Bundestagswahl 2021

  • Hast du ernsthaft schon eine Rechnung der Arbeitszeitverschiebung gepostet? Ist mir entgangen. Auch wie du die zusätzlichen Stunden abfedern möchtest ist ab mir vorbei gegangen.

    Wo kann ich diese Information den finden?

    Mich interessiert an @EgonO s Vorschlag folgendes. Ab wann zählt man zu den Kinderlosen, die für die Eltern mitarbeiten. Als Beispiel: ein 55 jähriger Mann mit 3 Kindern, die alle nicht mehr im Haushalt leben, da sie wirtschaftlich eigenständig sind. Muss er jetzt in seinem Betrieb die Stunden für die Eltern in seinem Betrieb übernehmen? Und bis wann? Bis zur Rente? Eigene Kinder sind, außer man ist vielleicht Peter Maffay oder Flavio Briatore, eher nicht mehr zu erwarten.

    Oder trifft die Regelung nur Menschen, die niemals Kinder hatten?

    Wenn man also mit 20 Kinder bekommt und mit 45 wieder ein kinderloser Haushalt ist, was ist dann? Zählt man bis zur Rente zu den Eltern oder muss man mehr arbeiten?

  • Ich finde Egons Idee vor allem für Väter interessant, die Frau und Kinder früh verlassen haben - kleiner extra-Bonus als Anerkennung sich um Erziehung und Unterhalt zu drücken.

    Sorry für Sarkasmus...

  • Paul Jürgen Klimaschutz light eben. Lächerlich. Lasst mal die Zuschüsse für E-Autos gänzlich wegfallen. Dann wird der Klimaschutz völlig unwichtig.

    Zu diesem Egon hier. Ich lese hier viel mit. Hört sich vieles wie das AfD Gewäsch an. Sorry an alle Ostdeutschen Bürger mit Vernunft vorne weg, aber ich frage mit schon lange ob die Wiedervereinigung nicht ein großer Fehler war. Denken fällt vielen da schwer sagt mir so mein Gefühl. Wann kommen diejenigen, die sich aus was für Gründen auch immer, abgehängt fühlen in der Realität an und merken das die AfD ein neues Deutsches NS Reich möchte. Leute lest die Parteiprogramme oder lasst sie euch vorlesen und erklären anstelle von Scheißhausparolen zu folgen. Gilt übrigens auch für die AfD Wähler im Westen. Niemand schenkt euch was, niemand denkt für euch. Das müsst ihr schon selbst.

  • Paul Jürgen Klimaschutz light eben. Lächerlich. Lasst mal die Zuschüsse für E-Autos gänzlich wegfallen. Dann wird der Klimaschutz völlig unwichtig

    Die E-Autos werden billiger werden, auch ohne große Zuschüsse. Die Asiaten machen es doch jetzt schon vor. Die deutschen Autobauer setzen hier immer noch auf teuer und Marge kund schöpfen die Zuschüsse gerne auch mit ab. Da wird dann bald das Geplärre losgehen und wieder diverse zuschussmodelle gefordert werden= Arbeitsplätzeeee und gemeint ist Dividende

    Alles ähnlich schon mal dagewesen, als die Japaner und Co am Markt auftauchten und Autos viel billiger mit viel Zubehör inklusive angeboten haben

  • Sorry, er beleidigt doch in einer Tour die Leistungsträger der Gesellschaft, völlig pauschal wer seinen Credo „Ficken für Toitschland“ nicht folgt.

    Nicht wirklich, er fordert etwas was auch ich für nicht verhältnismäßig und vor allem durchführbar halte, und natürlich kann man das auch als Beleidigung auffassen, bedingt.

    Eine direkt persönliche äußerst dagegen Du, dafür gibt es auch keine Rechtfertigung, so geht es einfach nicht.

  • Die E-Autos werden billiger werden, auch ohne große Zuschüsse. Die Asiaten machen es doch jetzt schon vor. Die deutschen Autobauer setzen hier immer noch auf teuer und Marge kund schöpfen die Zuschüsse gerne auch mit ab. Da wird dann bald das Geplärre losgehen und wieder diverse zuschussmodelle gefordert werden= Arbeitsplätzeeee und gemeint ist Dividende

    Alles ähnlich schon mal dagewesen, als die Japaner und Co am Markt auftauchten und Autos viel billiger mit viel Zubehör inklusive angeboten haben

    Konkurrenz belebt normalerweise das Geschäft zugunsten der Verbraucher, sprich Druck auf die Margen. Die Akkus werden aber die nächsten Jahre noch deutliche Fortschritte machen bei Reichweite, Ladezeit aber vorallem auch bei der Technik bzw. den verwendeten Materialen und dadurch auch bei den Kosten. Toyata z.B. hat für 2027 großes angekündigt und die Konkurrenz will dem natürlich nicht nachstehen.

  • dem gefällt das nicht nur, sondern wegen ihm und seinem Chef wurde das so verwässert - und olaf hat das abgesägnet :S :S

    Heute im Bundestag: Die beiden größeren Parteien in der Koalition, SPD und Grüne, kritisieren in der Debatte den eigenen Gesetzentwurf als nicht weitreichend genug und kritisieren eine Aufweichung des bisherigen Klimaschutzgesetzes der letzten Merkel-Regierung. Der kleinste Partner, die FDP, feiert den Gesetzentwurf als Meilenstein. Von der Bundesregierung hat sich gar niemand in der Debatte dazu geäußert. Wer versteht diese Regierung noch? Jetzt sind wir schon so weit, dass die Union (!) die Ampelregierung für nicht weit genug gehenden Klimaschutz kritisiert. Kann man sich echt nicht ausdenken. Wundert sich eigentlich noch irgendjemand, dass diese Regierung so schlechte Zustimmungswerte hat? :seestars:

  • Die Grünen schaffen es, sich ihr eigenes Klientel auch noch zu vergraulen. Aber wen wählt man, wenn man Umwelt und Klimaschutz will? ÖDP?

    Zumindest nicht die Verhinderer CDU/CSU und FDP, auch nicht die Zweifler von den FW und die Leugner der AfD erst recht nicht, wobei ÖDP durchaus eine überlegenswerte Alternative ist, wenn man die Grünen aus anderen Gründen abseits ihrer Kernthemen Umwelt und Klima nicht wählen will.

  • Wer versteht diese Regierung noch? Jetzt sind wir schon so weit, dass die Union (!) die Ampelregierung für nicht weit genug gehenden Klimaschutz kritisiert. Kann man sich echt nicht ausdenken. Wundert sich eigentlich noch irgendjemand, dass diese Regierung so schlechte Zustimmungswerte hat? :seestars:

    Wie kannst du sowas sagen ;) bei all den vielen Dingen die man schon erreicht hat. s. Auflistung neulich.

  • Die Grünen schaffen es, sich ihr eigenes Klientel auch noch zu vergraulen. Aber wen wählt man, wenn man Umwelt und Klimaschutz will? ÖDP?

    Das denke ich kaum, da es keine Alternative gibt. Die Umfragen bestätigen das bereits die gesamte Legislaturperiode über. Die Grünenwähler werden wissen, wieso nicht mehr drin ist, auch wenn es frustrierend sein mag.

  • Jetzt sind wir schon so weit, dass die Union (!) die Ampelregierung für nicht weit genug gehenden Klimaschutz kritisiert. Kann man sich echt nicht ausdenken. Wundert sich eigentlich noch irgendjemand, dass diese Regierung so schlechte Zustimmungswerte hat?

    Die Union kritisiert doch alles an der Regierung. Und sie hat ja auch ein super funktionierendes U-Boot(FDP) da drin, welches kaum bessere Oppositionsarbeit leisten könnte.