Bundestagswahl 2021

  • Ernsthaft. :seestars:

    Vermutlich hab ich den Auftrag an den Bund (wie Kühnert es formuliert hat) als wichtigen Punkt nur geträumt.

    Ja, ernsthaft

    Keine der Ampelparteien hat meines Wissens verkündet Oder vorgehabt in Bayern eine Koalition zusammen zu bilden im Fall eines Wahlsiegs

    Und wenn ich zur Landtagswahl gehe, dann ist mir die Konstellation in Berlin scheissegal, da wähle ich danach, was für mich für das Bundesland zählt

    Die einzigste Koalition die sich schon vor der Wahl als solche präsentiert hat war die Aiwanger/Söder Gruppe und dann gabs noch laut dieser Gruppe die bösen und schädlichen Grünen Ideologen

    Und Aiwanger/Söder wurden ja gewählt - die Bayer wollten es so

  • Lorraine

    Irgendwie kommt es mir vor, als würdest du linke Sehnsüchte beschreiben. Das beste Beispiel ist dein Beitrag zum Thema Bildungsgerechtigkeit oder den Aussagen zu den Löhnen und Arbeitsbedingungen im Niedriglohnsektor.

    Wie erklärst du dir, dass die Partei gewählt wird, die daran nichts ändern will? Hockei hat es verlinkt, diejenigen die unter den von dir beschriebenen Bedingungen leiden, profitieren nicht von einer Regierungsbeteiligung der AfD.

    Jetzt bleibt mir nur die Frage übrig: wie beschreibt man dieses offensichtlich irrationale (Wahl-)Verhalten?

  • Ich lenke von nichts ab. coolest_game hat die Erhebung ins Spiel gebracht, das waren nicht ich oder SONNENGOTT . Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage, was SONNENGOTT Aussagen für einen Zusammenhang mit dem Wählerverhalten haben. Bzw. von welchem 'eigenen Fehlverhalten' er ablenken will.

    Natürlich lenkst du ab, du merkst es nur vermutlich garnicht mehr


    Wenn der Ressortleiter Kultur eines linksorientierten Nachrichtenmagazins im fernen Berlin mit dem Wahlergebnis in Bayern unzufrieden ist und nachts im Fieberwahn eine feuchten Traum hat, kommt sowas raus:

    Wie sich CSU und Grüne doch noch fanden: Auf geht's in Bayern - Kolumne - DER SPIEGEL

    Oder ist es nur der letzte verzweifelte Versuch, die Aiwanger-Affäre weiter am köcheln zu halten?

    Viel ulkiger wäre es wenn die verzweifelte SZ diese "Glosse" auf den Markt gebracht hätte :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (14. Oktober 2023 um 00:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das meist kannst getrost streichen!

    Nach wie vor hat Herkunft, Elternhaus usw. sehr wohl massiven Einfluss auf die Bildungschancen und dann eben auch Abschlüssen. Sogar als Erwachsener irgednwas nachholen ist min. begrenzt. Nur mal ein Bsp. Versuch mal eine Abendschule als Schichtarbeiter und nicht mehr Schicht arbeiten oder was sonst nun bestimmt als Lösung kommt, müssen sich viele leisten und erstmal was finden können!

    Vieles ist nicht ganz so wie es manchmal scheint.

    Solange man zeitlich außerhalb der Arbeitszeiten nicht dauerhaft gebunden ist gibt es fast immer einen Weg für Fort- und Weiterbildung in Verbindung mit Abschlüssen. Es ist ja inzwischen auch einiges möglich im Selbststudium. Da kann man sich die Zeit dann einteilen nach den eigenen Möglichkeiten.

    Herkunft und Eltern können in der Tat und bewiesenermaßen ein Hindernis sein aber spätestens wenn man unabhängig von vielleicht einem eher bildungsfernen und finanziell sehr limitierten Elternhaus ist, dann kommt es hauptsächlich nur auf den eigenen Willen an, ob man sich da weitere Bildung erarbeiten will.

  • Das meist kannst getrost streichen!

    Nach wie vor hat Herkunft, Elternhaus usw. sehr wohl massiven Einfluss auf die Bildungschancen und dann eben auch Abschlüssen. Sogar als Erwachsener irgednwas nachholen ist min. begrenzt. Nur mal ein Bsp. Versuch mal eine Abendschule als Schichtarbeiter und nicht mehr Schicht arbeiten oder was sonst nun bestimmt als Lösung kommt, müssen sich viele leisten und erstmal was finden können!

    Vieles ist nicht ganz so wie es manchmal scheint.

    Das es einfach ist hat ja auch keiner gesagt und das das Elternhaus eine nicht unerheblichen Einfluss hat.

    Aber wenn man es wirklich will findet man schon einen Weg, ich weiß wovon ich spreche.

    In der heutigen Zeit kann auch sehr viel mit E-Learning erreichen.

    Mann kann auch Urlaub nehmen und dort dann sich weiterbilden.

    Einfach mal mit der Firma reden und fragen ob sie z.B. die Meisterausbildung unterstützt, sei es in Form von Freistellungen zu Kurszeiten oder teilweise übernehmen Firmen den ganzen Meisterkurs, man muss sich dann halt für eine gewisse Zeit hinterher an die Firma binden.

  • Das meist kannst getrost streichen!

    Nach wie vor hat Herkunft, Elternhaus usw. sehr wohl massiven Einfluss auf die Bildungschancen und dann eben auch Abschlüssen. Sogar als Erwachsener irgednwas nachholen ist min. begrenzt. Nur mal ein Bsp. Versuch mal eine Abendschule als Schichtarbeiter und nicht mehr Schicht arbeiten oder was sonst nun bestimmt als Lösung kommt, müssen sich viele leisten und erstmal was finden können!

    Vieles ist nicht ganz so wie es manchmal scheint.

    Es ist nicht einfach aber dennoch möglich, im Vergleich zu anderen Ländern in denen es überhaupt nicht geht.

  • Ich schließe mich den morgendlichen Grüßen der Zitrone an - sauer macht lustig!

    Es kann in unserem Land endlich bald wieder blühende Landschaften geben. Wenn wir erstmal das Problem mit der Migration gelöst haben, geht es uns endlich wieder gut. Die Schulen erstrahlen in altem(!) Glanz von 2014, genau wie das Gesundheitssystem und die Zähne eines jeden deutschen Bürgers, den wir als richtig deutschen Bürger betrachten - also ohne Migrationshintergrund oder muslimischen Glaubens natürlich. Wenn es soweit ist, machen die Deutschen bestimmt auch endlich 4 Kinder (und mehr!) pro Frau - unsere Rente ist sicher. Die Work-Life-Balance ist Geschichte, die deutschen krempeln die Ärmel wieder hoch und stimmen für die 60 Stunden Woche, was sogar Friedrich Merz überrascht. Die Bahn ist endlich wieder pünktlich, wir haben flächendeckend gutes Internet (auch mobil!) und wir exportieren Dieselfahrzeuge wie niemals zuvor. Frau Faeser, bitte handeln sie endlich und machen sie nicht bei diesen wenigen Grenzen halt. Hinter jeder Grenze könnte ein illegaler Migrant lauern. Make Germany great again.

    Ps. Schuld sind ohnehin die Grünen (oder Merkel)!

  • Ich schließe mich den morgendlichen Grüßen der Zitrone an - sauer macht lustig!

    Es kann in unserem Land endlich bald wieder blühende Landschaften geben. Wenn wir erstmal das Problem mit der Migration gelöst haben, geht es uns endlich wieder gut. Die Schulen erstrahlen in altem(!) Glanz von 2014, genau wie das Gesundheitssystem und die Zähne eines jeden deutschen Bürgers, den wir als richtig deutschen Bürger betrachten - also ohne Migrationshintergrund oder muslimischen Glaubens natürlich. Wenn es soweit ist, machen die Deutschen bestimmt auch endlich 4 Kinder (und mehr!) pro Frau - unsere Rente ist sicher. Die Work-Life-Balance ist Geschichte, die deutschen krempeln die Ärmel wieder hoch und stimmen für die 60 Stunden Woche, was sogar Friedrich Merz überrascht. Die Bahn ist endlich wieder pünktlich, wir haben flächendeckend gutes Internet (auch mobil!) und wir exportieren Dieselfahrzeuge wie niemals zuvor. Frau Faeser, bitte handeln sie endlich und machen sie nicht bei diesen wenigen Grenzen halt. Hinter jeder Grenze könnte ein illegaler Migrant lauern. Make Germany great again.

    Ps. Schuld sind ohnehin die Grünen (oder Merkel)!

    Naja, da gibt es Leserbriefe, die schauen dann so aus, als "Lösung":

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=74…608470997687117

  • Aber erst wenn es wieder nur noch rote und weiße Streifen gibt. Mit Grünem oder in Regenbogenfarben ist die Verspätung ja schon vorprogrammiert!

    bei uns sind viele Züge in einem schicken gelb und weiß, andere Bundesländer haben blaue oder auch noch andere Faben

    alleine an den Streifen kann es nicht liegen

  • Ich schließe mich den morgendlichen Grüßen der Zitrone an - sauer macht lustig!

    Es kann in unserem Land endlich bald wieder blühende Landschaften geben. Wenn wir erstmal das Problem mit der Migration gelöst haben, geht es uns endlich wieder gut. Die Schulen erstrahlen in altem(!) Glanz von 2014, genau wie das Gesundheitssystem und die Zähne eines jeden deutschen Bürgers, den wir als richtig deutschen Bürger betrachten - also ohne Migrationshintergrund oder muslimischen Glaubens natürlich. Wenn es soweit ist, machen die Deutschen bestimmt auch endlich 4 Kinder (und mehr!) pro Frau - unsere Rente ist sicher. Die Work-Life-Balance ist Geschichte, die deutschen krempeln die Ärmel wieder hoch und stimmen für die 60 Stunden Woche, was sogar Friedrich Merz überrascht. Die Bahn ist endlich wieder pünktlich, wir haben flächendeckend gutes Internet (auch mobil!) und wir exportieren Dieselfahrzeuge wie niemals zuvor. Frau Faeser, bitte handeln sie endlich und machen sie nicht bei diesen wenigen Grenzen halt. Hinter jeder Grenze könnte ein illegaler Migrant lauern. Make Germany great again.

    Ps. Schuld sind ohnehin die Grünen (oder Merkel)!

    Definitiv, die Lösung der Migrationsfrage ist sozusagen die Mutter aller Lösungen und das Perpetuum mobile der deutschen Politik und gleichzeitig die Rettung des christlichen Abendlandes...amen 🙏

  • Naja, da gibt es Leserbriefe, die schauen dann so aus, als "Lösung":

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=74…608470997687117

    Kannst du mir als ehemaliger Admin zufällig den Usernamen von Gretel Schwab hier im Forum sagen!? :thumbsup: :rofl: :hammer:

    Im Zweifelsfall beide ...

    Nicht eher im Regelfall!? :schulterzuck:

    Definitiv, die Lösung der Migrationsfrage ist sozusagen die Mutter aller Lösungen und das Perpetuum mobile der deutschen Politik und gleichzeitig die Rettung des christlichen Abendlandes...amen 🙏

    Das wusste schon Horst der Große von Bayern.

  • Ich schließe mich den morgendlichen Grüßen der Zitrone an - sauer macht lustig!

    Es kann in unserem Land endlich bald wieder blühende Landschaften geben. Wenn wir erstmal das Problem mit der Migration gelöst haben, geht es uns endlich wieder gut. Die Schulen erstrahlen in altem(!) Glanz von 2014, genau wie das Gesundheitssystem und die Zähne eines jeden deutschen Bürgers, den wir als richtig deutschen Bürger betrachten - also ohne Migrationshintergrund oder muslimischen Glaubens natürlich. Wenn es soweit ist, machen die Deutschen bestimmt auch endlich 4 Kinder (und mehr!) pro Frau - unsere Rente ist sicher. Die Work-Life-Balance ist Geschichte, die deutschen krempeln die Ärmel wieder hoch und stimmen für die 60 Stunden Woche, was sogar Friedrich Merz überrascht. Die Bahn ist endlich wieder pünktlich, wir haben flächendeckend gutes Internet (auch mobil!) und wir exportieren Dieselfahrzeuge wie niemals zuvor. Frau Faeser, bitte handeln sie endlich und machen sie nicht bei diesen wenigen Grenzen halt. Hinter jeder Grenze könnte ein illegaler Migrant lauern. Make Germany great again.

    Ps. Schuld sind ohnehin die Grünen (oder Merkel)!

    Dein "lustiger" Beitrag macht eher sauer, aber du wirst das Problem wohl nie verstehen, die Wähler allgemein schon eher,

    wie die Wahlen in Hessen und Bayern gezeigt haben.

    https://www.rnd.de/politik/wie-vi…GZZP42BSDA.html

  • Dein "lustiger" Beitrag macht eher sauer, aber du wirst das Problem wohl nie verstehen, die Wähler allgemein schon eher,

    wie die Wahlen in Hessen und Bayern gezeigt haben.

    https://www.rnd.de/politik/wie-vi…GZZP42BSDA.html

    Endlich sehen sie es. Dann kann kann mein Traum endlich bald in Erfüllung gehen - hab die Nummer vom Zahnarzt schon auf der Kurzwahltaste 2 abgespeichert.