Bundestagswahl 2021

  • Dank Social Media und Internet ist der Übergang manchmal fließend.

    Das stimmt natürlich. Gibts hüben wie drüben.
    Problematisch aber wird es, wenn eine selbsternannte Volkspartei(die rechtsextrem ist), mit immerhin einer leider recht großen Wählerschaft, versucht mit sowas auf Stimmfang zu gehen, sich in der Opferrolle suhlt und dabei auch die tausenden Schläfer aktiviert. Die sich dann irgendwann berufen fühlen mal selber Hand anzulegen, wenn es ihnen nur oft genug vorgebeten wurde.

  • Die vielen Kommentare in dem Beitrag sprechen Bände. Maus

    Ein recht großer Teil der Bevölkerung hat sich von der Realität verabschiedet und lebt in einer alternativen Realität mit alternativen Fakten.
    Was machen wir mit solchen Menschen? Viele sagen wir sollen ihnen zuhören und ihre Ängste und Sorgen ernst nehmen.

    Aber was ist wenn diese nur zurecht gesponnen sind? Und diese Leute auch kein Interesse daran haben zu erkennen, dass sie irgendwelchen Lügen hinterherlaufen.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe gedacht man kann den Menschen schon zeigen was Echt und was Lüge ist. Aber ich habe mich getäuscht. Sie wollen die Lüge hören und diese dann auch glauben.

    Alles was davon abweicht wird selbsterklärend natürlich selbst als Lüge diffamiert.

    Schon vor ein paar Jahren schrieb ich mal, dass viele dieser Menschen quasi verloren sind. Die kannst du nicht mehr zurück in die Realität holen. Und leider werden es zumindest gefühlt immer mehr. Politisch verlorene Menschen, die ihre ganz eigene Sicht auf die Demokratie und alles haben.

    Mir wird Angst un Bange um die Zukunft in diesem Land, in Europa und überhaupt.

  • Diese verlorenen Menschen, wie du sie aber nennst, sinst in erster Linie enttäuscht von den etablierten Parteien. Insofern haben sie nur eine Wahl, nämlich AfD zu wählen. Insofern kommt da die neue Wagenknecht Partei vielleicht genau richtig.

  • Diese verlorenen Menschen, wie du sie aber nennst, sinst in erster Linie enttäuscht von den etablierten Parteien. Insofern haben sie nur eine Wahl, nämlich AfD zu wählen. Insofern kommt da die neue Wagenknecht Partei vielleicht genau richtig.

    Ich meine keine Menschen die einfach nur entäuscht sind. Ich meine Menschen die sich von der Realität verabschiedet haben. Menschen für die sog. alternative Fakten die Realität bedeuten.

    Wer einfach nur entäuscht ist, kann mit guter Politik auch wieder überzeugt werden.

    Mich erschreckt nur der Teil derer, der für mein Empfinden immer größer wird und für nichts mehr zugänglich ist, als die gelebte "Alternative".

  • Viele sagen wir sollen ihnen zuhören und ihre Ängste und Sorgen ernst nehmen.

    Hört man sowas eigentlich auch über Menschen, die Ängste und Sorgen bezüglich des Klimawandels haben?

  • Hört man sowas eigentlich auch über Menschen, die Ängste und Sorgen bezüglich des Klimawandels haben?

    Ach das sind doch alles nur Spinner, Schulschwänzer und Klimakleber, wenn nicht gleich Terroristen. :seestars: :bash:

    Diese Gesellschaft schafft sich ab.

  • Achja, der muss aktuell natürlich auch noch kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Diese verlorenen Menschen, wie du sie aber nennst, sinst in erster Linie enttäuscht von den etablierten Parteien. Insofern haben sie nur eine Wahl, nämlich AfD zu wählen. Insofern kommt da die neue Wagenknecht Partei vielleicht genau richtig.

    Sorry, aber nein. Ich bin von "meiner" Partei auch enttäuscht (eigentlich links), aber bevor ich mein Kreuz bei Höcke, Brandner und Co mache friert die Hölle zu. Niemals nie im Leben nie nicht bekommt meine Stimme eine solche Partei wie die AfD.

  • Du meinst so richtig schön braune Schokolade?

    pschschscht ... nö .... mohrenschwarze


    ============================================


    Achja, der muss aktuell natürlich auch noch kommen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    welchen Hubert ????

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Oktober 2023 um 23:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm

    Hier nochmal die neusten Umfragen zu den LTW am WE

    Der Aiwanger Effekt hat sich wohl wieder eingefangen, für die FDP ging es nochmal runter auf 3%

    In Hessen wird es interessant ob es für FDP und FW reicht

    In Bayern scheint eigentlich alles klar, für Söder geht es nur noch darum ob er das schlechteste oder das 2 schlechteste CSU Ergebnis einfährt

    Bin gespannt wo die Briefwahlbeteiligung landet, echt krass die Entwicklung.

    Hier mal ein Blick in unserer Gemeinde vor 5 Jahren wählten 900 Personen von 3700 Wahlberechtigte per Brief

    Wahlbeteiligung lag bei 76%, also 1/3 der abgegebenen Wahlzettel kamen per Briefwahl

    Aktuell haben wir 4000 Wahlberechtigte davon haben fast 2000 Briefwahl beantragt, so mein letzte Stand.

    Wenn wir von der gleichen Wahlbeteiligung ausgehen, verdoppelt sich der Anteil der Briefwähler auf 2/3 der abgegebenen Stimmen

  • Bin gespannt wo die Briefwahlbeteiligung landet, echt krass die Entwicklung.

    Hier mal ein Blick in unserer Gemeinde vor 5 Jahren wählten 900 Personen von 3700 Wahlberechtigte per Brief

    Wahlbeteiligung lag bei 76%, also 1/3 der abgegebenen Wahlzettel kamen per Briefwahl

    Aktuell haben wir 4000 Wahlberechtigte davon haben fast 2000 Briefwahl beantragt, so mein letzte Stand.

    Wenn wir von der gleichen Wahlbeteiligung ausgehen, verdoppelt sich der Anteil der Briefwähler auf 2/3 der abgegebenen Stimmen

    Bei uns ist die Entwicklung ganz genau so. Das führt sogar dazu, dass es bei dieser Wahl zum ersten Mal genau so viel Briefwahlvorstände gibt wie Wahllokale. Seitdem man keine Gründe mehr für Briefwahl angeben muss, kennt die Entwicklung der Briefwahlzahlen nur eine Richtung.