Bundestagswahl 2021

  • Wo ist die Satire? Dumme wählen AFD ist doch Fakt.

    Dieser "Fakt" mag in deiner kleinen Welt recht angenehm sein, trifft aber halt nicht zu. Wobei da auch noch zu klären wäre, welche Kriterien du anlegst um einen Menschen als "dumm" zu bezeichnen. Allein seine Wahlentscheidung? Sein formaler Bildungsstand?

  • Beste Werbung den Wähler relativ pauschal als (zu) dumm bezeichnen.

    Am besten immer so weiter machen, es zeigt sich ja wie erfolgreich diese Herangehensweise ist ... aber vllt ist es sogar ein Zeichen für noch dümmer zu sein, wenn man so gar nicht mehr begreift was man damit in der Realität anrichtet.

    Nur nie im Ansatz eigene Fehler als grösste Ursache eingestehen und daran auch was ändern ... :pfeif: nein nein niemals, die sind nur alle zu doof :bash: das reicht völlig als Erklärung und man ist selbst fein raus.

  • Beste Werbung den Wähler relativ pauschal als (zu) dumm bezeichnen.

    Am besten immer so weiter machen, es zeigt sich ja wie erfolgreich diese Herangehensweise ist ... aber vllt ist es sogar ein Zeichen für noch dümmer zu sein, wenn man so gar nicht mehr begreift was man damit in der Realität anrichtet.

    Nur nie im Ansatz eigene Fehler als grösste Ursache eingestehen und daran auch was ändern ... :pfeif: nein nein niemals, die sind nur alle zu doof :bash: das reicht völlig als Erklärung und man ist selbst fein raus.

    Ich find halt auch das man, bevor man immer wieder mit so Kategorien wie "dumm" und "schlau" hantiert erstmal genau definieren was man darunter versteht. Denn der formale Bildungsstand, die oftmals in Wahlanalysen herangezogen wird, sagt meiner Meinung nach nur bedingt was über die "Dummheit" oder "Schlauheit" eines Menschen aus.

    Fast schon amüsant finde ich es das dieses überhebliche Gehabe hier wiederholt von jemandem kommt der (oftmals) nicht mal in der Lage ist seine Ein-Satz-Botschaften unfallfrei "an den User" zu bringen. Aber na ja, so ist es halt....

  • Nur nie im Ansatz eigene Fehler als grösste Ursache eingestehen und daran auch was ändern ... :pfeif: nein nein niemals, die sind nur alle zu doof :bash: das reicht völlig als Erklärung und man ist selbst fein raus.

    Welcher Fehler von SONNENGOTT , wäre jetzt potenziell eine Ursache für einen Wähler die AfD zu wählen? Womit wäre er dann fein raus?

    Kann denn jemand ein paar Argumente nennen, warum es schlau sein sollte die AfD zu wählen bzw. wieso die Wähler schlau sind, wenn sie die AfD wählen?

  • Wo hab ich denn NUR die AFD genannt? Die ist auch nur ein Teil der Stimmen

    Gemeint war die gesamte Wahlentscheidung und die hatte doch noch eine ganze andere Überschrift, nämlich

    nicht (mehr) die Ampelparteien wählen!

    Dazu gehört auch der Zuwachs der CDU in Hessen oder der Zuwachs der FW in Bayern. Alle drei Ampelparteien haben ganz klar verloren und auf die Gründe dafür hab ich mich bezogen. Es gibt ja genug Bsp auch hier drin wie (noch rel.) unterschwellig auch die Auswahl CD/SU bzw. FW als "nicht clever/intelligent" angesehen wird. :pfeif:

    Es geht darum wie Wahlentscheidungen eingestuft werden. Wenn das "als dumme Entscheidung" hinstellen genutzt wird um mal wieder von eigenen Fehlern abzulenken die diese Entscheidungen viel mehr beeinflusst haben, als eine Pseudo-Intelligenz, ist das für mich die mal wieder völlig falsche Aufarbeitung.

    Ich frag mich sowieso woher diese "tendenziöse Einstufung" kommt. Ich kenne sehr viele Leute privat und beruflich und darunter gibt es genügend die hoch studiert sind, die ich aber keinesfalls intelligenter einstufe als Facharbeiter mit Hauptschulabschluss!

    Für mich ist diese Einstufung eine bewusste Diskreditierung und nebenbei ist sie ziemlich falsch.

  • Kann denn jemand ein paar Argumente nennen, warum es schlau sein sollte die AfD zu wählen bzw. wieso die Wähler schlau sind, wenn sie die AfD wählen?

    Nein, weil es dafür schlicht kein Argument gibt.

    Das entscheidende Argument ist aber: Diese Wähler als dumm zu verunglimpfen bringt sie erst recht nicht wieder zurück zu den demokratischen Parteien. Und das sollte doch eigentlich unser aller demokratisches Ziel sein, oder? Oder haben wir diese Wähler schon aufgegeben?

    Wähler als dumm zu bezeichnen ist nur ein weiterer Beitrag zur Spaltung unserer Gesellschaft.

  • Es geht darum wie Wahlentscheidungen eingestuft werden. Wenn das "als dumme Entscheidung" hinstellen genutzt wird um mal wieder von eigenen Fehlern abzulenken die diese Entscheidungen viel mehr beeinflusst haben, als eine Pseudo-Intelligenz, ist das für mich die mal wieder völlig falsche Aufarbeitung.

    Nochmal: wessen Fehler? Die von SONNENGOTT , der diese Wähler als dumm bezeichnet hat?

    Nein, weil es dafür schlicht kein Argument gibt.

    Das entscheidende Argument ist aber: Diese Wähler als dumm zu verunglimpfen bringt sie erst recht nicht wieder zurück zu den demokratischen Parteien. Und das sollte doch eigentlich unser aller demokratisches Ziel sein, oder? Oder haben wir diese Wähler schon aufgegeben?

    Wähler als dumm zu bezeichnen ist nur ein weiterer Beitrag zur Spaltung unserer Gesellschaft.

    Hat SONNENGOTT so viel Einfluss?