Bundestagswahl 2021

  • Die linken Meinungsmacher können in der Realität nur durch "Können wir nicht" glänzen.

    Keiner kann seine eigenen Forderunge durch Eigeninitiative darstellen.

    Vermutlich geht es nicht so einfach :pfeif:

  • Unter der "Schaffung familienfreundlicher Bedingungen" meinen wir vermutlich andere Dinge. Und schon gar nicht die Dinge, die du und Bone02943 als Superfreundliche Familienpolitik deklarierst.

    Es geht um die langfristige Stabilität unserer Gesellschaft in ihren Kernpunkten.

    Na dann erzähle doch mal was du glaubst was wir deklarieren und was du meinst was geschaffen werden muss.

    Ich bin mal wieder gespannt ob da noch mehr kommt, als deine ollen Kamellen von wegen "Ihr hättet eigene Kinder zeugen müssen".

    Erzähle mal was familienfreundliche Bedingungen sind.

  • Die linken Meinungsmacher können in der Realität nur durch "Können wir nicht" glänzen.

    Keiner kann seine eigenen Forderunge durch Eigeninitiative darstellen.

    Vermutlich geht es nicht so einfach :pfeif:

    Das verdreht komplett die Realität. Hier im Forum ist es ein Abbild der Strömungen in der Politik. 'Können wir nicht' und 'Realpolitik' (Synonym für trauen wir uns nicht) sind konservative Schlagwörter, die mit der Ideenlosigkeit und dem Mangel an Visionen über den Status quo hinaus einhergehen.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mich noch gut an die Aufregung erinnern, als jemand A.B. als Fake-Foto in die Öffentlichkeit spülte. Kam das nicht aus Russland?

  • Das verdreht komplett die Realität. Hier im Forum ist es ein Abbild der Strömungen in der Politik. 'Können wir nicht' und 'Realpolitik' (Synonym für trauen wir uns nicht) sind konservative Schlagwörter, die mit der Ideenlosigkeit und dem Mangel an Visionen über den Status quo hinaus einhergehen.

    Können wir nicht - heisst bei manchen auch - mal bischen mehr Mitdenken als erstens Klima, zweitens Klima und drittens auch erstmal Klima - können wir nicht. :rofl:

    Alle anderen Sorgen und Nöte kennt man in dem Lager kaum noch. :pfeif: Und wenn doch ist Klima jetzt sofort und morgen und übermorgen einfach so viel wichtiger das alles andere eben völlig egal ist. ;)

  • Man muss sich ja nur mal genauer damit beschäftigen, was z.B. die Grünen für top Ideen zu so Beispielen wie Staatshaushalt, Wohnungsmarkt, Migration, Arbeitswelt und Wirtschaftsthemen, Medizinversorgung, Steuern und Abgaben uvm. in den letzten Monaten so präsentiert haben.

    Viel Substanz ist da nicht erkennbar und wenn man das wirklich zeitnah Machbare mit einbezieht wirds noch dünner.

    Wenn überhaupt will man in einem Dank unzähliger Sondervermögen eh schon versteckt total maroden Staatshaushalt fast nur noch mehr unbezahlbare Schulden machen. Sehr gute Perspektive für all dier Sorgen und Nöte neben ihrem einzigen Thema.

    Und die sind schon mit an der Macht, aber einen echten Plan dazu erkenne ich bei all dem nicht, ausser ihre Klimathemen regeln das hier und da dann irgendwie mit. ;)

    Dieses bischen den Spiegel vorhalten, gefällt den üblichen Jüngern natürlich überhaupt nicht, also auf gehts mit Scheibenwischern und Dsilikes. :P

  • Können wir nicht - heisst bei manchen auch - mal bischen mehr Mitdenken als erstens Klima, zweitens Klima und drittens auch erstmal Klima - können wir nicht. :rofl:

    Alle anderen Sorgen und Nöte kennt man in dem Lager kaum noch. :pfeif: Und wenn doch ist Klima jetzt sofort und morgen und übermorgen einfach so viel wichtiger das alles andere eben völlig egal ist. ;)

    Eben ging es noch um links, jetzt ist es nur das Klima. coolest_game referiert direkt über die Grünen und fasst ohne jedes Beispiel zusammen, dass alles realitätsfern ist und selbst bei einer Regierungsbeteiligung (mit der FDP und der SPD) nicht vernünftig umgesetzt wird. Bei Umsetzungsvorschlägen kommt aber der übliche Reflex: zu teuer, nicht gut, so geht das nicht - selbstverständlich ohne jede eigene Idee. Wo sich dann der Kreis schließt: geht nicht, geht nicht, Realpolitik. Blockieren ist eben deutlich einfacher als gestalten. Im Ergebnis wird sich aber kräftig über den Zustand des Landes aufgeregt. Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es logisch ist, wenn man Politiker für Blockade und destruktive Ansätze belohnt? Was wird man dann wohl für eine Politik bekommen? Progressivität bestimmt nicht.

    Man bekommt also immer irgendwo das, was man sich als Wählerschaft verdient hat. Da sind wir und viel Spaß noch in den nächsten Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. September 2023 um 21:33)

  • Man sieht ja an dir ganz deutlich wie eindimensional die Denke ist. Tägliche Realität so vieler Normalos hierzulande ist nur was ziemlich Anderes.

    Aber schön wenn manche so gut über die Zustände und Möglichkeiten so vieler anderer so gut bescheid wissen. 8)

  • Das würde @EgonO bestimmt niemals mit den Geburtenzahlen in Verbindung bringen.

    papabravo  Lorraine

    Es klingt bei euch ja so, als würden die Eltern durch eine längere Betreuung in einer Einrichtung kaum Anteile an der Erziehung haben. Das ist schon eine interessante Sichtweise, die ich keineswegs teile.

    Ansonsten müssen natürlich die schönen Annehmlichkeiten (Stichwort Grunderwerbssteuer) irgendwie finanziert werden. Geht nur ein Elternteil arbeiten, sieht es für den Großteil der Gesellschaft schlecht aus mit den Selbstverständlichkeiten der heutigen Zeit.

    Lieber trekronor,

    wie immer etwas Schwierigkeiten meinen Post zu verstehen. Ich scheine immer noch zu kompliziert zu schreiben.

    Es ging mir im Wesentlichen darum, dass viele Eltern, die Möglichkeit der "Abgabe" der Kinder an Einrichtungen damit verbinden, dass sie meinen die Kinder würden da erzogen und gebildet. Und damit nehmen sie sich aus der Pflicht. Leider ist dieser Gedanke ziemlich verbreitet.

    Natürlich gibt es auch noch die anderen Beispiele und ich ziehe meinen Hut mit absoluter Hochachtung vor den alleinerziehenden Elternteilen, die neben Berufstätigkeit und alltäglichen Pflichten es schaffen und auch wollen, sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und diese auch noch zu erziehen.

  • Glaube ich dir gerne, dass du darauf keinen Bock hast.

    Die Importierung der notwendigen Arbeitskräfte ist allemal einfacher, bequemer und mit weniger Anstrengungen verbunden. :pfeif:

    Anstatt sich um seine eigenen Nachwuchs zu kümmern kann man in der Welt herumreisen und die Klimanotwendigkeiten einfordern.

    Zumal der Schwerpunkt hauptsächlich auf Importierung und weniger auf Arbeitskräfte liegt.

  • Es ging mir im Wesentlichen darum, dass viele Eltern, die Möglichkeit der "Abgabe" der Kinder an Einrichtungen damit verbinden, dass sie meinen die Kinder würden da erzogen und gebildet. Und damit nehmen sie sich aus der Pflicht. Leider ist dieser Gedanke ziemlich verbreitet.

    Werden sie ja auch. Deswegen nennen sich Fachkräfte der Kinderbetreuung in der Kita bzw. im Kiga auch Erzieherinnen/Erzieher. Und so bezeichnen wir Schulen als Bildungsanstalten.

    Das bedeutet zwar nicht, dass Eltern komplett raus sind was das betrifft. Aber natürlich werden Kinder in den Einrichtungen erzogen, wie auch gebildet.

  • Allemal besser als besoffen von der Arbeit nach Hause kommen und die Frau anschreien dass sie falsches gekocht hat. Das du daran Spaß hast kann ich mir vorstellen.

    Gratulation zum Beitrag der Woche 👏🏻

  • Ich glaube viele unterschätzen wie knapp das Einkommen schon bei sehr vielen Leuten ist. Auf einen halben Lohn zu verzichten hat bei vielen schon lange nichts mehr mit "etwas weniger Luxus" zu tun.

    Die hatte ich explizit ausgenommen. Hat vielleicht auch damit zu tun, wie man Notwendiges und Luxus definiert.

    Völlig unempirisch. Ich bin in einem sog. schwierigen Viertel in Frankfurt aufgewachsen. Ich weiß wo da die Sozialwohnungen sind. Es hatte mich früher schon gewundert und tut es heute umsomehr. Auch wenn ich solche Autos nicht fahre, kenne ich zumindest ungefähr die Preisregionen in denen diese zu bekommen sind. Und die Häufigkeit von Fahrzeugen der >60.000 Euroklasse ist dort schon erstaunlich.

    Natürlich gibt es die Menschen, die jeden Cent umdrehen müssen. Die können auf kein halbes Gehalt verzichten. Aber sind die wirklich so häufig.

  • Man sieht ja an dir ganz deutlich wie eindimensional die Denke ist. Tägliche Realität so vieler Normalos hierzulande ist nur was ziemlich Anderes.

    Aber schön wenn manche so gut über die Zustände und Möglichkeiten so vieler anderer so gut bescheid wissen. 8)

    Worauf beziehst du dich?