Bundestagswahl 2021

  • Bei uns ist die Entwicklung ganz genau so. Das führt sogar dazu, dass es bei dieser Wahl zum ersten Mal genau so viel Briefwahlvorstände gibt wie Wahllokale. Seitdem man keine Gründe mehr für Briefwahl angeben muss, kennt die Entwicklung der Briefwahlzahlen nur eine Richtung.

    Bei uns das gleiche 4 x Briefwahl 4x Urne

    Bin selber Wahlsvorstand, haben schon erste Gespräche geführt wie wir die Wahlbezirke neu aufteilen vermutlich wird es je nach Wahl nur noch 2 maximal 3 Wahllokale geben

  • Bei uns das gleiche 4 x Briefwahl 4x Urne

    Bin selber Wahlsvorstand, haben schon erste Gespräche geführt wie wir die Wahlbezirke neu aufteilen vermutlich wird es je nach Wahl nur noch 2 maximal 3 Wahllokale geben

    Was die Briefwahl noch attraktiver machen wird.

  • Da hier so oft von den 'starken Verlusten' der Grünen geschrieben wird, seit dem sie in der Regierung sind:

    hat jemand vielleicht eine Erklärung für den Höhenflüge der FDP? :pfeif:

  • Was die Briefwahl noch attraktiver machen wird.

    Würde ich so pauschal nicht sagen.

    https://maps.muenchen.de/wahlraumfinder/

    Ein Blick auf München zeigt schon klar und deutlich dass da schon viele Wahllokale direkt nebeneinander oder nur eine Straße weiter liegen.

    Bei uns ist es ähnlich, wir haben 2 Lokal die sind 500 auseinander.

    Das eine ist praktisch im Ort da gehen 95% der Wähler zu Fuss hin

    Das andere ist ein wenig ausserhalb und ist sowieso für die verstreuten Ortschaften und Weiler. Da kommen selbst bei schönem Weter 3/4 mit dem Auto.

    Die beiden Wahllokale wird man zusammen legen und es ändert sich für den Wähler eigentlich nichts. Der der gern spazieren nimmt die 500m auch noch mit, machen eh viele da das einen schönen Rundweg gibt und die anderen kommen eh mit dem Auto

  • Eine Anekdote zum Bürokratieirrsinn in Deutschland bzw, in Bayern:

    bis zum Jahresende müssen die Zahlen zu Überprüfung des rechtmäßigen Erhalts der Corona-Soforthilfe aus dem Jahr 2020 eingereicht werden.

    Allerdings kann man sich von der Rückzahlung "befreien" lassen, wenn der zu versteuernde Umsatz unter einer bestimmten Grenze lag. Dabei muss

    man dann gewisse Angaben machen, die doch etwas verwirrend sind.

    Denn erst auf spezifische Nachfrage erfährt man, dass für die Corona-Soforthilfe 2020 der Steuerbescheid von 2021, die Krankenkassenzahlungen aber von 2022 und falls man noch laufen hat, die Darlehenszahlungen ab Antragstellung, also sogar von 2023, anzugeben sind. :seestars:

    Respekt vor demjenigen, der diesen Antrag beim ersten mal fehlerfrei stellen kann, denn er kann nicht vom Steuerberater gestellt werden, sondern muss ausschließlich selbst eingereicht werden.

  • Ja und wenn man einen Fehler macht ist der Betrugsvorwurf nicht weit

  • Die AfD-Postille "Junge Freiheit" veröffentlicht nun einen (angeblichen ?) Arztbrief zu Chrupalla. Es bleibt aber unklar, woher die JF diesen Arztbrief hat und wenn dieser authentisch ist, ob dieser der Staatsanwaltschaft vorliegt.

    Klick Mich

  • Ähnlich verhält es mich mit dem KUG für die Coronazeit.

    Dort hat die Nachprüfung, welche ich ja durchaus begrüße, eine Nachzahlung von 42,86€ für mich ergeben.

    Wenn ich aber berechne, dass ich ca. 15 bis 20 Arbeitsstunden aufwenden musste um die ganzen Vorgaben der zuständigen Sachbearbeiterin (war eine Nette) zu erfüllen. Die Sachbearbeiterin hat sicherlich auch noch einige Stunden damit verbracht und das für 42,86€ Nachzahlung, steht das im keinen Verhältnis.

  • Die AfD-Postille "Junge Freiheit" veröffentlicht nun einen (angeblichen ?) Arztbrief zu Chrupalla. Es bleibt aber unklar, woher die JF diesen Arztbrief hat und wenn dieser authentisch ist, ob dieser der Staatsanwaltschaft vorliegt.

    Klick Mich

    Mann sollte halt aufpassen welche mittel und wieviel man sich spritzt.
    Es glaubt doch keiner im ernst merh daran was da angeblich mit Malle Weidl uNd Chrupalla passiert ist.
    OK ihr AFD jünger glauben das sicherlich........................ich vergaß.

  • Mann sollte halt aufpassen welche mittel und wieviel man sich spritzt.
    Es glaubt doch keiner im ernst merh daran was da angeblich mit Malle Weidl uNd Chrupalla passiert ist.
    OK ihr AFD jünger glauben das sicherlich........................ich vergaß.

    Das mit dem, was man "glaubt" ist halt immer so ne Sache. Es haben ja auch einige hier geglaubt das die Anschuldigungen gegen Herrn Lindemann unbedingt wahr sein müssen. Weil irgendjemand auf Youtube was erzählt hat. ....

  • Mann sollte halt aufpassen welche mittel und wieviel man sich spritzt.
    Es glaubt doch keiner im ernst merh daran was da angeblich mit Malle Weidl uNd Chrupalla passiert ist.
    OK ihr AFD jünger glauben das sicherlich........................ich vergaß.

    Oder sich spritzen lässt... Absolute Zustimmung.

    Wer glaubt wird selig.

    Ich glaub gar nichts, im Moment ist nur eins klar: nix genaues weiß man nicht.

    Was ich mir jedoch gut vorstellen kann ist der Bohei der veranstaltet werden würde von Politikern und Medien beträfe es jemanden der SPD, Grünen, CDU etc. ungeachtet dessen das noch nicht alle Fakten zur Verfügung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (6. Oktober 2023 um 16:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da hier so oft von den 'starken Verlusten' der Grünen geschrieben wird, seit dem sie in der Regierung sind:

    hat jemand vielleicht eine Erklärung für den Höhenflüge der FDP? :pfeif:

    Könnte daran liegen, dass quasi keine FDP Politik gemacht wird :pfeif: vor gar nicht allzu langer Zeit hat mal irgendein Unbekannter FDP Politiker mal eine Koalitionsverhandlung platzen lassen, weil es besser sei nicht zu regieren, als falsch zu regieren. Vier Jahre später hat sich derselbe halt dafür entschieden, falsch zu regieren. Ergebnis Absturz... eigentlich ganz einfach :prost:

  • Für 1 Stimme hab ich heut einen gewissen Mitleidsbonus gelten lassen...es waren aber nicht die, die in den Nachrichten indirekt billig drum betteln....und auch nicht für irgendeinen Bruder von einem Bruder, weil er sich verfolgt fühlt....ein einzelner Grüner, weil sie immer so gebashed werden. War eher ein unbekannterer Newbie, der sich noch etwas bewähren muss.

  • Es haben ja auch einige hier geglaubt das die Anschuldigungen gegen Herrn Lindemann unbedingt wahr sein müssen.

    Ja klar, du weißt natürlich was da im Hintergrund gelaufen ist das keine offizielle Aussagen will und damit rechtlich verfolgt werden könnte ;)