Bundestagswahl 2021

• Ich will überhaupt nichts lösen, da ich es nicht kann, ich sehe halt seit Jahren die Auswirkungen der Flüchtlingspolitik, spreche diese auch direkt an da ich nahzu an forderster Front mit den Problemen konfrontiert bin. Von der Bundesregierung kommt halt nichts und das muss sich ändern, sonst wird der Ärger irgendwann riesig.

Man könnte auch von eine Bankrotterklärung sprechen und dem Volk das irgendwie selbst überlassen wie beim Klima.

Hatten wir alles schon mal, ob man da dann noch von Aktivsten sprechen kann....

Wenn du es nicht lösen kannst, du es auch nicht verhindern kannst, dann sollte man sich vielleicht auch mit dem neuen Zustand abfinden, der alte Zustand wird nicht mehr zurück kommen!

• Mit was für Blödsinn hier Meinungsäußerungen diskreditiert werden ist bedenklich aber vermutlich üblich :wacko:

Es geht überhaupt nicht um ein Wegducken vor realen Fluchtbewegungen. Das hat Deutschland doch bei den UA-Kriegsflüchtlingen beispielhaft demonstriert.

Wir leisten unseren Beitrag jetzt und auch künftig. Dieser Beitrag muss aber in internationalem Verhältnis und den nationalen Möglichkeiten stehen.

Und eine eigene Grenzsicherung und Überwachung ist mittlerweile zwingend notwendig. Ich kann es doch nicht in Putins, Lukaschenkos und Erdogans Macht stellen, wer nach D kommt und wer nicht. Das sind dann ja überhaupt keine Flüchtlinge mehr. ;)

Zum Beispiel: Die Fluchtbewegung über Belorus ist keine Fluchtbewegung sondern ein nichtmilitärischer Angriff auf unsere Grenzen.

Na dann, auf in Richtung Polens Ostgrenze. Was nützt es in D Flücjtling aufzugreifen. Die bekommst ja doch nicht wieder los.

• Mit was für Blödsinn hier Meinungsäußerungen diskreditiert werden ist bedenklich aber vermutlich üblich :wacko:

Es geht überhaupt nicht um ein Wegducken vor realen Fluchtbewegungen. Das hat Deutschland doch bei den UA-Kriegsflüchtlingen beispielhaft demonstriert.

Wir leisten unseren Beitrag jetzt und auch künftig. Dieser Beitrag muss aber in internationalem Verhältnis und den nationalen Möglichkeiten stehen.

Und eine eigene Grenzsicherung und Überwachung ist mittlerweile zwingend notwendig. Ich kann es doch nicht in Putins, Lukaschenkos und Erdogans Macht stellen, wer nach D kommt und wer nicht. Das sind dann ja überhaupt keine Flüchtlinge mehr. ;)

Zum Beispiel: Die Fluchtbewegung über Belorus ist keine Fluchtbewegung sondern ein nichtmilitärischer Angriff auf unsere Grenzen.

Fängst mit Blödsinn an und schreibst den größten von allem zum Schluss! Völlig Banane alles aus dem Text.

• Na dann, auf in Richtung Polens Ostgrenze. Was nützt es in D Flücjtling aufzugreifen. Die bekommst ja doch nicht wieder los.

Zuerst ist da eine konsequente Rückschiebung nach Polen notwendig.

Von dort gibt es keinen sinnvollen Fluchtgrund.

Ich gebe jedem eine Tüte Mitleid aus, zu dem andere Kinder im Sandkasten gemein waren, nachdem sie Pushbacks forderten und der Forderung nach physischer Gewalt an unseren Grenzen Applaus schenkten. Ich wusste nicht, dass du im inneren so sensibel und verletzlich bist @EgonO .

Aber sieh es mal so: auf jede Meinungsäußerung kann halt mit einer anderen Meinungsäußerung geantwortet werden, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt oder weniger Applaus spendet, als du dir das möglicherweise erhofft hast.

Na dann, auf in Richtung Polens Ostgrenze. Was nützt es in D Flücjtling aufzugreifen. Die bekommst ja doch nicht wieder los.

Das muss doch unsere Bundesregierung mal hinbekommen. Nichts können die.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Oktober 2023 um 11:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich gebe jedem eine Tüte Mitleid aus, zu dem andere Kinder im Sandkasten gemein waren, nachdem sie Pushbacks forderten und der Forderung nach physischer Gewalt an unseren Grenzen Applaus schenkten. Ich wusste nicht, dass du im inneren so sensibel und verletzlich bist @EgonO .

Aber sieh es mal so: auf jede Meinungsäußerung kann halt mit einer anderen Meinungsäußerung geantwortet werden, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt oder weniger Applaus spendet, als du dir das möglicherweise erhofft hast.

Das muss doch unsere Bundesregierung mal hinbekommen. Nichts können die.

Im Gegensatz zu dir habe ich ein großes Interesse an der Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft auch in den nächsten Generationen ;)

• Im Gegensatz zu dir habe ich ein großes Interesse an der Lebensfähigkeit unserer Gesellschaft auch in den nächsten Generationen ;)

Du hast einzige was dich an der nächsten Generation interessiert, sind deren Einzahlungen in die Rentenkasse aus der du dich später finanzieren lassen willst. Das war es dann aber auch mit deinem Interesse.

Mich wundert es ohnehin schon, dass du im Zusammenhang mit Migration noch nicht deinen Evergreen gebracht hast. Es hat schon viel zu lange gedauert, bis du die ultimative Lösung unserer Probleme präsentierst.

1543 will dass Probleme vor Ort gelöst werden. Es kann so einfach sein. Im eigenen Schlafzimmer geht es los. Hosenstall auf für ein besseres Deutschland. Euer Egon!

• Zuerst ist da eine konsequente Rückschiebung nach Polen notwendig.

Von dort gibt es keinen sinnvollen Fluchtgrund.

Abschieben nach Polen, sollen die doch damit klar kommen ... also quasi "Aus den Augen aus dem Sinn"

• Abschieben nach Polen, sollen die doch damit klar kommen ... also quasi "Aus den Augen aus dem Sinn"

Für dich ist die "Fluchtroute" über Belarus und Polen normal?

Für mich nicht!

• Jetzt muss ich mal dumm fragen?

War nicht ein Kernstück des Dublin Abkommens, dass der Asylantrag genau dort gestellt werden MUSS wo der erste Eintritt auf EU Territorium statt gefunden hat? War dann einfach weiter reisen damit nicht unzulässig?

Welches neue Abkommen hat das abgelöst?

Asyl ist aber nicht das einzige Thema, sondern sie allgemeinen Zahlen der Migration in D. Die sind definitiv schon länger viel zu hoch. Lösungen die möglichst schnell bzw. gleich helfen die Zahlen zu reduzieren sind ??? Denn jeder Kreis oder Stadt sagt schon monatelang, es ist zuviel für unsere Möglichkeiten!

• Wir waren auf gleichem Platz mal 84 Mio Menschen, jetzt sind es noch 82 Mio Menschen. Warum sollte hier kein Platz sein?

Es geht um Platz und nicht um Personen gesamt

Aber dort wo Platz wäre, wollen die einen nicht hin und die wo dort sind wollen die anderen nicht haben

Dass ein Teil des Problems auch durch das Nichthandeln und Wegducken der Vorgängerrregierung verursacht wird und wurde, ist natürlich kein Thema mehr, da fühlt man sich raus

• unrealistische Spinnereien, die selbstverständlich nicht erfüllt werden können.

Damit ist alles gesagt, nur begriffen hast du es nicht.

Vielleicht solltest du nicht annehmen, dass nur Probleme existieren, die du persönlich als solche identifizierst oder für dich als dringlich und wichtig kategorisierst.

Das ist genau das was ich dir bereits geschrieben habe, du solltest im Gegenzug nicht annehmen das deine für dich subjektiv vorhandenen Probleme auch anderen als solche erscheinen.

Dein missionarischer Eifer dabei das immer wieder als Nebenkriegsschauplatz bei allen möglichen anderen Thematiken einzubringen nervt zunehmend.

Und dieses Problem willst du im nationalen Alleingang lösen ohne gleichzeitig die globale Dimension und Fluchtursachen zu betrachten?

Zuerst sollte man das momentan selbst durchführbare umsetzen, und das fängt logischerweise im eigenen Land an wo man direkt Einfluß hat darauf. Denn tut man das nicht dann werden über kurz oder lang die nötigen Mittel fehlen um auch woanders in der Welt Dinge zu beeinflussen weil diese Mittel vor Ort für Dinge verwendet werden müssen die man als Folge von politischem Versagen selbst verschuldet hat.

Natürlich kann Deutschland nicht alleine den Klimawandel verhindern und für den Weltfrieden sorgen, aber wir sind ein Land mit Einfluss und können uns für weitsichtige Lösungen einsetzen.

Du überschätzt unsere Rolle in der Welt massiv habe ich das Gefühl...

Wir sind gern gesehen und in Anspruch genommen wenn es etwas zu bezahlen gibt, wenn es darum geht etwas zu sagen oder gar mitzubestimmen sind wir so unwichtig und erfolglos das es weh tut.

Wir haben in der Weltpolitik nix zu melden.

• Übrigens war vor kurzem bei Wahlkämpfen und in (Bierzelt)Reden ganz groß u. a. von Wiederaufnahme von Atomkraft die Rede. Zumindest in diesem Punkt haben gewisse Personen den Mund absichtlich viel zu voll genommen. Bereits heute ist ein Hochfahren der letzten Meiler nicht mehr möglich und einer Wiederinbetriebnahme bei den Betreibern kein Thema mehr. - Quelle Printartikel

• Diese Statistik bezieht sich nur auf diejenigen welche auch einen Antrag auf Asyl stellen. Dies ist aber nur ein kleiner Teil aller Flüchtlinge die zu uns kommen. Meines Wissens nur 15% bis 20%.

Die Flüchtlinge aus der Ukraine beispielsweise - die einen vorübergehenden Schutz genießen und keinen Asylantrag stellen müssen - sind da ja schon mal auch nicht drin.

Für über 80% der Flüchtlinge sagt diese Statistik also nichts über die Herkunft aus. Da aber Folgen des Klimawandels bei uns kein anerkannter Asylgrund sind, werden diese Flüchtlinge in der Tendenz auch eher keinen Asylantrag stellen.

Für das Jahr 2022 hast Du mit den 15-20% durchaus recht, da lag die Nettozuwanderung nach D bei ca. 1,5 Mio., wovon aber nur ca. 220000 Asylsuchende waren.

Zudem kamen aber ca. 1,1 Mio. Ukrainer nach D und noch knapp 100000 aus der EU, meist aus Polen, Bulgarien und Rumänien. Da bleiben von Deinen 80% dann nicht mehr viel übrig, welche eventl. wegen des Klimas zu uns geflüchtet sind.

Da dieses Jahr nur noch ca. 50000 aus der Ukraine geflüchtet sind, wird zwar auch die Nettozuwanderung wieder deutlich geringer ausfallen, ändert aber auch nichts daran, dass die Kapazitäten einfach erschöpft sind.

Meinst Du ernsthaft, ein "Klima-Flüchtling" stellt deswegen keinen Asylantrag? Wo und wovon lebt er dann?

Mir ging es in meinem Post nur darum, aufzuzeigen, dass bei der Zuwanderung nach D das Thema Klimaflüchtlinge eine so untergeordnete Rolle spielt, dass ich verstehe, wenn einige im Forum langsam genervt sind, wenn bestimmte User krampfhaft versuchen, jede Diskussion auf das Thema Klima zu lenken.

Ja, der Klimawandel ist wichtig, für die Flüchtlingskrise in D ist er aber nicht die Ursache.

Daten von:

Statistisches Bundesamt: Nettozuwanderung nach Deutschland erreicht Höchststand | ZEIT ONLINE

Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland 2023 | Statista

3 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (27. Oktober 2023 um 12:37)

• Als schön? Danke :*

Oder wolltest du das hier sagen?

Bei allen unseren Diskussionen in den letzten Monaten bin ich immer höflich geblieben. Du bist dagegen mehrmals unter die "Gürtellinie" gerutscht. ;)

Ist das dein Ding?

• Bei allen unseren Diskussionen in den letzten Monaten bin ich immer höflich geblieben. Du bist dagegen mehrmals unter die "Gürtellinie" gerutscht. ;)

Ist das dein Ding?

Kinder bekommen funktioniert nur unter der Gürtellinie. Wundert es dich tatsächlich, dass ich über die praktische Umsetzung deiner Forderungen Bescheid weiß?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was daran höflich ist, seinen gegenüber als 'Sch ..n' zu bezeichnen (ohne den Mut zu haben es auszuformulieren) oder ständig auf private und dir immer noch unbekannte Lebensumstände abzuzielen. Es ist eher armselig als höflich, dass du deinen persönlichen Frust auf einzelne User hier im Forum projizierst ohne etwas über sie zu wissen (oder im Fall von Bone02943 es immer wieder zu tun, obwohl du informiert bist).