Bundestagswahl 2021

• 17:00 Uhr Der Bus fährt ab Niesky. Um 17:50 Uhr bin ich zu Hause.

Um 05:00 Uhr bin ich aufgestanden um den Bus um 06:00 Uhr nach Niesky zu bekommen.

Alles kein Problem zu den Arbeitszeiten in meiner Jugend innerhalb des sozialistischen Proletariats.

Aufstehen 04:15 Uhr, Busabfahrt in den Tagebau um 04:45 Uhr.

Wir brauchen ein Zwischending zwischen

Ich will nicht und Ich kann nicht

Wir gehen zugrunde!

4 Mal editiert, zuletzt von EgonO (1. November 2023 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @EgonO

Und was willst du uns mit diesem zuammenhanglosen Beitrag mitteilen?

Oder ist dies auch nur eine unnötig bewusste Provokation gegenüber einer anderen Generation/Gesellschaft?

• @EgonO

Oder ist dies auch nur eine unnötig ;) bewusste Provokation gegenüber einer anderen Generation/Gesellschaft?

Fühlst du dich provoziert?

Sorry.

Waren nur generationsübergreifende Anregungen

• @EgonO

Oder ist dies auch nur eine unnötig bewusste Provokation gegenüber einer anderen Generation/Gesellschaft?

Ist jetzt nur meine Privatmeinung:

Wenn man mit 25 - 40 Jahren schon abfeiern möchte stimmt was nicht. :/

• Fühlst du dich provoziert?

Ich wüsste nicht warum.

Aber warum verfälscht du mein Beitrag in deinem Zitat mit einem Smilie den ich dort nicht gesetzt habe?

Und die Frage war ernst gemeint. Was bezweckt dein Beitrag und was möchtest du diesem Forum damit mitteilen?

Welche Anregungen meinst du? Glaubst du die Menschen arbeiten heute zu wenig und wenn ja warum?

Ist jetzt nur meine Privatmeinung:

Wenn man mit 25 - 40 Jahren schon abfeiern möchte stimmt was nicht. :/

Wann sollten Menschen denn sonst feiern gehen? Mit 65 auf der Schlagerparty, wenn sie endlich in der Rente sind? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (1. November 2023 um 17:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weiß jetzt nicht genau, ob Tagebau mit Bergbau vergleichbar ist, was Gefährlichkeit angeht (vermutlich aber eher nicht ganz) aber körperlich sehr anstrengende Arbeit wird es bestimmt genauso sein. Respekt, wenn man sowas mitmacht, insofern das in dem Umfeld immer 100%ig freiwillig war. Wobei das oben sich nach 10 Std. und mehr schwere Arbeit täglich liest. Da ist es dann doch wieder gut, dass man bei uns in einer Region und in einem System lebt, wo man Arbeitnehmer nicht so ohne weiteres in der Form ausschlachten kann.

• Da ist es dann doch wieder gut, dass man bei uns in einer Region und in einem System lebt, wo man Arbeitnehmer nicht so ohne weiteres in der Form ausschlachten kann.

Scheinbar sind nicht alle darüber froh und manch einer möchte dass auch heute noch Menschen geknechtet werden, wie sie damals selbst oder noch viel früher. :schulterzuck:

Anders kann ich mir solche Beiträge wie weiter oben nicht erklären.

• Ich wüsste nicht warum.

Aber warum verfälscht du mein Beitrag in deinem Zitat mit einem Smilie den ich dort nicht gesetzt habe?

Und die Frage war ernst gemeint. Was bezweckt dein Beitrag und was möchtest du diesem Forum damit mitteilen?

Welche Anregungen meinst du? Glaubst du die Menschen arbeiten heute zu wenig und wenn ja warum?

Wann sollten Menschen denn sonst feiern gehen? Mit 65 auf der Schlagerparty, wenn sie endlich in der Rente sind? :rofl:

Da gehts erst los :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :respekt:

• Weiß jetzt nicht genau, ob Tagebau mit Bergbau vergleichbar ist, was Gefährlichkeit angeht (vermutlich aber eher nicht ganz) aber körperlich sehr anstrengende Arbeit wird es bestimmt genauso sein.

Der Tagebau ist Teil des Bergbaus.

Es gibt eben den "Tagebau" und den Bau "Unter Tage". Ohne auswendiglernen des Steigerliedes bestehst du da keine Ausbildung.

• Die Mohring-Story hat aber noch Potential für mehr ... aktuell bekriegen sich Mohring und der Gastwirt, wer denn gerade Blödsinn erzählt ...

Zitat

Versehentlich soll die Rechnung seiner Geburtstagsfeier nicht an ihn, sondern an seinen CDU-Kreisverband verschickt worden sein - so behauptet es Mike Mohring. Verantwortlich dafür soll in Mohrings Version die Gaststätte gewesen sein. Der Gastwirt sagt nun: Stimmt nicht - und will juristisch gegen den Politiker vorgehen.

Neue Vorwürfe gegen Mohring ...

• Leute, dass war nur meine Meinung ohne den Fall nach "Wer will was von wem woraus" zu hinterfragen. Ich hatte im Studium auch 6 Semester Recht.

Bitte deswegen keinen Streit vom Zaun brechen . Wer etwas (lt. Medien) mit dem "Schnauzer-Gruß unterschreibt, der ist

1. Selten dämlich

2. gehört in kein politisches Amt

3. sollte dafür hart bestraft werden

Das Strafmaß überlasse ich der Justiz.

• F. Merz scheint mit seinem groß angekündigten "Deutschlandpakt" gescheitert und wurde dabei - siehe die Verhandlung Regierung + MP ohne Merz - quasi ins Abseits gestellt. Jetzt schmollt er und kündigt seinen Pakt

https://www.t-online.de/nachrichten/de…och-nicht-.html

sicher enthält der Artikel natürlich auch Wertungen der Verfasserin - so wie auch mein Highlight

Zitat

Der Grund für Merz' plötzliche Absage an den Deutschlandpakt dürfte also nicht allein auf die Ergebnisse der Verhandlungen zurückzuführen sein. Sondern vor allem darauf, dass Scholz hier klargemacht hat, mit wem er politisch verhandelt – und wen er zum Bratkartoffelessen einlädt.

• genau das passiert wenn rechte populisten an die macht kommen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/po…et-newtab-de-de

Sollte halt nur bei den Wählern der afd sprich dem großteil ihres puplikums ankommen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einige Wähler abseits der AfD Wählerschaft bevorzugen würden, wenn arbeitsfähige Menschen hier für ihr Geld arbeiten gehen müssten.

Bin mir ziemlich sicher, dass das innerhalb der FDP, CDU und mit Sicherheit einiger SPD Wähler such gut ankommen würde.

Insgesamt ist es allerdings schwer die Politik und die gesellschaftlichen Probleme beider Länder zu vergleichen. Dennoch halte ich es falsch jegliche staatliche Stütze einzustellen, sollte dem tatsächlich so sein.

Kann mir jemand erklären, warum das italienische Grundeinkommen vom ZDF als Bürgergeld bezeichnet wird?

• genau das passiert wenn rechte populisten an die macht kommen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/po…et-newtab-de-de

Sollte halt nur bei den Wählern der afd sprich dem großteil ihres puplikums ankommen

Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde schon viel dramatisiert. Und so ungerecht ist

diese Aussage nicht:

"Ein gerechter Staat kann nicht diejenigen, die arbeiten können, auf die gleiche Ebene stellen wie diejenigen, die es nicht können", so ihre Argumentation.

Kritik gab es auch am Missbrauch des Bürgergelds. Immer wieder wurden Fälle bekannt, in denen Antragsteller Bürgergeld bezogen, ohne darauf einen rechtlichen Anspruch zu haben. In den Jahren 2021 und 2022 deckte die Guardia di Finanza Regelverstöße in einer Größenordnung von 288 Millionen Euro auf. Bekannt wurden auch Fälle, in denen Mafiosi oder in Schwarzarbeit Beschäftigte die Sozialhilfe bezogen. Andererseits entzog die staatliche Unterstützung der Mafia teilweise das Personal.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch einige Wähler abseits der AfD Wählerschaft bevorzugen würden, wenn arbeitsfähige Menschen hier für ihr Geld arbeiten gehen müssten.

Bin mir ziemlich sicher, dass das innerhalb der FDP, CDU und mit Sicherheit einiger SPD Wähler such gut ankommen würde.

Insgesamt ist es allerdings schwer die Politik und die gesellschaftlichen Probleme beider Länder zu vergleichen. Dennoch halte ich es falsch jegliche staatliche Stütze einzustellen, sollte dem tatsächlich so sein.

Kann mir jemand erklären, warum das italienische Grundeinkommen vom ZDF als Bürgergeld bezeichnet wird?

Dass einige bescheißen wird keiner bestreiten. Mir geht es darum dass nicht differnziert wird. Es werden medial alle wieder über einen kamm geschehrt. ich gehe mit meiner erkrankung ganz offensiv um. Ich habe depressionen, ptbs dazu kam 2020 ein herzinfarkt.als ich 22 wieder 20 stunden die woche arbeitenkonnte hat es mich wieder zerlegt. jetzt vor 3 monaten habe ich nen herzschrittmacher bekommen. Ich würde gerne arbeiten. Verdammt ich habe meine job so geliebt das ich bald 30 jahre keinerlei rücksicht auf mich genommen habe. Und jetzt darf ich zu kreuze kriechen um ne beschissene frührente zubekommen weil es einfach nicht mehr geht. Und dann musst du dich auch noch vor anderen dafür rechtfertigen. Bevor sie irgendwas zusammenstreichen sollten sie erstmal ein vernünftiges system erarbeiten um die bescheisser auszusortieren.
    Arbeiten zu gehen muss sich lohnen aber gleichzeitig darf nicht mehr arbeiten zu können obwohl man will nicht nicht benachteiligent auswirken.
    Das dass thema schwierig ist ist mir durchaus bewusst.
    Auch wenn es populistsich klingt. Mit all dem geld was in deutschland dank beamtenapperrat, Regulierungswahn und fehlplanung sinnlos verprasst wird könntest du ein sozialsytem vom allerfeinsten aufziehen.

• Ich behaupte, durch Steuerhinterziehung und Steuervermeidung der Reichen und Superreichen entsteht dem Staat deutlich mehr Schaden als durch die "Bürgergeldbescheißer".

In Italien sieht man wieder einmal sehr schön, dass es den (Post-)Faschisten überhaupt nicht um den "kleinen Mann" geht. Das ist deren Wählern aber erstmal egal, weil Hauptsache "Ausländer raus".