Bundestagswahl 2021

  • Warum gehst du eigentlich erneut darauf ein?

    Vielleicht gehts ja irgendwann mal rein in seinen Kopf.

    Ansonsten hast natürlich recht und ich brauch mich dafür nicht rechtfertigen.

    Ist ja an sich auch das Problem von @EgonO , wenn er nicht damit klar kommt, dass es auch Menschen ohne Kinder gibt.

    Aber vielleicht sind dann gerade andere Ansichten auch der Schlüssel zur Lösung, gegen diese Blockade im Kopf.

    Ich habe hier keine radikalen Äußerungen getroffen. Weder nach rechts oder nach links.

    Was um Himmels willen treibt hier manche zu solch üblen Reaktionen auf freie Meinungsäußerungen.?

    Welch "üble Reaktion" meinst du denn?
    Willst du jetzt rumheulen das es Menschen gibt, die deine Ansichten nicht beklatschen sondern kritisch hinterfragen?

    Nicht nur du genießt Meinungsfreiheit, sondern alle anderen auch. Keine will deine Meinung unterdrücken. Aber den Unsinn wollen einige nunmal auch nicht unwiedersprochen so stehen lassen. Eine Meinungsäußerung geht nunmal nicht nur in eine Richtung. Außer du sprichst in den Spiegel.

  • Wenn man Rechts steht, sich selbst aber ganz wo anders sieht, als alle anderen von außen, die Meinungen, Aussagen von der Person lesen..... :schulterzuck:

    Ich habe in Beitrag #22853 eine Meinung geäußert.

    Wenn ein Moderator diese ohne Begründung diskreditiert bin ich hier falsch. :hammer:

  • Ich habe hier keine radikalen Äußerungen getroffen.

    Du hat doch deine Meinung frei geäußert. Sie bekommt halt einfach nur keine Zustimmung. Aber abgesehen davon erinnere ich dich an deine eigenen Wünsche hier in dieser Diskussion.

    Wir wollten doch von realistischen Dingen reden :pfeif:

    Wie realistisch ist also dein Vorschlag? Eine einfache Antwort auf das von mir beschriebene Beispiel reicht erstmal aus um ihn auf Praxistauglichkeit zu überprüfen.


    Ich habe in Beitrag #22853 eine Meinung geäußert.

    Wenn ein Moderator diese ohne Begründung diskreditiert bin ich hier falsch. :hammer:

    Welcher Moderator?

    3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (5. Oktober 2023 um 12:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Komisch in unserer Gegend lebt vllt die Hälfte der Zuwanderer der letzten 10 Jahre in Einrichtungen oder "solchen Löchern" und min. die andere Hälfte in ganz normalen Wohnungen/Häusern. :/

    Zu pauschalisiert argumentieren gibt's offensichtlich auch andersrum.

    Man sieht, für solche Demagogie-Parolen sind auch Ältere empfänglich.

  • Ich würde, wenn hier schon über das Wahlalter debattiert wird, ein Höchstwahlalter zu Diskussion stellen. Stichwort Letztwähler :pfeif:

    Eigentlich eine gute Idee, ich würde gar noch einen Schritt weitergehen, einfach nur noch die Wählen lassen die Sozialversicherungspflichtig einer Arbeit nachgehen. Die finanzieren den Ganzen Spass ja auch. Stichwort " wer zahlt schafft an" :pfeif:

  • Was meinst du mit in Vertretung genau? Sollen Erziehungsberechtigte für ihre Kinder U18 in ihrem Interesse frei wählbar eine zusätzliche Stimme abgeben dürfen? Falls ja, wäre das ziemlich Unsinn und auch mit keinem Wahlrecht vereinbar. Jeder der wahlberechtigt ist muß für sich selbst abstimmen können, niemand darf die Entscheidung abnehmen. Wenn jemand nicht wahlberechtigt ist, dem kann auch mit Vertretung kein Wahlrecht eingeräumt werden.

    Also das Wahlrecht wäre nicht das Problem, das lässt sich anpassen.

    Beispiel selbst wählen ab 16 - soviel eigenbestimmte Entscheidung sollte zugelassen werden

    Für U16 haben die Erziehungsberechtigten eine Stimme pro Kind - Problem aber: wer übt es aus? Vater, Mutter, Vormund oder sonst wer??

    Übrigens, es gab auch damals schon heftige Diskussionen bei der Senkung des Wahlalters von 21 auf 18. - vor allem konservative Kreise waren nicht unbedingt amused


    Man könnte diese Theorie aufstellen. Allerdings erklärt das nicht, warum Stimmen zu AFD und FW andern und selbst die CSU zulegt. Wenn der Jugend zb die Klimapolitik wichtig wäre, dann gäbs genügend andere Wahl-Alternativen wie zb die ÖDP.

    Ich denke, dass die Jugendlichen momentan einfach auch noch andere Themen umtreiben, bzw ihnen diese noch wichtiger sind.

    Könnte auch daran liegen, dass da von den Grünen mehr erwartet haben und die Grünenstimmen wandern zu radikaleren Umweltparteien oder aus Frust in die Nichtwähler, die gemessen an den abgegebenen Stimmen sehr hoch sein dürften

    Interessant wäre hier noch auch eine Auswertung der Stimmen nach Altersgruppen = 10 - 12, 13 - 15 und 16-17


    Bei der Landtagswahl der Vater, bei der Bundestagswahl die Mutter und bei der Europawahl wird gewürfelt. 8)

    Wobei ich nicht wissen will, in wieviel Familien das Oberhaupt diktiert was gewählt werden soll

    Auch der Näne und die Nane können da für erweitertes Stimmrecht hergenommen werden :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Oktober 2023 um 14:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir schreiben das Jahr 2025.

    Nach einer Wahlrechtsreform können nun Eltern eine Stimme für jedes minderjährige Kind mit abgeben.

    Wir schreiben das Jahr 2026. Nach neuesten Daten hat sich die Abzahl der Scheidungen gegenüber 2025 um 19% erhöht.

    Sorry Egon - mir fehlt die Phantasie

    Bis vor gar nicht so langer Zeit, konnte Mann sich sogar wählende Frauen nicht vorstellen


    Wieviele Stimmen fallen mir zu, wenn ich bei einer Samenbank gespendet habe? :schulterzuck:

    Keine Stimmen aber Alimente- und später Erbschaftsklagen. Und möglicherweise auch diverse Mängelklagen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Oktober 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eigentlich eine gute Idee, ich würde gar noch einen Schritt weitergehen, einfach nur noch die Wählen lassen die Sozialversicherungspflichtig einer Arbeit nachgehen. Die finanzieren den Ganzen Spass ja auch. Stichwort " wer zahlt schafft an" :pfeif:

    Demnach dürften Freiberufler auch nicht mehr wählen. Das erklärst Du aber der FDP.

  • Eigentlich eine gute Idee, ich würde gar noch einen Schritt weitergehen, einfach nur noch die Wählen lassen die Sozialversicherungspflichtig einer Arbeit nachgehen. Die finanzieren den Ganzen Spass ja auch. Stichwort " wer zahlt schafft an" :pfeif:

    Ist nur doof, dass man auch Konsumenten braucht.

    Ob man wohl mit dem Konsum, der nur durch die sozialversicherungspflichtig Arbeitenden entsteht, die sozialversicherungspflichtig Arbeitenden bezahlen könnte? :pfeif:

  • Ich würde, wenn hier schon über das Wahlalter debattiert wird, ein Höchstwahlalter zu Diskussion stellen. Stichwort Letztwähler :pfeif:

    Du meinst auf deren Wahlzettel steht nur noch 'Sarg', 'Urne', 'Seebestattung'!?

    Eigentlich eine gute Idee, ich würde gar noch einen Schritt weitergehen, einfach nur noch die Wählen lassen die Sozialversicherungspflichtig einer Arbeit nachgehen. Die finanzieren den Ganzen Spass ja auch. Stichwort " wer zahlt schafft an" :pfeif:

    Hier ist eine Übersicht über die Einnahmen. Es sieht mir auf den ersten Blick deutlich komplexer aus als 'die finanzieren den ganzen Spaß ja auch'.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit Chrupalla erscheint mir im Moment etwas dubios. Ja angeblich einen Stich von einer Spritze abbekommen lt. AfD-Statement dazu. Polizei hat dazu soweit bis jetzt keine Anzeichen feststellen können bzw. so sonst auch keine Fremdeinwirkungen. Blut wurde ihm im Krankenhausen entnommen. Ergebnis steht noch aus. Mal schaun, ob man dazu noch konkretes erfährt.

    Vor allem diese ganze widersprüchlichen Ausagen, sogar innerhalb der AFD.

    Heute Vormittag hat ein Sprecher der AFD gesagt, man habe im Krankenhaus eine Einstichstelle gefunden.

    Die AFD-Fraktion Bayern und ein AFD-Sprecher auf Bundesebene können eine Einsichstelle aber nicht bestätigen.

    Und auch die Polizei kann eine Einstichstelle nicht bestätigen.

    Dazu wird auch noch aus Sicherheitskreisen widersprochen, dass Chrupalla zeitweise bewusstlos war.

    Außerdem war er weder auf einer Intensivstation noch musste er intensivmedizinisch versorgt werden.

    Er war lediglich zur Beobachtung auf einer sogenannte "intensivmedizinische Überwachungsstation", damit man im Falle eines Falles möglichst schnell auf auftauchende Symptome regieren kann, es war aber eben keine intensivmedizinische oder ähnliche Behandlung bisher nötig.

    So ist zumindest mein Stand von ca. 14:00 Uhr.