Bundestagswahl 2021

  • Genau diese unpassende Reaktion habe ich von dir erwartet. ;)

    Ohne Auseinandersetzung mit dem Thema wird einfach mal die andere Meinung diskreditiert. :hammer:

    Der einjährige Fritz sagt seinen Eltern natürlich überhaupt nichts zur Wahl. Aber eine Familie mit drei minderjährigen Kindern hat halt fünf Stimmen statt zwei bei der Wahlentscheidung!

    Sorry aber :facepalm:

  • Ich hab es neulich schon mal geschrieben es sind insgesamt viel zu viele und das ist das Problem. Auch die echten Asylsuchenden kommen viel zu viele nach D und in zig andere Länder auch der EU so gut wie gar keine.

    Solange das so ist bleibt das Problem auch mit Wohnungen.

    Erst heute Bericht über den deutschen Städtetag gesehen. "Wir sollten/müssen die Attraktivität verringern".

    Noch deutlicher geht's kaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (5. Oktober 2023 um 11:10)

  • Das mit Chrupalla erscheint mir im Moment etwas dubios. Ja angeblich einen Stich von einer Spritze abbekommen lt. AfD-Statement dazu. Polizei hat dazu soweit bis jetzt keine Anzeichen feststellen können bzw. so sonst auch keine Fremdeinwirkungen. Blut wurde ihm im Krankenhausen entnommen. Ergebnis steht noch aus. Mal schaun, ob man dazu noch konkretes erfährt.

  • Was willst du uns damit sagen, dass die Kinder in München wichtiger sind als die im ländlichen Raum?

    Das wollte ich damit nicht sagen.

    Die Grünen punkten eben in größeren Städten eher mehr als am Land, ist bei den Erwachsenen doch ähnlich.

    Meinem Junior sind die Grünen auch zu ''soft'' ist eher der ÖDP Wähler aktuell.

  • Woher sollen diese Stimmen kommen, wenn die Kinder nicht selbstständig wählen?

    So würden viele Eltern Wahlentscheidungen einfach über den Köpfen der Kinder hinweg entscheiden. Niemand sollte die Möglichkeit haben mehrmals abzustimmen.

    Deine Meinungsäußerung ist typisch für Menschen die eigentlich gar nichts an der aktuellen demografischen Situation ändern wollen. :thumbsup:

    Vermutlich wird es auch so bleiben. ;(

  • https://wahlen.u18.org/wahlergebnisse…ahl-bayern-2023

    hier mal die Aufteilung der einzelnen Wahlbezirke

    Was sehr interessant ist, sind die verschiedensten Aufteilungen bei 1 und 2 Stimme, bleiben wir mal bei den Grünen, im ländlichen Raum tut sich da nicht viel keine großen Unterschied zu erkennen in München sieht das teils schon abenteuerlich aus

    Nehmen wir mal M Land Süd, den Direktkandidaten würden fast 32% wählen die Partei nur knapp die Hälfte

    In Hadern liegen auch 6 % dazwischen auch hier hat der Direktkandidat mehr Unterstützer

    In Giesing ist es anders rum da liegt die Partei 8% vor dem Direktkandidaten

    In AÖ ist die Jugend wohl fest von der AFD überzeugt rund 30 % finden den Direkkandidaten und die Liste klasse

  • Genau diese unpassende Reaktion habe ich von dir erwartet. ;)

    Ohne Auseinandersetzung mit dem Thema wird einfach mal die andere Meinung diskreditiert. :hammer:

    Der einjährige Fritz sagt seinen Eltern natürlich überhaupt nichts zur Wahl. Aber eine Familie mit drei minderjährigen Kindern hat halt fünf Stimmen statt zwei bei der Wahlentscheidung!

    Hockei hat diesen 'Vorschlag' noch höflich kommentiert. Ich bin bei deinen kreativen Ideen über diesen Punkt hinaus.

    In der Praxis funktioniert es nicht und die Eltern können zwar meinen zu wissen, was im Interesse ihrer Kinder ist. Das war's aber auch.

  • Deine Meinungsäußerung ist typisch für Menschen die eigentlich gar nichts an der aktuellen demografischen Situation ändern wollen. :thumbsup:

    Vermutlich wird es auch so bleiben. ;(

    Bone02943 hat sich dazu schon sehr ausführlich geäußert und seine Lebenssituation geschildert wofür er sich bei dir aber für GAR NICHTS rechtfertigen müßte. Dazu ist also alles geschrieben worden.

    Die jetzige Unterstellung deinerseits ist absolut unter der Gürtellinie und muß hier als bewußte Diskreditierung unterstellt werden, wider besseres Wissen.

    Unterste Schublade....

  • postmortem

    Danke dafür. Egons Menschenbild und Demokratieverständnis werden hier mal wieder gut zur Schau gestellt. Ich bin mir aber sicher, wenn Bone02943 doppelt oder dreifach wählen könnte, würde er sicher neue Beitragszahler für @EgonO auf den Weg bringen. Es bleibt nur noch zu klären, wer die Stimme für die Kinder abgibt? Mutter, Vater, beide im Einklang? Wie ist es bei getrennt lebenden Eltern, wie in speziellen Fällen beim Sorge- und Umgangsrecht?

    Mach doch hier mal einen qualifizierten Vorschlag @EgonO

    Ich wette: dafür hast du jetzt mal wieder keine Zeit.

    Nur für diesen Fall. Bitte. Abseits deiner Welt existieren solche Familien eben auch.

    Mutter und Vater sind getrennt, beide haben politisch unterschiedliche Ansichten, sie haben 3 Kinder und die Mutter und der Vater haben das geteilte Sorgerecht und ein Wechselmodell vereinbart, bei dem die Kinder jede Woche bei einem der beiden Elternteile wohnen. Wer wählt für die 3 Kinder?

  • Deine Meinungsäußerung ist typisch für Menschen die eigentlich gar nichts an der aktuellen demografischen Situation ändern wollen. :thumbsup:

    Vermutlich wird es auch so bleiben. ;(

    Natürlich wird es so bleiben.

    Sag mal bist du geistig irgendwie nicht auf der Höhe die Beiträge der letzten Monate und Jahre zu begreifen, oder hast du falsche Vorstellungen davon was es bedeutet Homosexuell zu sein?

    Glaubst du ich werde dir zur liebe eine Frau suchen, die weder ich vernünftig befriedigen kann, noch sie mich? Nicht das es nicht biologisch möglich wäre, aber Menschen haben nunmal auch andere Bedürfnisse. Wir leben nunmal nicht mehr in einer Zeit, in der auch Homosexuelle von der Gesellschaft genötigt werden eine heterosexuelle Ehe einzugehen um Kinder zu zeugen. Begreife das mal endlich.

    Ich bin weder auf der Suche nach einer Frau, noch darauf mit einer Kinder zu zeugen, mit der ich nicht zusammenleben will.

    Zeug doch selber noch mehr Kinder, wenn du dazu noch in der Lage bist. Mach halt gleich nochmal 6, zwei von mir und dann hast noch 4 wo du dir aussuchen kannst, wem du sie gedanklich zuschreiben willst. Oder gehst Sperma spenden.

    Meine güte...

  • Bei der Landtagswahl der Vater, bei der Bundestagswahl die Mutter und bei der Europawahl wird gewürfelt. 8)

  • Bone02943 hat sich dazu schon sehr ausführlich geäußert und seine Lebenssituation geschildert wofür er sich bei dir aber für GAR NICHTS rechtfertigen müßte. Dazu ist also alles geschrieben worden...

    Es ist eine Unterstellung, dass ich sich ein user für seine Lebenssituation rechtfertigen soll. :hammer: Hat niemand gefordert.

    Du willst vermutlich meine Meinung unterdrücken.

  • In AÖ ist die Jugend wohl fest von der AFD überzeugt rund 30 % finden den Direkkandidaten und die Liste klasse

    Schon erschreckend wie sehr die AfD sich bei der Jugend verfängt. Auch in Sachsen macht mir diese Entwicklung ehrlich gesagt angst. So wie der ganze Rechtsruck in Deutschland und Europa.

  • Ich habe hier keine radikalen Äußerungen getroffen. Weder nach rechts oder nach links.

    Was um Himmels willen treibt hier manche zu solch üblen Reaktionen auf freie Meinungsäußerungen.?

  • Bone02943

    Warum gehst du eigentlich erneut darauf ein?

    Völlig unnötig.

    So viel private Info hat weder er noch irgendjemand anderer nötig und schon gar nicht verdient.

    Niemand sollte sich hier für sein Lebensmodell rechtfertigen müssen geschweige denn das eine solche von anderen eingefordert wird!

  • Ich habe hier keine radikalen Äußerungen getroffen. Weder nach rechts oder nach links.

    Was um Himmels willen treibt hier manche zu solch üblen Reaktionen auf freie Meinungsäußerungen.?

    Wenn man Rechts steht, sich selbst aber ganz wo anders sieht, als alle anderen von außen, die Meinungen, Aussagen von der Person lesen..... :schulterzuck:

  • Wir schreiben das Jahr 2025.

    Nach einer Wahlrechtsreform können nun Eltern eine Stimme für jedes minderjährige Kind mit abgeben.

    Wir schreiben das Jahr 2026. Nach neuesten Daten hat sich die Abzahl der Scheidungen gegenüber 2025 um 19% erhöht.

    Sorry Egon - mir fehlt die Phantasie

  • Wir schreiben das Jahr 2025.

    Nach einer Wahlrechtsreform können nun Eltern eine Stimme für jedes minderjährige Kind mit abgeben.

    Wir schreiben das Jahr 2026. Nach neuesten Daten hat sich die Abzahl der Scheidungen gegenüber 2025 um 19% erhöht.

    Sorry Egon - mir fehlt die Phantasie

    Mir fehlt die Phantasie dazu nicht.

    In unserem Staat scheinen vielen andern die Phantasie zu fehlen. ;)