Bundestagswahl 2021

• Da hat @EgonO z.T. gar nicht mal unrecht mit der 'Fluchtroute' über Polen.

Den zwei Artikeln nach wird die Hälfte der Flüchtlinge von Polen nach Deutschland kommend von Belarus und Russland aus weitergeleitet, die andere Hälfte ist wohl häufig eine Umleitung der 'Balkenroute' für Flüchtlinge, weil in Österreich inzwischen genau kontrolliert und auch registiert wird. Außerdem drängt Kroation Flüchlinge, dem Tagesschau-Artikel nach, an der Grenze mit Gewalt zurück.

Etwas unterschiedlich ist die Einschätzung zu Russland.

Im Tagesschau-Artikel steht: Anders als vor 2 Jahren als es hieß Russland setze Migration als 'Waffe' gegen die EU ein, heißt es aus deutschen Sicherheitskreisen jetzt, dass man aktuell keinen russischen Masterplan dahinter sehe.

Bei Belarus ist es aber wohl so, dass man sogar Flüchtlinge mit Bussen bis an die Grenze transportiert und man sie mit Material ausstattet um Zäune überwinden zu können. Schleuser werden von Belarus auch unterstützt und nicht bekämpft.

Im Artikel auf zdf.de dagegen sieht SPD-Bundestagsfraktionschef Rolf Mützenich die Rolle Russlands bei Flüchtlingen nach wie vor unverändert und hat dazu gesagt, ""Wir erleben eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Ziel, Europa zu destabilisieren.", sowie "Natürlich flüchten diese Menschen vor Krieg und Unterdrückung, aber Russland nutzt diese Situation schamlos aus."

https://www.tagesschau.de/investigativ/n…-polen-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/po…zenich-100.html

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (27. Oktober 2023 um 12:20)

• Kinder bekommen funktioniert nur unter der Gürtellinie. Wundert es dich tatsächlich, dass ich über die praktische Umsetzung deiner Forderungen Bescheid weiß?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran höflich ist, seinen gegenüber als 'Sch ..n' zu bezeichnen (ohne den Mut zu haben es auszuformulieren) oder ständig auf private und dir immer noch unbekannte Lebensumstände abzuzielen. Es ist eher armselig als höflich, dass du deinen persönlichen Frust auf einzelne User hier im Forum projizierst ohne etwas über sie zu wissen (oder im Fall von Bone02943 es immer wieder zu tun, obwohl du informiert bist).

Lenk nicht ab oder rücke andere vor dich. :hammer:

Du hast hier aus heiterem Himmel zu Wörtern wie "Hosenstall" gegriffen.

Nur einer ist hier verbal übergriffig, DU.

Ist das dein Ding?

• Kinder bekommen funktioniert nur unter der Gürtellinie. Wundert es dich tatsächlich, dass ich über die praktische Umsetzung deiner Forderungen Bescheid weiß?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran höflich ist, seinen gegenüber als 'Sch ..n' zu bezeichnen (ohne den Mut zu haben es auszuformulieren) oder ständig auf private und dir immer noch unbekannte Lebensumstände abzuzielen. Es ist eher armselig als höflich, dass du deinen persönlichen Frust auf einzelne User hier im Forum projizierst ohne etwas über sie zu wissen (oder im Fall von Bone02943 es immer wieder zu tun, obwohl du informiert bist).

Das Kinderthema hast du jetzt aufgemacht. Wie üblich, wenn du in einer Diskussion nicht weiter kommst, lenkst du ab, relativierst, machst Nebenkriegsschauplätze auf.

• Lenk nicht ab oder rücke andere vor dich. :hammer:

Du hast hier aus heiterem Himmel zu Wörtern wie "Hosenstall" gegriffen.

Nur einer ist hier verbal übergriffig, DU.

Ist das dein Ding?

Oh nein, der Hosenstall. In welcher Zeit lebst du? 1950? :rofl:

Ich geh mir jetzt die Finger waschen, ich habe sch ..nische Dinge getippt. :beer:

Das Kinderthema hast du jetzt aufgemacht. Wie üblich, wenn du in einer Diskussion nicht weiter kommst, lenkst du ab, relativierst, machst Nebenkriegsschauplätze auf.

Hab ich das?

Im Gegensatz zu dir habe ich ein großes Interesse an der Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft auch in den nächsten Generationen ;)

Worauf zielt diese Anspielung deiner Meinung nach denn ab?

Übrigens war vor kurzem bei Wahlkämpfen und in (Bierzelt)Reden ganz groß u. a. von Wiederaufnahme von Atomkraft die Rede. Zumindest in diesem Punkt haben gewisse Personen den Mund absichtlich viel zu voll genommen. Bereits heute ist ein Hochfahren der letzten Meiler nicht mehr möglich und einer Wiederinbetriebnahme bei den Betreibern kein Thema mehr. - Quelle Printartikel

Hier ist eine Quelle dazu.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…78-c8a44dc338bd

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (27. Oktober 2023 um 12:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Treffer. Versenkt :thumbsup:

Den einzigen den du versenkst, bist du selbst. Meine Einstellung zum von dir angesprochenen Thema kannst du unter dem Suchbegriff 'Lindemann' nachlesen. Von einem Ehrenmann wie dir war zur Verteidigung der betroffenen Frauen genau was zu lesen? :schulterzuck:

• trekronor  @EgonO

Ich hoffe ihr beiden hört nie auf damit. Dafür hab ich euch beide schon zu gerne.

Ihr habt mir beide unzählige Stunden Arbeitszeit erleichtert, indem ihr mich

teils mit genüsslichen Lesestoff versorgt. :popcorn:

An dieser Stelle mal ein DICKES DANKE  :prost:

• Dieser Lehrer kann damit einfach nicht durchkommen. Er hat dafür gesorgt, dass niemand behaupten kann, er wisse von nichts. Er hat damit gegen einen zentralen Punkt der deutschen Leitkultur, nämlich des Nichtwissenwollens als zwingende Voraussetzung des späteren Vomnichtsgewussthabens, verstoßen. Wie geht man nun mit so einer Person um? Natürlich muss man ihm mit der vollen Härte des Rechtsstaats begegnen. Es soll zukünftig nie wieder passieren, dass Wähler vor einer Wahl wissen, ob ein Kandidat, ich korrigiere: dessen Bruder natürlich, in der Vergangenheit mit derartigen Verfehlungen, besser bekannt als Jugendsünde, auffällig wurde.

Gemäß dieser Zeilen, sollte niemand jemals wieder mit derartigen Informationen die Öffentlichkeit suchen.

Denn weil Wissen nur belastet, woll'n wir nicht Mitwisser sein. Wir lassen es unangetastet, das Gewissen, es bleibt rein

Ich glaube Du wirst es nie begreifen, daß Recht und Gesetz und die Allgemeingültigkeit für alle, Grundlage unseres Staates sind. Das kann man nicht abschalten, nur weil mir die Motivationslage das Täters gerade gefällt oder meiner Meinung nach "richtig" ist.

Ich hadere auch immer mal wieder damit. Aber es ist richtig so und notwendig.

• Den einzigen den du versenkst, bist du selbst. Meine Einstellung zum von dir angesprochenen Thema kannst du unter dem Suchbegriff 'Lindemann' nachlesen. Von einem Ehrenmann wie dir war zur Verteidigung der betroffenen Frauen genau was zu lesen? :schulterzuck:

Seine Vorlieben erscheinen mir auf keinen Fall schmuddeliger als deine. Geht mich aber nichts an und ist auch nicht strafbar. :pfeif:

• Wenn es dir um Probleme vor Ort geht, gibt es übrigens noch eine Landesregierung und eine Ebene der kommunalen Politik, die nicht mal sonderlich machtlos sind. Man kann also schlecht alles auf die unbeliebte Ampelregierung schieben.

Naja wenn die Landesregierungen und Landräte da mal endgültig zum Floriansprinzip übergehen wird es endgültig lustig, dann haut man sich auf ganz anderer Ebene die Köpfe ein, ein sehr guter Vorschlag, ist bestimmt nicht im Sinne deiner geliebten Ampel

• Also wenn ich von den 1,5 Millionen die 1,1 Millionen Ukrainer und die 100.000 EU-Bürger abziehe bleiben 400.000 übrig von denen 220.000 einen Asylantrag gestellt haben und 200.000 "Sonstige".

Sind bei mir also noch rund 50% über welche die Statistik keine Aussage erlaubt.

Ich kann dir nicht sagen wie hoch der Anteil an "Klimaflüchtlingen" genau ist, aber dass sie bei uns nur eine untergeordnete Rolle spielen würden kann man diesen Zahlen m. E. nicht entnehmen.

Aber selbst wenn es noch so wäre, dann wird der Klimawandel auch bei uns eher früher als später eine immer bedeutendere Rolle spielen. Es gibt ja keinen Grund anzunehmen, dass Deutschland von internationalen Entwicklungen irgendwie unberührt bleiben würde.

• Wenn du Lösungen finden und auf eine verträgliche Anzahl kommen willst musst du vor allem über Ursachen reden, musst du über "Das-Thema-Das-Nicht-Genannt-Werden-Darf" reden. Sonst doktorst du nur an Symptomen herum.

Meinst Du damit die ständig wachsende Erdbevölkerung. Die ist nämlich der "Brandbescheuniger" für alle Fluchtbewegungen, seinen sie durch kriegerische Auseinandersetzungen, ethnische Vertreibungen und "klimabedingte" oder "normale" Wetterkatastrophen ausgelöst. Aber irgendwie wird diese Ursache bei allen Diskussionen ausgespart.

• Ich glaube Du wirst es nie begreifen, daß Recht und Gesetz und die Allgemeingültigkeit für alle, Grundlage unseres Staates sind. Das kann man nicht abschalten, nur weil mir die Motivationslage das Täters gerade gefällt oder meiner Meinung nach "richtig" ist.

Ich hadere auch immer mal wieder damit. Aber es ist richtig so und notwendig.

Deshalb wird er ja möglicherweise - oder möglicherweise auch nicht - dafür bestraft. In unserem Rechtssystem gibt es aber den Begriff des 'überwiegenden öffentlichen Interesses' (bitte googlen falls unbekannt), was zu Ausnahmen führen kann. Es ist eben nicht immer so einfach, wie man es sich wünscht.

Seine Vorlieben erscheinen mir auf keinen Fall schmuddeliger als deine. Geht mich aber nichts an und ist auch nicht strafbar. :pfeif:

Für dich ist ja schon der Begiff Hosenstall schmuddelig 8)

Naja wenn die Landesregierungen und Landräte da mal endgültig zum Floriansprinzip übergehen wird es endgültig lustig, dann haut man sich auf ganz anderer Ebene die Köpfe ein, ein sehr guter Vorschlag, ist bestimmt nicht im Sinne deiner geliebten Ampel

Glaub mir, ich liebe die Ampel nicht. Aber sie ist nicht für alles verantwortlich, wofür sie verantwortlich gemacht wird. Das ist ein kleiner Unterschied.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (27. Oktober 2023 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meinst Du damit die ständig wachsende Erdbevölkerung. Die ist nämlich der "Brandbescheuniger" für alle Fluchtbewegungen, seinen sie durch kriegerische Auseinandersetzungen, ethnische Vertreibungen und "klimabedingte" oder "normale" Wetterkatastrophen ausgelöst. Aber irgendwie wird diese Ursache bei allen Diskussionen ausgespart.

Das ist natürlich durchaus auch ein sehr wichtiger Punkt. Wobei Bevöllkerungswachstum und Klimawandel ja auch miteinander zu tun haben.

Das Bevölkerungswachstum hat sich mittlerweile aber verlangsamt und vermutlich haben wir da bald (ggf. 2050) ein Maximum erreicht und danach wird sich die Weltbevölkerung wieder verringern. Die Chinesen merken dies ja bereits heute schon.

Im Gegensatz zum Klimawandel erwarte ich daher beim Bevöllkerungswachstum keine so große Verschärfung der Probleme für die Zukunft gegenüber heute. Beim Klimawandel haben wir aber bald Kipppunkte erreicht die unumkehrbar sind.

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/…e-welt-110.html

• Also wenn ich von den 1,5 Millionen die 1,1 Millionen Ukrainer und die 100.000 EU-Bürger abziehe bleiben 400.000 übrig von denen 220.000 einen Asylantrag gestellt haben und 200.000 "Sonstige".

wenn man davon ausgeht, dass die meisten Ukrainer privat untergebracht sind ist die Zahl 400.000 gerade zu lächerlich klein für so ein Land wie unseres. Sind wir echt solche Luschen, dass wir darüber Heulen? Ich lebe in einem Land voller Waschlappen.

• Der kleine EgonO, mit dem AfD Pullover an, möchte aus dem Bällebad abgeholt werden. Kopfschüttel. Ich muss aufhören hier zu lesen. <X

Sehr einfache Analyse. Sie hat nur einen Nachteil.. ;)

Der liegt am Analysten.

So in etwa hat es mein Mathelehrer immer gesagt :thumbsup: