Bundestagswahl 2021

  • Gleichzeitig haben die vor 30 Jahren und auf die Karriere bauenden Mitarbeiter ohne Kinder eine komplett andere Entlohnung und Einfluss.

    Und wenn ich dazu noch die massiven beruflichen Nachteile meiner Frau betrachte? :hammer: :hammer:

    Es gibt nicht ohne Grund zu wenig Nachwuchs in D. Es ist eben sehr attraktiv keinen Nachwuchs zu bekommen. ;)

    Dazu fällt mir diese Textpassage ein:

    Denn seit jeher gibt es unter den Eltern auch immer diese hohlen Nüsse, die Kinderlose pauschal als unreifes Hedonistenpack abtun, das durch die Bank bewusst einem Lebensplan folgt, der aus permanentem Drogenkonsum, Sonntagsbrunchs und Fernreisen besteht, bei denen Kinder, die man eh hasst, nur stören würden. Dass Unfruchtbarkeit, Abgänge, Kindstod oder andere Probleme sogar die häufigeren Gründ für Kinderlosigkeit sind, ficht die Verkünder der reinen Elternlehre nicht im Geringsten an. Für solche Differenzierungen sind sie zu blöd, ob aus väterlichem Dummstolz oder mütterlicher Stilldemenz heraus.

    Deine Sicht auf Kinderlose ist beispielhaft und viel zu einseitig geprägt. Nicht immer steht die Karriere ganz oben und lange nicht immer ist es eine bewusste Entscheidung gegen Kinder. Viel häufiger sind es andere Gründe, die Menschen dazu veranlassen keine Kinder zu haben. Aber sowas gibt es in deiner Welt scheinbar nicht.

  • @EgonO Da es in Deutschland rechtlich richtigerweise keine Einkindpolitk ala China in umgekehrter Form gibt, um den Bestand an Bürgern zu sichern und zu vermehren, kann man kaum jemanden dazu verpflichten oder ihn ungebührlich dafür büßen lassen. Wenn du mit den aktuellen Regelungen im Allgemeinen unzufrieden bist, dann mußt du dich an Staat und Politik wenden, damit ein Umfeld geschaffen wird, was es attraktiver macht Nachwuchs zu zeugen und großzuziehen. Deinen Unmut andere büßen zu lassen für etwas, wo man 1. grundsätzlich frei darüber entscheiden kann und 2. die nicht verantwortlich sind für ein nicht ausreichend attraktives Umfeld für Nachwuchs, ist nicht richtig.

    Darauf kann es nur eine Antwort geben.

    Unter der "Schaffung familienfreundlicher Bedingungen" meinen wir vermutlich andere Dinge. Und schon gar nicht die Dinge, die du und Bone02943 als Superfreundliche Familienpolitik deklarierst.

    Es geht um die langfristige Stabilität unserer Gesellschaft in ihren Kernpunkten.

    Leider wurde dieses Verständnis der 'familienfreundlichen Bedingungen' bis heute nicht näher beleuchtet. Lieber will man kinderlose abstrafen. Schön zu sehen, wie widersprüchlich jemand, der Einmischung des Staates in einfache Dinge ständig als Sozialismus und Kommunismus labelt, mit derartigen Maßnahmen gegen kinderlose Menschen keine Probleme hat. Frei nach dem Motto: Habeck will die kWh der Heizung katalogisieren - Skandal, Stasi. Kinderlose sollen für Eltern mitarbeiten, kein Problem.

    Es ist ein eigenartiges Verständnis vom zusammenleben, welches du präsentierst @EgonO .

    Eine Konstante bildet sich aber immer wieder ab. Am Ende muss Politik so sein, dass du einen Vorteil daraus schlägst oder bei einem Nachteil aufschließen kannst. Von daher passen die ersten 3 Buchstaben deines Usernames perfekt zu deinem Bild, das du von dir zeichnest.

  • Obwohl mir das @bone wieder vorhalten wird, auf dieses ganz bewusste vor dich Hin- und Hergetreibe habe ich halt keine Lust und Zeit.

    Meine Meinung habe ich geäußert.

    Dann Formulier ich die Frage etwas anderes.

    Laut Erhebungen fehlen 1 Mio Arbeitskräfte jedes Jahr.

    Wenn wir heute Anfangen die Geburtenrate zu erhöhen, haben wir in 20 Jahren das GAP geschlossen.

    Wie lösen wir das Problem in der Zwischenzeit?

  • Dann Formulier ich die Frage etwas anderes.

    Laut Erhebungen fehlen 1 Mio Arbeitskräfte jedes Jahr.

    Wenn wir heute Anfangen die Geburtenrate zu erhöhen, haben wir in 20 Jahren das GAP geschlossen.

    Wie lösen wir das Problem in der Zwischenzeit?

    Für dich noch mal ganz speziell:

    - Jetzt müssen wir die Arschbacken zusammenkneifen und alle an einem Strick ziehen. Das da manche noch mit 63 in Rente dürfen????. Auch eine geregelte Migration hilft uns (obwohl sie woanders natürlich Löcher reist)

    - Für die Zukunft müssen wir die richtigen Weichen stellen. Und genau daran habe ich bei Betrachtung dieser Diskussion so meine Zweifel.

    Die Mehrheit (dich und Bone02943 einbegriffen) möchte die notwendigen Änderungen nicht ;(

    Gleichzeitig predigen hier linke Experten einen revolutionären Umbruch obwohl sie selbst im Weinkeller wohnen und sich bisher eher eher wenig um ausreichend eigenen Nachwuchs gekümmert haben. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (22. September 2023 um 13:49)

  • Ich hab immer viel gearbeitet, hab Kinder und die Großeltern sind weit weg. Soweit zu mir persönlich....

    Hast du mal gerechnet wie viel h das pro Kopf mehr ist? Wenn du dann noch eine Gewichtung haben möchtest, dass die, die am "Zeugungsprogramm" teilnehmen auch noch von Arbeit entlastet werden, dann wirds Vogelwild.

    Rechne dir das mal durch. Da bist ganz schnell bei 5-10 h pro Woche pro arbeitsKopf mehr. Eine Steigerung durch zukünftige wegfälle gar nicht mitgerechnet.

    Eine 50h Woche wird dazu führen, dass gerade die gebildeten und hochklassigen Leistungsträger das Land verlassen werden und sich bequemere Wege suchen. Das beschleunigt das Problem weiter.


    Zuwanderung ist unsere einzige Chancen, die Wirtschaft zu retten. Wir werden uns diesem Problem stellen müssen, mit allen Problemen die da auf uns zukommen. Muß man nicht gut finden, aber kein Einwanderer nimmt einen deutschen die Arbeit weg, sondern hilft nur den Wohlstand in Ansätzen zu bewahren.

  • Nichts zu deinen persönlichen Verhältnissen oder zu deinem Verhältnis zu deiner Frau.

    Aber da du das Wort "Zeugungsprogramm" nutzt, ist es nur wieder deine persönliche Diskussionskultur. :hammer: :hammer: :hammer:

  • Nichts zu deinen persönlichen Verhältnissen oder zu deinem Verhältnis zu deiner Frau.

    Aber da du das Wort "Zeugungsprogramm" nutzt, ist es nur wieder deine persönliche Diskussionskultur. :hammer: :hammer: :hammer:

    Geh doch mal auf den Rest des Inhalts ein. Da wird es doch interessant.

  • Klar ist das interessant Aber wir müssen nicht mehr alles ständig wiederholen. Im Gegensatz zu dir fehlt mir die Zeit dafür.

  • Die Mehrheit (dich und Bone02943 einbegriffen) möchte die notwendigen Änderungen nicht ;(

    Gleichzeitig predigen hier linke Experten einen revolutionären Umbruch obwohl sie selbst im Weinkeller wohnen und sich bisher eher eher wenig um ausreichend eigenen Nachwuchs gekümmert haben. :beer:

    Auch wenn du dir diesbezüglich die Augen und Ohren zuhälst und es nicht ertragen kannst dass vorallem andere Gründe dazu beitragen keinen Nachwuchs zu haben. So sage ich dir es jetzt noch einmal ganz deutlich. Es gibt verfickt nochmal Gründe keine Kinder zu haben und oftmals ist es nicht der keine haben zu wollen, oder sich einfach nicht genug gekümmert zu haben. Deine beschissenen Vorurteile, Kinderlose seien egoistisch und würden einfach keine Kinder haben wollen sind einfach nicht richtig. Sicher gibt es Menschen die keine Kinder haben wollen. Öfter aber verhindern verschiedene Probleme die Zeugung von Nachwuchs. All diesen Menschen spuckst du mit deinen Beiträgen mitten ins Gesicht. Der Frau ohne Eierstöcke, dem Mann ohne Spermien, Menschen mit psychischen Problemen wie Bindungsstörungen, Homosexuelle, Asexuelle usw. Auch wenn all diese Menschen manchmal dennoch Nachwuchs haben, so heißt es nicht das dies immer und bei allen anderen auch möglich ist. Akzeptiere das doch endlich.

    Ich habe hier schon mehrere Änderungen vorgeschlagen und denen verschließe ich mich auch nicht. Ich bin lediglich gegen deine Idee Kinderlose sollen pauschal unentgeltlich mehr Arbeiten. Weil sie deiner Meinung nach unsolidarisch wären und sich weigern würden einfach mal mehrere Kinder zu haben.

  • @EgonO Du hast bisher keine einzige Frage von SONNENGOTT beantwortet. Du kannst demzufolge nichts wiederholen.

    Du hast auch noch nicht beschrieben, wie für dich 'familienfreundliche Bedingungen' aussehen. Du hast nur beschrieben, wie du dir Bedingungen für kinderlose Menschen vorstellst. Du wolltest ja aber realistische Lösungen diskutieren.

  • Der sächsische Rußlandbeauftragte meldet sich mal wieder zu Wort:

    https://www.rnd.de/politik/afd-na…H77IWISD3E.html


    Unglaublich:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (22. September 2023 um 15:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jürgen1962 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unglaublich:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerfeinstes Bildzeitungsniveau. Vor allem das "Unglaublich" davor und ohne smiley :respekt:

  • Der sächsische Rußlandbeauftragte meldet sich mal wieder zu Wort:

    https://www.rnd.de/politik/afd-na…H77IWISD3E.html


    Unglaublich:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Klar ist das interessant Aber wir müssen nicht mehr alles ständig wiederholen. Im Gegensatz zu dir fehlt mir die Zeit dafür.

    Hast du ernsthaft schon eine Rechnung der Arbeitszeitverschiebung gepostet? Ist mir entgangen. Auch wie du die zusätzlichen Stunden abfedern möchtest ist ab mir vorbei gegangen.

    Wo kann ich diese Information den finden?