Bundestagswahl 2021

  • Bis auf die im Thema Migration für mich eh nicht ernstzunehmenden Teile der Grünen, gibt es doch offensichtlich im gesamten Land inkl. Parteien eine Art Konsens.

    Es kommen einfach schon sehr lange viel zu viele. (Summe von Migranten, Flüchtlingen und Asylsuchenden)

    Leider auch zahlreiche ohne hinreichende Gründe und ebenso zu viele von denen die man eigentlich nicht wirklich braucht und das alles überfordert jegliche Struktur dieses eh nicht mehr so überall gut oder ausreichend funktionierenden Landes massiv.

    Man kann da jedes Detail an möglichen Gegenmaßnahmen hin und her drehen, aber klar ist trotzdem - eine Einreise und den Aufenthalt in D für diese Personen unattraktiver und auch unbequemer zu machen, ist eines der wirksamsten Mittel die überhaupt zur Verfügung stehen um die Zahlen zu reduzieren.

    Man muss sich einfach mal ehrlich machen, dass bis auf die Ukrainer von all denen kaum einer nach Polen, Ungarn oder Tschechien will hat genauso klare Gründe, wie es Dänemark geschafft hat die Zahlen extrem zu reduzieren. Um nur mal ein paar Einzelbeispiele zu nennen. Edit: die sind nämlich auch alle in der EU und bewegen sich also mit ihrer Art des Umgans mit dem Thema - offensichtlich völlig legal innerhalb des Rahmens der Möglichkeiten.

    Ich gehöre auch zu denen die ganz klar der Meinung sind, so geht es schon länger (nicht erst jetzt) nicht weiter. Und dann kommt man einfach nicht mehr um einige wenig schöne Aktionen herum, weil ein weiter so, noch viel negativere Auswirkungen auf Alles hätte!

    Genau dieser Klartext fehlt mir auch hier in unserer Regierung. War auch unter Merkel schon so! Da wird auch heute wieder (wie bei so vielem anderen auch) nur rumgeeiert und mit halbgaren Gesetzen bischen Kosmetik betrieben, weil niemand den Mumm hat, die offensichtliche Wahrheit auszusprechen.

    Auch hier gilt offensichtlich. Unsere Spitzenpolitiker sind gefühlt schon sehr lange keine Vertreter des Volkes mehr, (ist eigentlich ihre Jobbeschreibung - Neudeutsch) sondern kaum mehr als Erfüllungsgehilfen von anderen. Mal die EU, mal Großkonzerne usw.

    Beschämend und kein Wunder das sich so viele davon einfach nur noch abwenden!

  • Grenzen dicht und fertig.

    Klingt nach einem richtig durchdachten Plan, der alle relevanten Aspekte berücksichtigt.

    /Sarkasmus

    Seit 8 Jahren warten hier eine auf einen richtig durchdachten Plan.

    Leider hat man eher den Eindruck, dass man seitdem ein konzeptloses „weiter so“ fährt.

    Wenn du dir mal ein Bild davon machen möchtest kann du gern zu Auswärtsspiel nach WSW kommen.

    Hier vergeht kein Tag ohne das die Bundespolizei am Straßenrand eine große Gruppe junger Männer festsetzt.

    Das ist hier mittlerweile kein besonderes Bild mehr.

  • Nächstes markantes Bsp einer für mich unfähigen Regierung (in diesem Fall auch mal wieder die Wirtschafts- und Umweltthematik betreffend und das Verkehrsministerium).

    Der sogenannte Solarfördertopf (Photovoltaikanlange kombiniert mit Batteriespeichern und Wallboxen) ist nichtmal 24 Stunden nach seiner "Eröffnung" aufgebraucht und leer :facepalm:

    33 000 Anträge konnten bewilligt werden, heisst es, aber Kritik an der Umsetzung gab es schon weit vorher. Zitat vom Präsident Bundesverband E-Mobilität: Viel zu kurz gesprungen und Minimalistische Ausstattung. Die Zuschüsse kommen auch oft jenen zu Gute, die genug Kapital hätten (nicht nur ein Eigenheim) um die Anschaffung selbst zu stemmen. Das Programm ist einfach überstürzt und schlecht entworfen. Man hat gar nicht genug Vorstellung für so viel Fehlverhalten inkl. völlig unzureichender Einbingung fast aller Fachleute.

    Sieht sehr nach dem nächsten "handwerklich" kaum brauchbaren Gesetz mit hunderten Millionen Kosten aus. :/

  • Da dem Herrn Blume das Thema Stromimport so wichtig ist, warum hat er kein Wort über den Hauptlieferanten der deutschen Stromimporte gesagt, und das ist Dänemark?

    Evtl. weil aus Dänemark klimaneutraler Strom kommt?

    Und das machen wir nicht, weil Deutschalnd nicht selber genügend Strom produzieren kann, sondern weil der klimaneutrale Strom aus Dänemark billiger ist als unser eigener Kohlestrom, und man dadurch auch entsprechend CO2 einsoaren kann, weil weniger Kohle verbrannt wird.

    Und das ist auch der Grund, warum Deutschland zum Nettoimporteur wurde, wie es auf Seite 4 steht, weil es sich sowohl von den Herstellungskosten als auch vom Klimaschutz mehr lohnt, den Strom aus Dänemark zu importieren als den Strom in Deutschland selber zu erzeugen.

    Also bitte. Du kannst doch nicht mir nichts dir nichts mit belegten Fakten daherkommen.

  • 33 000 Anträge konnten bewilligt werden, heisst es, aber Kritik an der Umsetzung gab es schon weit vorher. Zitat vom Präsident Bundesverband E-Mobilität: Viel zu kurz gesprungen und Minimalistische Ausstattung. Die Zuschüsse kommen auch oft jenen zu Gute, die genug Kapital hätten (nicht nur ein Eigenheim) um die Anschaffung selbst zu stemmen. Das Programm ist einfach überstürzt und schlecht entworfen. Man hat gar nicht genug Vorstellung für so viel Fehlverhalten inkl. völlig unzureichender Einbingung fast aller Fachleute.

    Dumm nur, dass man dafür nicht die Grünen und Habeck an den Pranger stellen kann - man müsste Wissing und die FDP packen. Merkwürdigerweise bleibt es jetzt aber sehr ruhig :pfeif:

    auch kein dickes Hammerwort von den bild

  • Dumm nur, dass man dafür nicht die Grünen und Habeck an den Pranger stellen kann - man müsste Wissing und die FDP packen. Merkwürdigerweise bleibt es jetzt aber sehr ruhig :pfeif:

    auch kein dickes Hammerwort von den bild

    Der Herr Wissing hat das gestern als einen riesen Erfolg verkauft.

  • Mich würde dabei interessieren , wie viele von den rund 33000 letztendlich dann auch diesen Zuschussbetrag in Anspruch genommen haben. Da waren sicher nicht wenige dabei, die einfach mal einen Antrag eingereicht haben - sind ja keine Kosten mit verbunden und wenn man fest stell, dass man das doch nicht finanzieren kann/will oder vielleicht sich die Immobilie dann nicht eignet.

    wobei ein 5 KwP Anlage für ein Laden eines E-Autos schon sehr optimistisch gedacht ist - für ein mehr an regenerative Energie und eigener Stromersparnis eignet sie sich aber schon

  • Seit 8 Jahren warten hier eine auf einen richtig durchdachten Plan.

    Leider hat man eher den Eindruck, dass man seitdem ein konzeptloses „weiter so“ fährt.

    Wenn du dir mal ein Bild davon machen möchtest kann du gern zu Auswärtsspiel nach WSW kommen.

    Hier vergeht kein Tag ohne das die Bundespolizei am Straßenrand eine große Gruppe junger Männer festsetzt.

    Das ist hier mittlerweile kein besonderes Bild mehr.

    Ich erkenne durchaus an, dass uns die Migration vor Probleme stellt und Menschen sich zunehmend überfordert fühlen (oder es schlichtweg sind).

    Natürlich ist ein konzeptloses "weiter so" nicht im Ansatz eine Lösung, aber ein ebenso konzeptloses "Grenzen dicht und fertig" halt eben auch nicht.


    Dumm nur, dass man dafür nicht die Grünen und Habeck an den Pranger stellen kann - man müsste Wissing und die FDP packen. Merkwürdigerweise bleibt es jetzt aber sehr ruhig :pfeif:

    auch kein dickes Hammerwort von den bild

    Man könnte sagen, die Grünen sind schuld, weil sie es nicht verhindert haben. Wie den Atomausstieg.

    Einmal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (28. September 2023 um 19:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ice.bear#86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich erkenne durchaus an, dass uns die Migration vor Probleme stellt und Menschen sich zunehmend überfordert fühlen (oder es schlichtweg sind).

    Oftmals nimmt man leider erst die Probleme war, wenn man persönlich in Kontakt damit kommt.

    Wie gesagt, seit 2015 hat man keine wirkliche Lösung oder Konzept. Im Gegenteil. Es kommen mehr denn je.

    Mit den zunehmenden Problemen kippt auch die Stimmung und das wird durch die Ignoranz mancher Entscheidungsträger noch verstärkt.

    Wie gesagt, es wäre schön, wenn es tragfähige Lösungen geben würde.

  • erstaunlich, wie man die aktuelle Stimmung "da draußen" immer noch versucht energisch weg zu argumentieren.

    Was ist da draus genau?

    Bei mr im Laden kommen jeden Tag viele Menschen zum Einkaufen und Shoppen, da jammert irgendwie keiner, ich mache dieses Jahr den Umsatz meines Lebens. :thumbsup:

    Will nicht sagen das alles easy ist aber ganz so schwarz wie mache hier sehen ist die Welt nun auch nicht.