Bundestagswahl 2021

  • Verstehst Du auch die Artikel, die Du verlinkst? Ich habe da Zweifel. Eine Überschrift macht noch keinen Sommer.

    Zitat:

    Dennoch blieb das Land die einzige große fortgeschrittene Volkswirtschaft, die noch nicht wieder das Niveau von Ende 2019 erreicht hat, wie offizielle Daten am Freitag zeigten. Die britische Wirtschaft liegt nun im zweiten Quartal 0,2 Prozent unter dem Niveau von Ende 2019. In Deutschland liegt die Wirtschaftsleistung bereits 0,2 Prozent über dem Niveau von 2019, in Frankreich 1,7 Prozent, in Italien 2,2 Prozent und in den Vereinigten Staaten sogar 6,2 Prozent.

    Um deinen Horizont auf Mindeststandard anzuheben, empfehle ich dir diesen Bericht.

    Auch das ist nicht so schwer zu begreifen, wenn du schon mit Überschriften nichts anzufangen weisst.

    https://www.handelsblatt.com/politik/konjun…n/29420194.html

  • Heinz EVR

    Daran sieht man mal wieder die Konsistenz bei einigen Usern hier.

    Schuldenbremse!?

    Ja! <3

    Steuererhöhungen!?

    Nein! :cursing:

    Abschaffung von Steuervorteilen!?

    Niemals! :cursing:

    OK, dann sehen wir wohl:

    Weniger staatliche Investitionen in der Krise.

    Weniger Wachstum.

    Höher verschuldete Staaten wachsen mehr als Deutschland!?

    Daran sieht man, wie schlecht die Regierung ist. Die Briten können es besser.

    Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen.

    Insgesamt liegt es aber an Lindners Finanzpolitik. Ohne neue Schulden und ohne neue Einnahmen und ohne ernsthafte Überprüfung von Steuervorteilen sinken die wichtigen staatlichen Investitionen zwangsläufig. Es ist also längst nicht so, dass er keine Möglichkeiten hätte.

  • [

    Wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen.

    Endlich mal wieder ein Volkswirtschaftskurs der obersten Güte

    Nein wer das eine will MUSS das andere Nicht in Kauf nehmen, was ist das denn wieder für Todschlagargument

    Das Ganze Netz ist voll mit Steuerverschwendungen und Bürokratiewahnsinn der täglich wächst und du erzählst uns, komm lass uns die Steuern ein bisschen erhöhen und ein paar Steuervorteile abschaffen und wir erleben blühende Landschaften

    Da fält mir ein bekannter deutscher Poitiker ein, der meinte mal

    Niemand hat vor hier den Komunismus einzuführen

    oder so so ähnlich

  • Falls mal jemand aus der AfD o.ä. in einer Position ist, wo er/sie eine Abkehr von Demokratie und Rechtsstaat durchsetzt und sogar meint neuer Führer spielen zu müssen und sich von den staatlichen Institutionen keiner mehr dagegen wirksam wehrt bzw wehren kann, dann wäre ich sogar froh um mutige Bürger. In der jetzigen Situation bringt es nur niemandem etwas.

  • ...Da fält mir ein bekannter deutscher Poitiker ein, der meinte mal

    Niemand hat vor hier den Komunismus einzuführen

    oder so so ähnlich

    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" ;)

  • Frau Weidel hat sich ja gestern samt Familie in Sicherheit bringen lassen wegen einer gefährlichen Lage

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…n-abgesagt.html

    Anscheinend ist da bei der Frau Weidel jetzt auch sehr viel Show und Vortäuschung dabei:

    Denn anstatt wie groß verkündet in einem Safehouse zu sein macht sie Urlaub auf Mallorca.

    Mag sein, dass es da tatsächlich eien Vorfall in der Schweiz gegeben hat, das Ganze wird jetzt aber zu etwas aufgeblasen, um sich als ganz großes Opfer darzustellen:

    Zitat

    Am Dienstag, dem Tag der Deutschen Einheit, hatte die AfD-Vorsitzende einen Auftritt bei einer Kundgebung ihrer Partei kurz vor den Landtagswahlen in Bayern aus Sicherheitsgründen abgesagt.

    Zitat

    Das für den Personenschutz von Politikern zuständige Bundeskriminalamt (BKA) teilte auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP mit, die Absage von Weidels Teilnahme an der Veranstaltung am Dienstag sei "nicht auf Veranlassung oder Empfehlung des BKA" erfolgt.


    Zitat

    Auf der Wahlkampfveranstaltung war Weidels Abwesenheit auch auf der Bühne Thema: Ein AfD-Vertreter berichtete laut "Spiegel" von dem Sicherheitsvorfall: Weidel dürfe "nicht aus diesem Safehouse raus, sie muss untergetaucht bleiben bis auf Weiteres". Die AfD-Chefin wandte sich stattdessen in einer Videobotschaft an das Publikum: "Ich würde nichts lieber tun, als heute bei euch zu sein, aber ich kann es leider nicht"

    Zitat

    Der "Spiegel" fand derweil heraus, dass sich Weidel am Tag der Deutschen Einheit auf Mallorca aufhielt – und entgegen der Behauptung des AfD-Vertreters nicht in einem "Safehouse".

    Zitat

    Auf "Spiegel"-Anfrage bestätigte Weidels Büro am Mittwoch den Urlaubsaufenthalt der AfD-Chefin. "Es ist korrekt, Frau Weidel hat sich mit ihrer Familie zum besagten Zeitpunkt auf Mallorca aufgehalten", so Weidels persönlicher Sprecher.

    Zitat

    Der AfD-Bundestagsabgeordnete Norbert Kleinwächter sprach vor Ort sowohl in seiner Rede als auch in dem später verbreiteten Video davon, die AfD-Vorsitzende sei von der Polizei in ein "Safehouse" gebracht worden. "Sie wurde von zu Hause evakuiert, in ein Safehouse gebracht und kann das Haus nicht verlassen." Das sei "Hausarrest für einen politisch missliebigen Kandidaten", empörte sich Kleinwächter dem Nachrichtenmagazin zufolge. Dass seine Chefin aber offensichtlich doch schon das "Safehouse" verlassen durfte und auf Mallorca weilte, kommunizierte der Parteikollege nicht – vielleicht, weil er es selbst nicht wusste.



    https://www.t-online.de/nachrichten/de…f-mallorca.html


    Gibt aber Entwarnung Frau Weidel scheint auf Mallorca in Sicherheit zu sein

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…f-mallorca.html

    Das ist nicht nur Entwarnung, sondern ein ganz schäbiges Theater.

  • Schau mal: der Kern ist doch, Lindner möchte nichts großartig verändern, sondern verringert sogar noch die Einnahmen. Das Spiel ist immer gleich: Einnahmen verringern um Ausgaben zu kürzen.

    Er hat jede Menge Hebel um für staatliche Investitionen zu sorgen. Ich denke, wir sind uns alle einig über die dringende Notwendigkeit. Der Rest ist eine einfache Bilanz, bei der die Zauberworte (oder doch eher Stammtischparolen !?) 'Bürokratiewahnsinn' und 'Steuerverschwendung' nicht wirklich ausreichend sein werden.

    Selbst im Bereich Bekämpfung von Steuerhinterziehung, Geldwäsche etc. wird zu wenig getan um auf der Einnahmenseite ohne jede Steuererhöhungen oder Abschaffung von Vorteilen ein Plus zu erzeugen.

    Was ist also das Ergebnis, wenn man lediglich die Ausgaben in Zeiten notwendiger Investitionen kürzt?

    Edit: natürlich muss man das nicht in Kauf nehmen - es handelt sich hier um eine landläufige Redewendung. Es ist aber meiner Meinung nach sinnfrei Länder mit einer komplett anderen Finanzpolitik als erfolgreich ins Feld zu führen, wenn man diese im eigenen Land strikt ablehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Oktober 2023 um 21:53)

  • https://www.n-tv.de/politik/Jeder-…le24440563.html

    Ich hätte da eine Idee, wie man Merz' Plan mit der 'Halbierung der AfD' verhältnismäßig einfach umsetzen kann.:pfeif: :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (4. Oktober 2023 um 22:10)

  • Und jetzt auch noch diese uminösen Gerüchte um eine Spritzenattacke.

    Ich habe zumindest noch keine halbwegs seriöse Quelle zum Thema Spritze gefunden.

    Wenn man dazu das schäbige Theater um Frau Weidel sieht, welches jetzt aufgedeckt wurde, dann macht man sich schon so seine Gedanken.

    Der Vorfall war immerhin schon vor rund 6 Stunden, da müsste es doch schon mehr Infos geben.

    Und selbst die Polizei erklärt, dass es keine Hinweise auf einen Angriff gegeben hätte, und Chrupalla auch keine sichtbaren Verletzungen hatte.

    (Klar, ein Spritzenattacke würde zu "keine sichtbaren Verletzungen" passen, und es kann ja auch sein, dass man aus ermittlungstaktischen Gründen sich mit Informationen/Aussagen zurückhält, aber da ist die Aussage, dass es keine Hinweise auf einen Angriff gibt, schon sehr deutlich.)

  • Bin mal gespannt, was für Information noch ans Tageslicht kommen.

    Hauptsache am Sonntag wird fleißig gegen die blaubraunen Totengräber unserer Demokratie und Freiheit gewählt!