was hat er neulich (vor ungefähr ein oder zwei Wochen) mit 1543 gemacht?

Schreibe oder verlinke es doch einfach. Ich werde jetzt sicher nicht das Forum nach allen Beiträgen der letzten zwei Wochen der beiden durchsuchen.

Aber er darf das ja , so als Godfather aller Moralapostel. :rofl:

Wenn du ihn als solchen betrachtest ist das dein Ding.

Ihr seid schon so ein Gespann der selbstbefruchtenden Kreise, oder wie hieß das .... :beer:

Was soll das sein?

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (8. November 2023 um 18:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schreibe oder verlinke es doch einfach. Ich werde jetzt sicher nicht das Forum nach allen Beiträgen der letzten zwei Wochen der beiden durchsuchen.

Wenn du ihn als solchen betrachtest ist das dein Ding.

Was soll das sein?

Dann extra für dich: Hier die Beiräge #23.836, 23.838ff.

• Verkommt hier gerade irgendwie zu einer Nonsensdiskussion...man hat mich proviziert ;( ;( ...man lässt meine Meinung nicht gelten (könnt vielleicht auch häufig daran liegen, wenn man was unlogisches oder sogar unsinniges geschrieben hat oder schwierige politische Positionen hat);( ;( ...er hat eskaliert ;( ;(... usw. usw.

• Soll man dazu jetzt laut lachen oder gleich heulen? Er drückt sich anders aus, aber andere Meinungen gelten lassen kann er da nie, er weiß es immer so viel besser! Lösungen hat er auch nie so wirklich machbare, die fordert er auch nur von anderen. Aber er darf das ja , so als Godfather aller Moralapostel. :rofl:

Lasst ihn doch einfach schreiben und geht nicht drauf ein. Führt der Prophet halt Monologe.

Du weißt schon, wer das hier ursprünglich gefordert hat :pfeif:

• Jo, war mir klar… Deshalb wie immer (mit dir und deinem Kompagnon): Völlig sinnlos… Ist schade, aber ist halt so….

Es macht schon einen Unterschied ob jemand gefragt wird, warum er sich nicht erstmal mit dem Thema befasst, bevor er in die Tasten haut. Oder ob willkürlich einer daher kommt und meint er soll die Fresse halten. Aber wenn dies für dich das gleiche ist, bitte.