Falsch verstanden würde ich nicht sagen, einfach eine unsinnige Zone, in der man sich in der Diskussion bewegt. Danke für die Aufklärung, euer Hocgwohlgebohren.
Bretter??? Stein??? Beton???
Falsch verstanden würde ich nicht sagen, einfach eine unsinnige Zone, in der man sich in der Diskussion bewegt. Danke für die Aufklärung, euer Hocgwohlgebohren.
Inhalt???
Leute was für eine Diskussion. Es liegt doch an einem selbst was " zum Leben genug" bedeutet. Ich war 80% meines Berufslebens eine Führungskraft mit ca. 80K € bto. Jahresgehalt. Im Raum München ohne eigenes Haus okay. Nachteil 50-60 Stunden Woche. Irgendwann habe ich mich gefragt ob das alles im Leben sein kann. Kann es nicht. Ich habe gekündigt, arbeite jetzt 38 Std. die Woche, überlasse anderen die Entscheidung und verdiene 20000 € bto. weniger im Jahr. Und es geht mir seit dem super. In 4 Jahren gehe ich in Rente mit 65. Darauf freue ich mich. Ich muss keinen Luxus haben. Ich fahre ein kleines Auto. Meine Uhr hat 50€ gekostet und zeigt die gleiche Zeit an wie eine Uhr für 6000€.
Das wichtigste für mich ist meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Frau. Geld kann man nicht essen und mitnehmen kann ich auch nichts. Meine 3 Kinder sind groß und versorgt. Zufriedenheit ist das Wichtigste. Das ist für mich der Mindestlohn. Würdevoll leben können ohne 4 Jobs. Aber solange Geld und die Gier die Welt bestimmen, so lange wird es Diskussionen wie diese hier geben..
Zufriedenheit mit jahrelang 80 000 und nun 60 000/Jahr ist halt auch wesentlich einfacher herzustellen als mit langer Zeit 25 000.
Lorraine, da gebe ich dir Recht. Aber ich lebe im Einzugsgebiet von München und hatte 3 Kinder und eine Frau die wegen den Kindern erstmal nicht arbeiten konnte. Und von den 80K (hatte mit 48K begonnen) blieben zum Schluss 3600€ übrig. Man muss halt die Umstände außen rum betrachten. Deshalb liegt es an einem selbst was Genug bedeutet. Unsere Kinder sind trotz wenig Luxus anständig aufgewachsen und konnten studieren. Jetzt kommen sie hoffentlich gut durch ihr Leben und wir hoffen nur noch Oma und Opa zu werden.
du solltest echt üben eine Diskussion zu führen. Hatte ich dir schon mal erklärt, dass du Inhalte teilen kannst und deine Frage oder Meinung dazu schreiben solltest, damit es einen Dialog wird. Vielleicht übst du einfach noch ein wenig.
du solltest echt üben eine Diskussion zu führen. Hatte ich dir schon mal erklärt, dass du Inhalte teilen kannst und deine Frage oder Meinung dazu schreiben solltest, damit es einen Dialog wird. Vielleicht übst du einfach noch ein wenig.
Das, was du anderen empfiehlst, solltest du vielleicht selbst erst mal lernen (insbesondere die Art und Weise wie man eine Meinung verkündet).
Das, was du anderen empfiehlst, solltest du vielleicht selbst erst mal lernen (insbesondere die Art und Weise wie man eine Meinung verkündet).
Stark, ein schlauer Rat eines notorischen Lügners
Stark, ein schlauer Rat eines notorischen Lügners
Du lenkst vom Thema ab. Es ging um die Art und Weise wie man diskutiert - also ohne Beschimpfungen und persönliche Angriffe wie sie laufend von deiner Seite kommen. Und wenn du dich dann noch über den Diskussionsstil von anderen beschwerst, die wohlgemerkt im Gegensatz zu dir sachlich diskutieren, so ist das dann tatsächlich eher unfreiwillig komisch.
Ohne Inhalt und Meinung ist sachlich? In welcher Welt lebst du den?
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist: es geht um so Statements der Art "Danke für die Aufklärung, euer Hocgwohlgebohren" (wobei dass noch eines der harmloseren Beispiele ist), mit denen du deine Diskussionspartner oft so "liebevoll" ansprichst.
Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist: es geht um so Statements der Art "Danke für die Aufklärung, euer Hocgwohlgebohren" (wobei dass noch eines der harmloseren Beispiele ist), mit denen du deine Diskussionspartner oft so "liebevoll" ansprichst.
Das verkraftet er schon, er hat mich ja auch gern.
q.e.d.
q.e.d.
Welcher Beweis ist erbracht?
Welcher Beweis ist erbracht?
…. Lassen wir’s einfach, denn diese Frage allein ist schon wieder Beweis genug;)
Das du keine Inhalte zum Thema betragen möchtest? Dann hast du heute zum zweiten mal offenbart, dass du nur zum stänkern da bist.
Das du keine Inhalte zum Thema betragen möchtest? Dann hast du heute zum zweiten mal offenbart, dass du nur zum stänkern da bist.
Ich nehme das „i“
Können wir denn keinen Thread "Kindergarten" aufmachen.
Können wir denn keinen Thread "Kindergarten" aufmachen.
Du hast Recht, ich sollte mich mehr mit den schönen Dingen des Lebens befassen.