Bundestagswahl 2021

  • Das Problem dabei ist nur, dass Mann Fakten einfach ignorieren kann und seine falschen Behauptungen nur oft genug wiederholen muss, damit es glaubhaft klingt und von vielen auch so weitergegeben wird.🤷🏼‍♀️

    Richtig, man wird ja noch Dummes Zeug für die entsprechenden Wähler reden dürfen.

    Und für die Propheten der Technologieoffenheit in Heizungen:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das Tragen einer Maske unter freien Himmel in einer sowieso leeren Fussgängerzone ist eine reine Schikane, nicht mehr und nicht weniger

    wenn es wider besseres Wissen verordnet wird ja - in den Anfangszeiten nein = Vorsicht usw.

    Ich denke mit dem heutigen Wissen und Erfahrungen würde das so streng nicht mehr verordnet werden, wenn überhaupt

    Schokane auf jeden Fall nein


    Deswegen sind im Einzugsgebiet der Rosenheimer Polizei, die die Kommunen bei der Verkehrszeichenwahl beraten, oftmals diese Schilder mit dem Begleitschild "Schulweg Montag - Freitag 7-17 Uhr" versehen.

    man hat aber vergessen - Absicht oder Schikane - die Ferientermine auszunehmen oder für diesen Zeitraum die Schilder komplett zu entfernen :*

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. September 2023 um 15:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • man hat aber vergessen - Absicht oder Schikane - die Ferientermine auszunehmen oder für diesen Zeitraum die Schilder komplett zu entfernen :*

    Würde zu Deutschland passen wenn man das noch alles in einem zusätzlichen Schild mit anbringt.

    Ich traue dir zu dass du verstanden hast um was er bei dem Vergleich den ich damit mit sachlichen Argumenten entkräftet habe geht.

    Wenn du ernsthaft daran interssiert bist deinen Horizont beim Thema Verkehrszeichen zu erweitern einfach kurze PN an mich, dann kopier ich dir das alles raus was ich dem Chris heute auch geschrieben habe. Zu Komplex und zu viel Ot ;)

  • Richtig, man wird ja noch Dummes Zeug für die entsprechenden Wähler reden dürfen.

    Und für die Propheten der Technologieoffenheit in Heizungen:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte mir eigentlich das Fraunhofer Institut wäre seriös, wer aber eine Studie so einseitig auslegt, eieiei

    Auf der Blume Seite gibt es die Goldwaage, auf der Neubauer Seite gehts ja garnicht genau.

    Beispiele gefällig.

    08:28 Luisa Neubauer: „Wenn Sie das auf die Fläche rechnen und auf die Einwohnerzahl ist Bayern beim Zubau unteres

    Mittelfeld

    Beim Fazit ist der Schreiberling dann schon sehr bemüht die falsche Aussage von Neubauer deutlich zu relativieren um noch irgendwie das Ruder für die Neubeauer rumzureissen, Bei der Aussage von Neubauer, geht es weder um Sommer noch Winter noch um Wind. Nein sie liegt falsch Bayern liegt egal ob es um die Fläche, pro Kopf oder Gesamt auf den Plätzen 1,2 und 3

    Fazit: Bayern hat einen starken Zubau bei Photovoltaik.

    Diese produziert aber hauptsächlich Strom im Sommer.

    Für den Winter benötigt Bayern aber auch Windenergie

    07:02 Markus Blume: „Wir haben die höchsten Strompreise in ganz Europa und nehmen fahrlässiger

    Weise zuverlässige Energieversorgung vom Netz.

    Da liegt der Blume aber vollkommen danben, da von 27 Vergleichsstaaten der angehängten Statistik doch wirklich 2 Länder dabei sind die einen höheren Preis haben, DK ganz klar, ist auch weitesgehend bekannt, BEL in der anghängten Tabelle ist der Unterschied kaum zu erkennen.

    Fazit: Deutschland hat nicht die höchsten Strompreise in Europa.

    08:42: Markus Blume: „Bayern hat, was den Zubau der Erneuerbaren angeht, im Jahr 2022 22% der

    gesamten Zubauleistung in Deutschland erbracht.

    Der Faktencheck belegt das 24,8% des gesamten deutschen Zuwachses an Solar und Wind in Bayern errichtet wurde.

    Man wird es kaum erraten aber der findige Faktenchecker hat da schon noch was gefunden wie man das ganze noch etwas madig machen könnte

    Fazit: Bayern hatte 2022 den höchsten Zubau. Das sollte

    man aber auch in Relation zur Größe des Landes setzen.

    Bayern hat fast ausschließlich Solar zugebaut. Dabei ist

    zu berücksichtigen, das Solar nur halb so viel

    Volllaststunden wie Wind hat.

    Und das geht ja immer so weiter, Blume spricht von 22% erbrachter Zubauleistung der Faktencheck bring sogar knapp 25% raus

    wie lautet das Fazit des brutalen Faktencheckers:

    Fazit: Bei der installierten Leistung pro Einwohner und

    pro Fläche liegt Bayern auf dem 8. Platz.

    Blume erwähnt mit keiner Silbe irgendwas von Einwohner oder Fläche, das ist Fakt da brauch ich keinen Check.


    Nix für Ungut, aber das ist einfach nur eine erbärmlich lächerliche Stimmungsmache eines grünen Faktencheckers, der hat auch noch nen Prof und Dr Titel, armes Institut, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

    Ich mache mal den Faktencheck von Neubauer wurden 3 Aussagen gecheckt eine war richtig 2 waren falsch, man hat aber schon versucht sie richtig aussehen zu lassen

    Bei Blume machte man sich die Aufgabe 12 Fakten zu checken, wieso denn diese Ungleichgewicht? Bis auf die Frankreichgeschichte hat Blume doch nirgens was falsches gesagt, der Faktenchecker hat sich aber viel Arbeit gemacht das ganze solange zu relativieren bis es irgendwie falsch aussieht

  • Wenn Bayern so super im Ausbau der erneuerbaren Energien ist, der Faktencheck so ein Fake ist, wieso braucht Bayern denn dann Stromtrassen für den 'Import' erneuerbarer Energien aus dem Norden? Wieso wehrt sich Bayern dann so verbissen gegen die Vierteilung der aktuellen deutschen Strompreiszone? Das müsste doch nur Vorteile für Bayern bringen. Wieso hat die bayrische Industrie Sorge durch die aktuellen und vergangenen Energiepolitik der bayrischen Landesregierung einen Standortnachteil zu erleiden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (26. September 2023 um 18:33)

  • Bei Blume machte man sich die Aufgabe 12 Fakten zu checken, wieso denn diese Ungleichgewicht? Bis auf die Frankreichgeschichte hat Blume doch nirgens was falsches gesagt, der Faktenchecker hat sich aber viel Arbeit gemacht das ganze solange zu relativieren bis es irgendwie falsch aussieht

    Diese interpretation möcht ich dir lassen.

    Aber im Bezug zur Weiterbretreibung der AKW und dem vermeintlichen CO² Sprung waren seine Aussagen wohl aber nicht richtig. Ohne das dabei etwas gedreht oder gewedet werden musste, nur damit sie falsch aussehen.

  • wollte ähnliches schreiben, hatte aber nicht die Zeit dafür. Danke fürs übernehmen. :thumbup:

  • Diese interpretation möcht ich dir lassen.

    Aber im Bezug zur Weiterbretreibung der AKW und dem vermeintlichen CO² Sprung waren seine Aussagen wohl aber nicht richtig. Ohne das dabei etwas gedreht oder gewedet werden musste, nur damit sie falsch aussehen.

    Stimmt der Proffesor sagt nämlich dass ein Weiterbetrieb nicht möglich weil die Arbeiter in den frisch abgeschalteten Werken jetzt alle in Rente sind und, jetzt kommts noch besser mit Fragen der Entsorgung der nuklearen btraut sind

    Diese Fragen hätten sie ein halbes Jahr später nicht mehr klären können hab ich ganz vergessen

    Aber ich möchte dir nicht ganz wiedersprechen in dem Punkt hat der Blume den Faktencheck nicht so ganz bestanden

  • Du hast gut angefangen und den wissenschaftlichen Diskurs gut umgesetzt.

    Bei manchen Aussagen bin bei Dir.

    Aber am Ende kommst du dann doch auf Stammtischniveau bei deiner Bewertung eines Wissenschaftlers und des Frauenhofer Instituts, eines der anerkanntesten wissenschaftliche arbeiteten Think Tanks unseres Landes.

  • bin da jetzt nicht ganz "weltfremd" in dem Bereich, wissenschaftlich sehe ich das auch so.

    Jedenfalls wird in Fachkreisen mittlerweile sehr viel über die Ausrichtung, Internas und Machenschaften des Instituts gemunkelt.

    Zahlen sehen teils anders aus als in anderen wissenschaftlichen Instituten.

    Hoffe, so ein renommiertes Institut bleibt neutral und sachlich in der wissenschaftlichen Analyse. Man hat auch eine soziale Verantwortung.

    Wenn ein Mojib Latif die Probleme anspricht, dann kommen einfach vertretbare und verständliche Informationen.

    Neubauer hat noch in keinem einzigen Interview tiefgreifende Argumente gebracht. Mit der zweiten Nachfrage kommt sie schon ins Schleudern.

    Oft wirkt das als eine persönliche "Schlacht" als es um die Sache geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (26. September 2023 um 20:32)

  • Du hast gut angefangen und den wissenschaftlichen Diskurs gut umgesetzt.

    Bei manchen Aussagen bin bei Dir.

    Aber am Ende kommst du dann doch auf Stammtischniveau bei deiner Bewertung eines Wissenschaftlers und des Frauenhofer Instituts, eines der anerkanntesten wissenschaftliche arbeiteten Think Tanks unseres Landes.

    Weil es einem solchen Institut einfach nicht würdig ist eine so einseitige Darstellung als Faktencheck rauszugeben

    Als ich in der Mitte des Dokuments angekommen war musste ich nochmal hochscrollen ob ich nicht doch auf XTwitter gelandet bin

  • Weil es einem solchen Institut einfach nicht würdig ist eine so einseitige Darstellung als Faktencheck rauszugeben

    Als ich in der Mitte des Dokuments angekommen war musste ich nochmal hochscrollen ob ich nicht doch auf XTwitter gelandet bin

    Fakten bieten wenig Interpretationsspielraum.

    Welche andere Fakten widersprechen den Quellen des Fraunhofer-Instituts? Ein Frosch?

  • bin da jetzt nicht ganz "weltfremd" in dem Bereich, wissenschaftlich sehe ich das auch so.

    Jedenfalls wird in Fachkreisen mittlerweile sehr viel über die Ausrichtung, Internas und Machenschaften des Instituts gemunkelt.

    Zahlen sehen teils anders aus als in anderen wissenschaftlichen Instituten.

    Hoffe, so ein renommiertes Institut bleibt neutral und sachlich in der wissenschaftlichen Analyse. Man hat auch eine soziale Verantwortung.

    Im Gegensatz zu Markus Blume?