Das steht da aber nicht!
Ups, AFD Methode verwendet.
Das steht da aber nicht!
Ups, AFD Methode verwendet.
Warum sollte das nur Kohlekonzerne betreffen?
Ist diese Praxis nicht auch übertragbar auf z.B. Pharmariesen und sonstige Lobby die ihre Interessen ähnlich vertreten?
Denk mal an die Sandoz-Katastrophe zurück, da hat die chemische Industrie in Rheinnähe, BASF und Bayer, etc. willkommenerweise ihre Rohre geöffnet.
Korruption ist also gut, solange du billig Strom hast und André den Dreck dafür fressen?
Kein Wunder, dass hier alles den Bach runter geht. Egosten wo man hinschaut!
Wenn das die schon korrigierte Version Deines Beitrages sein soll, kannst Du das nächste Mal doch den Strom dafür sparen.
Wenn das die schon korrigierte Version Deines Beitrages sein soll, kannst Du das nächste Mal doch den Strom dafür sparen.
Sonne scheint, der Strom ist doch da
Sonne scheint, der Strom ist doch da
da kommt vieleicht ab und zu mal eine kleine Wolke durch - man müsste mal den Krefelder Himmel sehen
Karl Lauterbach postet ein Bild mit seinem Doktorvater und dessen Ehefrau
Auch ein Kandidat der Freien Wähler hat einen Kommentar dazu abgegeben
Korruption ist also gut, solange du billig Strom hast und André den Dreck dafür fressen?
Kein Wunder, dass hier alles den Bach runter geht. Egosten wo man hinschaut!
Wer ist André?
Wer ist André?
Der Feind vom Egosten!
Wer ist André?
Ne arme Sau.
Wer ist André?
Ein armer Schuhverkäufer 😂
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wac…le24398582.html
Die deutsche Automobilindustrie gerät ins Hintertreffen und ist zu größten Teilen selbst daran Schuld.
Das Argument, der Verbrenner bringt viel mehr Gewinn ist für mich nur bedingt nachzuvollziehen.
Tesla als reines E-Auto hatte letzte Jahr Rekordgewinne und die Asiaten erwirtschaften mit ihren E Autos sicherlich auch Gewinn, sonst würden sie die Autos nicht auf den Markt bringen.
Da muss man jetzt mal schauen wo die Reise von Tesla hingeht.
22 ein Rekordjahr mit 1,3 Mio Autos und 13Mrd Gewinn, was nahezu unglaublich ist
Schaut man sich konkurenten an, da braucht die BMW ganz grob das doppelte an Autos für den Gewinn
Über VW und Daimler sprechen wir jetzt mal garnicht
Bei den Asiaten, vor allem bei den Chinesen müssten man schon drin sein in der Materie, da steckt vermutlich brutal der Staat dahinter, den "Skandal" mit den gefakten Verkaufszahlen die alle auf Halde stehen, haben wir ja noch im Hinterkopf ist ja noch nicht lange her
Interessant wird auch der Gebrauchtwagenmarkt und die Händler bzw Werkstattdichte bei Tesla
Dass alle das Händerlgeschäft ins Netz verlegen wollen ist ja kein Geheimniss, ob das alles so funktioniert wird sich zeigen
Tesla kann so schnell wie sie gekommen sind wieder vom Markt verschwinden, kann sich aber auch vollkommen etablieren
Ob chinesische Autos mal den deutschen Markt wirklich erreichen wird auch noch eine spannende Sache
Alles anzeigenDa muss man jetzt mal schauen wo die Reise von Tesla hingeht.
22 ein Rekordjahr mit 1,3 Mio Autos und 13Mrd Gewinn, was nahezu unglaublich ist
Schaut man sich konkurenten an, da braucht die BMW ganz grob das doppelte an Autos für den Gewinn
Über VW und Daimler sprechen wir jetzt mal garnicht
Bei den Asiaten, vor allem bei den Chinesen müssten man schon drin sein in der Materie, da steckt vermutlich brutal der Staat dahinter, den "Skandal" mit den gefakten Verkaufszahlen die alle auf Halde stehen, haben wir ja noch im Hinterkopf ist ja noch nicht lange her
Interessant wird auch der Gebrauchtwagenmarkt und die Händler bzw Werkstattdichte bei Tesla
Dass alle das Händerlgeschäft ins Netz verlegen wollen ist ja kein Geheimniss, ob das alles so funktioniert wird sich zeigen
Tesla kann so schnell wie sie gekommen sind wieder vom Markt verschwinden, kann sich aber auch vollkommen etablieren
Ob chinesische Autos mal den deutschen Markt wirklich erreichen wird auch noch eine spannende Sache
Klar muss man abwarten wohin die Reise geht.
Aber gerade die Asiaten haben doch große Probleme mit ihren wegen Smog verschmutzten Städten, dort dürfen bald nur noch E-Autos reinfahren und dieser Markt ist aufgrund seiner dort lebenden Menschenmassen einfach riesig. Da kann eigentlich der europäische und amerikanische Markt gar nicht anders als in großen Mengen günstige!!! E-Autos ins Rennen zu schicken um ihre Marktmacht nicht gänzlich zu verlieren.
Je technologieoffener die Hersteller sind, je geringer die Margen. Als reiner Elektro-Hersteller muß Tesla gar nicht mit den Fahrzeugen verdienen. Wie industriefeindlich die Anbeter der Technologieoffenheit (CDU/CSU/FDP/FW, etc. sind, läßt sich am nachstehenden Artikel ableiten:
Klar muss man abwarten wohin die Reise geht.
Aber gerade die Asiaten haben doch große Probleme mit ihren wegen Smog verschmutzten Städten, dort dürfen bald nur noch E-Autos reinfahren und dieser Markt ist aufgrund seiner dort lebenden Menschenmassen einfach riesig. Da kann eigentlich der europäische und amerikanische Markt gar nicht anders als in großen Mengen günstige!!! E-Autos ins Rennen zu schicken um ihre Marktmacht nicht gänzlich zu verlieren.
Das wird ganz Markenabhängig sein und die Autobauer stecken da natürlich schwer drin in der Analyse
Was für dich und den normalen Betrachter relativ offensichtlich zu sein scheint, ist aber deutlich komplexer als gedacht.
Die Asiaten werden in den nächsten 20 Jahren Autos ohne Ende benötigen, gerade die Chinesen und die Inder
Bisher gab es in den Märkten 2 Arten von Autos
Irgendwas was fährt und möglichst billig ist und sich einfach reparieren lässt, diesen Markt haben die deutschen Autobauer ja schon längst aufgegben
Das zweite waren dann halt die Luxuskisten und diesen Markt haben die deutschen gut besetzt
Jetzt wird es natürlich interessanter auf der einen Seite die Aussicht auf viel viel mehr Autos die da benötigt werden auf der anderen Seite drücken immer noch mehr Hersteller in die unendlich groß scheinenden Märkte und die benötigten Autotypen werden auch täglich mehr, verschiedenste Antriebe und eine Art Mittelschicht die sich in den besagten Ländern langsam aber sicher bildet.
So wie ich den Chinesen einschätze hat der Staat gerade bei neu geschaffenen Ballungszentren eine brutale Infrastruktur vorgesehen, damit meine ich Verkehrswege aber auch Leitungen wie das in den "alten" Städten der Fall ist kann man nur erahnen aber vermutlich deutlich schlechter
Wo es aber offensichtlich schlecht mit den Leitungen aussieht ist in Indien, die haben garnichts wenn man so will, die holen den Strom noch mit den Eimer beim Nachbarn.
In China kann ich mir gut vorstellen dass die Umstellung auf E Autos relativ fliessend sein kann, hier wird der Chinese alles daran setzen dass die einfachen Autos die die breite Masse benötigt selbst hergestellt wird. Dann bleibt "nur" noch die Luxus und die neue Mittelklasse schicht.
Hier wird der Verbrenner noch lange eine gewaltige Rolle spielen.
In Indien sehe ich eine zeitnahe Umstellung auf E Autos nahezu ausgeschlossen. Ähnliches vermute ich für Bangladesch, Indonesien, und Pakistan.
Um das ganze mal einordnen zu können die 3 Ländern haben zusammen knapp 700 Mio Einwohner fast soviel wie ganz Europa
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt trotzdem.
Alles anzeigenDa muss man jetzt mal schauen wo die Reise von Tesla hingeht.
22 ein Rekordjahr mit 1,3 Mio Autos und 13Mrd Gewinn, was nahezu unglaublich ist
Schaut man sich konkurenten an, da braucht die BMW ganz grob das doppelte an Autos für den Gewinn
Über VW und Daimler sprechen wir jetzt mal garnicht
Bei den Asiaten, vor allem bei den Chinesen müssten man schon drin sein in der Materie, da steckt vermutlich brutal der Staat dahinter, den "Skandal" mit den gefakten Verkaufszahlen die alle auf Halde stehen, haben wir ja noch im Hinterkopf ist ja noch nicht lange her
Interessant wird auch der Gebrauchtwagenmarkt und die Händler bzw Werkstattdichte bei Tesla
Dass alle das Händerlgeschäft ins Netz verlegen wollen ist ja kein Geheimniss, ob das alles so funktioniert wird sich zeigen
Tesla kann so schnell wie sie gekommen sind wieder vom Markt verschwinden, kann sich aber auch vollkommen etablieren
Ob chinesische Autos mal den deutschen Markt wirklich erreichen wird auch noch eine spannende Sache
Richtig beschrieben. Würden europäische Hersteller agieren wie die Chinesen, wäre einige davon wahrscheinlich schon Geschichte.
Was die Zukunft Tesla betrifft? Elon Musk wird es in einigen Jahren wumpe sein, denn er ist wirklich Technologie-offen und hat dann
schon längst sein nächtes Mammutprojekt gezündet, noch während die Giga Factory in Brandenburg renaturiert wird.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt trotzdem.
Ja ich weiß, sehr schwierig es zu versuchen solche komplexen Themen ernsthaft zu analysieren, aber wenigstens hast du wieder einen Beitrag gesammelt und kannst auf der Tafel für die Antworten auf meine Beiträge einen weiteren Strich machen.
Ja ich weiß, sehr schwierig es zu versuchen solche komplexen Themen ernsthaft zu analysieren, aber wenigstens hast du wieder einen Beitrag gesammelt und kannst auf der Tafel für die Antworten auf meine Beiträge einen weiteren Strich machen.
Es ist nicht mehr als Hoffnung, dass der Verbrennungsmotor noch lange eine Rolle spielen wird. In der romanischen Erinnerung vieler Birger vielleicht, das wars aber auch. Die (deutschen) Automobilkonzerne haben das längst verstanden.
Auch aus dem E-Auto ist schon so mancher Verbrenner entstanden:
Es ist nicht mehr als Hoffnung, dass der Verbrennungsmotor noch lange eine Rolle spielen wird. In der romanischen Erinnerung vieler Birger vielleicht, das wars aber auch. Die (deutschen) Automobilkonzerne haben das längst verstanden.
Ich bin da jetzt kein Fachmann was das Stromnetz in den angesprochenen asiatischen Ländern angeht, ich kann da nur das wiedergeben, was mir Maschinenbaumonteure erzählen die regelmässig in Asien unterwegs sind.
Du scheinst da ja besser informiert zu sein, erklär mal was sich da in Indien beispielsweise aktuell tut um den Umstieg in die E Mobilität technisch möglich zu machen.