Bundestagswahl 2021

  • Die Klage Böhmermann gegen Reichelt ist doch irrelevant, warten wir doch ab, was bei der Klage von Schönbohm gegen seine Entlassung herauskommt.

    Es gibt ja außerdem noch weitere Aktionen von Böhmermann, wo er journalistische Grenzen überschreitet - z.B. die Strache-Affäre (Ibiza-Gate) oder das Ermittlungsverfahren der Kölner Polizei wegen seiner Sendung zu Ritueller Gewalt.

    Es geht dir im Wahrheit. Da steht ganz klar drin, dass nicht bewiesen ist, dass Böhmermann Unwahrheiten sagt. Deshalb ist dein Beispiel schon mal falsch!

  • Du verwechselst Wahrheitsgehalt Böhmermann und rechtliche Betrachtung der politischen Entscheidung daraus.

    Nein, weil Faeser ihn unter anderem mit Bezug auf die Berichterstattung im Magazin Royale entlassen hat. Außerdem läuft auch eine Klage gegen das ZDF.

  • Es geht dir im Wahrheit. Da steht ganz klar drin, dass nicht bewiesen ist, dass Böhmermann Unwahrheiten sagt. Deshalb ist dein Beispiel schon mal falsch!

    Und jetzt erklär mir mal wo DEIN Unterschied vom Nicht-Beweis bei Böhmermann und bei Lindemann ist? Oder gehts doch mehr um DEINE Meinung?

  • Und jetzt erklär mir mal wo DEIN Unterschied vom Nicht-Beweis bei Böhmermann und bei Lindemann ist? Oder gehts doch mehr um DEINE Meinung?

    Böhmermann ist in diesem Fall genau so Täter wie Lindemann. Zwischen vermeintlicher Falschaussage und Vergewaltigung ist aber schon zu unterscheiden. Auch grenzwertige Berichterstattung ist deutlich von zuführen von weiblichen Fleisch und gefügig machen mittels Alkohol und Drogen abzugrenzen.

    Trotzdem sind beide erst mal Täter.

  • Nein, weil Faeser ihn unter anderem mit Bezug auf die Berichterstattung im Magazin Royale entlassen hat. Außerdem läuft auch eine Klage gegen das ZDF.

    Das ist ja dann aber Faesers Bier, wenn sie nicht besser ermitteln lässt.

  • Genau Böhmermann, der ist ja für seine wahrheitsgetreuen Recherchen deutschlandweit bekannt.

    Übrigens, wenn man sich das genau ansieht, dann wird man feststellen, dass in erster Linie FragDenStaat für die Recherchen verantwortlich ist, Böhmermann hat in erster Linie seine Plattform zur Verfügung gestellt.

    Außerdem war das meiste davon sowieso schon bekannt, wenn man sich mit dieser Materie beschäftigt, hier wurde in erster Linie die ganzen Informationen aus den verschiedenen Quellen konzentriert zusammengefasst hat.

    Was wirklich neu war, dass man den Inhalt einer rechtsextremen Polizei-Chat-Gruppe in einem so großen Umfang veröffentlicht hat, und dass man die aussageunwillige Staatsanwaltschaft von Frankfurt mit der Androhung von rechtlichen Mitteln an ihre gesetzliche Auskunftspflicht erinnert hat, und dass die Staatsanwaltschaft deswegen eingeräumt hat, dass immer noch gegen den suspendierten Polizisten Johannes S. wegen einer illelgalen Datenabfrage von geschützten Daten der Rechtsanwältin Seda Basay-Yil-diz von einem Polizeicomputer und dem ersten NSU 2.0 Drohschreiben gegen die Rechtsanwältin Seda Basay-Yil-diz am 2. August 2018 ermittelt wird.

    Denn gerade die Ermittlungen gegen Johannes S. versucht man so weit wie möglichst unter Verschluss zu halten, den zum einem würde dies gegen die praktische Einzeltätertheorie des "Sündenbocks" Alexander M. sprechen, zum anderen verstärken sie weiter das schon jetzt sehr schlechte Bild der frankfurter bzw. hessischen Polizei.


    Wie hat mal ein Bundesinnenminister vor gar nicht langer Zeit gesagt:

    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

    Genau deswegen versucht man gerade von politische Seite dieses Thema so weit wie möglichst unter den Teppich zu kehren, weil es sonst einigen den Kopf kosten würde.

    Man sieht ja besonders beim hessischen Innenminister Peter Beuth, wie er sich von einem "Einzelfall" zum nächsten hangelt, und nicht wirklich an Aufklärung und Verbesserungen interessiert ist.

  • Ersten Ergebnisse sind jetzt ja da, nix großartig unerwartetes bis jetzt, FDP wird's wohl nicht schaffen.

    Aber die Parteienvertreter im BR übertreffen sich mit Unwahrheiten, Söder wurde über den Klee gelobt, was er nicht alles geschafft hat (Betonung hätte da auf 'nicht geschafft' sein sollen). Und der AfD-Vertreter jammert wegen Chrupalla und hat tatsächlich gesagt ein Einstich laut Arztbericht und spricht von Anschlägen gegen die AfD wie bei ihm auch schon ein Farbanschlag; wenn Brandstifter Opfer spielen.

  • Und der AfD-Vertreter jammert wegen Chrupalla und hat tatsächlich gesagt ein Einstich laut Arztbericht und spricht von Anschlägen gegen die AfD wie bei ihm auch schon ein Farbanschlag; wenn Brandstifter Opfer spielen.

    Auch wenn die nix können, die Opferrolle können sie und das perfekt.

  • Ab wieviel % für die AfD darf man eigentlich ein Bundesland als braunen Schandfleck Deutschlands bezeichnen? Oder reicht dafür die AfD als 2.stärkste Kraft auch aus?

    Im letzteren Fall, sag ich schonmal Glückwunsch zum Titel.

  • Ab wieviel % für die AfD darf man eigentlich ein Bundesland als braunen Schandfleck Deutschlands bezeichnen? Oder reicht dafür die AfD als 2.stärkste Kraft auch aus?

    Im letzteren Fall, sag ich schonmal Glückwunsch zum Titel.

    Keine Sorge, Bayern wird Sachsen den Titel als Nr.1 in dem Bereich nicht so schnell streitig machen. Bei der letzten LT-Wahl ja 28,4% und bei den Umfragen lt. INSA momentan 35% für die AfD dort (allerdings dicht gefolgt von Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg mit jeweils 32%, siehe hier).

  • War ja klar dass es so ausgeht. Geil finde ich die Schlappe der FDP. Mögen sie zusammen mit Herrn Lindner in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ich habe lange überlegt wen ich wähle und versucht die Bundespolitik außen vor zu lassen. Zwerg Vergesslich Scholz geht für mich nicht mehr. Trotzdem blieb für mich in Bayern nur die SPD übrig...

  • Die desolaten Leistungen der Bundesregeierung wurden jedenfalls auch diesen beiden Wahlergebnisse durch sinkende Zahlen in den Ländern durch Bank wieder dokumentiert. Zumindest versucht man kaum noch diesen klaren Zusammenhang zu leugnen.

  • Es wird ja immer so gerne auf den Verlusten der Grünen rumgeritten, aber die, die so richtig verlieren, dass ist die FDP.

    Wahnsinn, wie die abstürzen, m.M.n. zu recht.

  • Natürlich zu Recht. Knicken ja auch ständig ein und spielen den Blödsinn der Ampel mit. Erst wenn sie konsequent verhindern und diesen Mist stoppen sind sie wieder wählbar... in der jetzigen Darbietung der FDP kannst auch gleich Die Linken oder die Grünen wählen :pfeif:

  • Prozentverluste sind zw. Grün und FDP nicht wirklich groß unterschiedlich, nur die Auswirkungen durch nicht mehr Landtagsfraktion.

    In Summe und auch einzeln verlieren die drei Ampelparteien des Bundes riesig. Das dürfte die grösste Erkenntnis sein. :pfeif:

  • Es wird ja immer so gerne auf den Verlusten der Grünen rumgeritten, aber die, die so richtig verlieren, dass ist die FDP.

    Wahnsinn, wie die abstürzen, m.M.n. zu recht.

    "Aaaaaaaber die Grüüüünen ..."

    Natürlich zu Recht. Knicken ja auch ständig ein und spielen den Blödsinn der Ampel mit. Erst wenn sie konsequent verhindern und diesen Mist stoppen sind sie wieder wählbar... in der jetzigen Darbietung der FDP kannst auch gleich Die Linken oder die Grünen wählen :pfeif:

    Ist die FDP nicht Teil der Ampel ?? Kann mich ja täuschen, aber als ich zuletzt nachgeschaut habe, waren sie es noch.

  • Klar, wenn zB die SPD-Wähler in Hessen lt. Wahlanalyse in Scharen zu CDU und AfD überlaufen, ist das noch lange kein Grund nicht erstmal über die FDP zu lästern

    Immer auf die Kleinsten - war schon immer ein beliebtes Mittel. Und zur Ablenkung taugt es auch.