Bundestagswahl 2021

  • Die Aufgabe der Opposition ist es die Regierung zu kritisieren, das liegt in der Natur der Sache.

    Die FDP regiert falsch statt gar nicht.

    Die beste Oppositionsarbeit leistet allerdings die Regierung insgesamt selbst.

  • Die Union kritisiert doch alles an der Regierung. Und sie hat ja auch ein super funktionierendes U-Boot(FDP) da drin, welches kaum bessere Oppositionsarbeit leisten könnte.

    In dem Fall hat die Union absolut recht, die Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu kritisieren! Da hilft auch kein "aber die Union ist eh immer gegen alles". Das Vorhaben ist einfach großer Mist.

    Und dass die FDP die Regierung und dadurch mehr oder weniger ein ganzes Land in eine von ihr abhängige Geiselhaft nehmen kann und damit jedesmal durchkommt, daran sind einzig die SPD und Grünen als Regierungs"partner" in dieser Koalition schuld!

  • In dem Fall hat die Union absolut recht, die Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu kritisieren! Da hilft auch kein "aber die Union ist eh immer gegen alles". Das Vorhaben ist einfach großer Mist.

    Und dass die FDP die Regierung und dadurch mehr oder weniger ein ganzes Land in eine von ihr abhängige Geiselhaft nehmen kann und damit jedesmal durchkommt, daran sind einzig die SPD und Grünen als Regierungs"partner" in dieser Koalition schuld!

    Durchaus richtige Aussage.

    Bei eine Dreierkombi egal ob Ampel, Jamaika, Kenia, etc. wird es immer eine Partei geben die eher etwas anders Denkt und politisch handelt wie die beiden Partner. Da es in Zukunft eben mehr Dreier als Zweier Kombis als Bundesregierung geben könnte, wird man sich leider auf solche Unwucht einstellen müssen.

  • In dem Fall hat die Union absolut recht, die Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu kritisieren!

    Die Union selbst betreibt doch seit Jahrzehnten die Aufweichung des Klimaschutzes auf all ihren verfügbaren Ebenen. Da jetzt die Regierung zu kritisieren, der Klimaschutz gehe nicht weit genug halte ich schlichtweg für Dummfang. Mit einer Union in der Regierung würden Klimaschutzgesetze auch nicht weiter gehen, im Gegenteil. Wir würden noch nichtmal das haben, was jetzt beschlossen wurde.
    _________________________________________________________________________________________________________

    Hier noch ein lesenswerter Artikel über die Alternative für Russland. Dem politischen Arm des Kremls, in der deutschen Politik.

    https://correctiv.org/aktuelles/russ…and-orientiert/

  • Die Union selbst betreibt doch seit Jahrzehnten die Aufweichung des Klimaschutzes auf all ihren verfügbaren Ebenen. Da jetzt die Regierung zu kritisieren, der Klimaschutz gehe nicht weit genug halte ich schlichtweg für Dummfang. Mit einer Union in der Regierung würden Klimaschutzgesetze auch nicht weiter gehen, im Gegenteil. Wir würden noch nichtmal das haben, was jetzt beschlossen wurde.

    Sorry, aber das ist in dem Fall doch Quatsch. Das Gesetz, das jetzt aufgeweicht werden soll, wurde doch von der Union beschlossen! Wie kann man da behaupten, mit der Union würde es noch weniger Klimaschutz geben? Geschweige denn, man würde nicht mal das haben, was man hat? Das was man aktuell hat ist das Klimaschutzgesetz der letzten Union/SPD Regierung...

    In diesem Fall ist die Union jetzt wahrlich nicht der böse. Wenn sie diese Aufweichung nicht mal mehr kritisieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Wie kann man da die Regierubg noch verteidigen? Richtet euren Fokus lieber mal auf die FDP und ihre Koalitionspartner, die augenscheinlich nur nach deren Pfeife tanzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (23. September 2023 um 11:56)

  • Die Grünen schaffen es, sich ihr eigenes Klientel auch noch zu vergraulen. Aber wen wählt man, wenn man Umwelt und Klimaschutz will? ÖDP?

    Ist doch klar CDU

    Die können alles besser

    Und fangen wieder von vorne an


    Die Aufgabe der Opposition ist es die Regierung zu kritisieren, das liegt in der Natur der Sache

    Kritisieren ist ja ok, und auch auch Sinn einer Opposition. Aber zur Zeit wird alles gleich von vornherein als Schwachsinn bezeichnet und dem Bürger eingehämmert, dass alles nur gemacht wird um ihn zu gängeln und drangsalieren, ihm alles zu verbieten was Spaß macht und ihn ideologisch zu unterdrücken.

    Sehr gefährlich, denn das was mann sich jetzt als „neuen“ Bürger schafft, wird man anschließend irgendwann mal wieder vielleicht regieren müssen, da wird die jetzige Taktik dann schwer auf die eigenen Füße fallen, und die Extremen werden dann noch mehr profitieren und sollten diese dann an die Regierung kommen = für diesen Fall haben sie sicher schon die Zügelrezepte in der Schublade, haben aus der Geschichte ja bereits gute Vorbilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. September 2023 um 17:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Söder spricht

    Zitat

    Söder übte scharfe Kritik an der Arbeit der Berliner Ampelkoalition. "Diese Bundesregierung ist wohl die schlechteste Regierung, die Deutschland jemals hatte", sagte er. "Das ist keine Parteirhetorik."

    Über die Regierung im Kaiserreich kann man sicher diskutieren ob die besser oder schlechter war .............................

  • Söders Wahlergebnis bei der letzten LT-Wahl war, abgesehen von einem Ausreißer 1950, auch das schlechteste für die CSU seit ihrer Gründung und es sieht momentan nicht unbedingt so aus als würde es am 8. Oktober besser werden. Könnte tatsächlich auch an ihm selbst liegen.


  • Kritisieren ist ja ok, und auch auch Sinn einer Opposition. Aber zur Zeit wird alles gleich von vornherein als Schwachsinn bezeichnet und dem Bürger eingehämmert, dass alles nur gemacht wird um ihn zu gängeln und drangsalieren, ihm alles zu verbieten was Spaß macht und ihn ideologisch zu unterdrücken.

    Sehr gefährlich, denn das wann sich jetzt als „neuen“ Bürger schafft, wird man anschließend irgendwann mal wieder vielleicht regieren müssen, da wird die jetzige Taktik dann schwer auf die eigenen Füße fallen, und die Extremen werden dann noch mehr profitieren und sollten diese dann an die Regierung kommen = für diesen Fall haben sie sicher schon die Zügelrezepte in der Schublade, haben aus der Geschichte ja bereits gute Vorbilder

    Das Schlimme ist hierbei, daß 180°-Söder und der Bierzelt-Hetzer Verbote erfinden, die es gar nicht gibt und dann abledern. Und deren Wähler glauben das auch noch. Woran das wohl liegen mag?

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, nicht.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/co2-emi…oeder-1.6248456

  • In dem Fall hat die Union absolut recht, die Aufweichung des Klimaschutzgesetzes zu kritisieren! Da hilft auch kein "aber die Union ist eh immer gegen alles". Das Vorhaben ist einfach großer Mist.

    Und dass die FDP die Regierung und dadurch mehr oder weniger ein ganzes Land in eine von ihr abhängige Geiselhaft nehmen kann und damit jedesmal durchkommt, daran sind einzig die SPD und Grünen als Regierungs"partner" in dieser Koalition schuld!

    Volle Zustimmung. Die Kritik ist definitiv berechtigt.

    Leider ist die Union in dieser Hinsicht nach all ihren bewussten (Falsch)Aussagen im Zusammenhang mit dem GEG komplett unglaubwürdig, wenn es um dieses Thema geht.

    Ich würde mit aber auch von der SPD mehr Profil wünschen. Die Taktik sich im Hintergrund zurückzuhalten tut dem Ansehen der Regierung insgesamt nicht gut.

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wac…le24398582.html

    Die deutsche Automobilindustrie gerät ins Hintertreffen und ist zu größten Teilen selbst daran Schuld.

    Das Argument, der Verbrenner bringt viel mehr Gewinn ist für mich nur bedingt nachzuvollziehen.

    Tesla als reines E-Auto hatte letzte Jahr Rekordgewinne und die Asiaten erwirtschaften mit ihren E Autos sicherlich auch Gewinn, sonst würden sie die Autos nicht auf den Markt bringen.

  • Warum sollte das nur Kohlekonzerne betreffen?

    Ist diese Praxis nicht auch übertragbar auf z.B. Pharmariesen und sonstige Lobby die ihre Interessen ähnlich vertreten?

    Korruption ist also gut, solange du billig Strom hast und André den Dreck dafür fressen?

    Kein Wunder, dass hier alles den Bach runter geht. Egosten wo man hinschaut!

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (24. September 2023 um 15:31)