Bundestagswahl 2021

  • Unter der "Schaffung familienfreundlicher Bedingungen" meinen wir vermutlich andere Dinge. Und schon gar nicht die Dinge, die du und Bone02943 als Superfreundliche Familienpolitik deklarierst.

    Es geht um die langfristige Stabilität unserer Gesellschaft in ihren Kernpunkten.

    Was meine ich denn? Was meint Bone02943 ? Und jetzt die Frage, die du beantworten kannst: was meinst du, wenn es um die Schaffung familienfreundlicher Bedingungen geht?

  • mag für dich passend sein, halte ich für mich aber nicht für ein passendes Model.

    Glaube ich dir gerne, dass du darauf keinen Bock hast.

    Die Importierung der notwendigen Arbeitskräfte ist allemal einfacher, bequemer und mit weniger Anstrengungen verbunden. :pfeif:

    Anstatt sich um seine eigenen Nachwuchs zu kümmern kann man in der Welt herumreisen und die Klimanotwendigkeiten einfordern.

  • mag für dich passend sein, halte ich für mich aber nicht für ein passendes Model.

    Die Bedeutung des Wortes „konservativ“ erschöpft sich nicht allein in ihrer politischen… Oder hast du schon mal gehört das z.B. ein Beinbruch „politisch“ behandelt wurde?

  • Ach komm Egon, du mit deinen 3 Kindern, deine Landsleute aus Sachsen sind da viel fleißiger gewesen

    Bei drei Kindern bleibt es nie ruhig. :thumbsup:

    Alle meine Kinder sind volljährig und wirtschaftlich selbstständig.

    Aber auch das Leben der Kinder geht weiter. Mein mittlerer Sohn hat selbst drei Kinder ( 2018, 2020, 2022). Er ist verheiratet und hat klare Vorstellungen vom Leben. Dabei ist er in seinem Leben massiv belastet. Ein für sich selbst gibt es nicht.

    Die Entlastung dieser jungen Familie ist uns wichtig und zwingend notwendig. Mindestens drei von vier Wochenenden sind dafür weg. Und das muss auch so sein, denn für die Erziehung von Kindern bleibt nur ein kleines Zeitfenster in dem man sich zwingend Mühe geben muss.

  • Ja, das mit den AfD-Wählern ist das gleiche wie mit den Bild-Lesern und McDonalds-Kunden. Keiner gibt es zu, aber machen tun es genug.

    Also ich säge mir lieber die Hände ab als diesem braunen Gesocks meine Stimme zu geben. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Hier und da mal das Landsberger Tagblatt oder die Augsburger Allgemeine und zu McD gehe ich auch nicht. Ich esse nämlich kein Fleisch.

    Ich habe gestern Abend Frontal angesehen. Da gab es einen Beitrag über die AfD. Also wenn solche Nazis wie Herr Krah an die Macht kommen muss ich Deutschland mit meiner Frau verlassen. Das ist mein voller Ernst. Ich frage mich wirklich welcher normal denkender Mensch solche Menschen wählen kann. Ich kapiere es nicht.

  • Bei drei Kindern bleibt es nie ruhig. :thumbsup:

    Alle meine Kinder sind volljährig und wirtschaftlich selbstständig.

    Aber auch das Leben der Kinder geht weiter. Mein mittlerer Sohn hat selbst drei Kinder ( 2018, 2020, 2022). Er ist verheiratet und hat klare Vorstellungen vom Leben. Dabei ist er in seinem Leben massiv belastet. Ein für sich selbst gibt es nicht.

    Die Entlastung dieser jungen Familie ist uns wichtig und zwingend notwendig. Mindestens drei von vier Wochenenden sind dafür weg. Und das muss auch so sein, denn für die Erziehung von Kindern bleibt nur ein kleines Zeitfenster in dem man sich zwingend Mühe geben muss.

    Dein Familiensinn ist spitze. :thumbsup:

    Ist aber nicht jeden so möglich, ich bin meist jedes Wochenende im Geschäft, Samstag geöffnet und Sonntags steht meist Buchhaltung <X und Bestellungen an. Die wenige Freizeit verbringe ich logisch mit der Familie und einmal pro Woche Eishockey als Ausgleich und zum Abschalten.

  • Dein Familiensinn ist spitze. :thumbsup:

    Ist aber nicht jeden so möglich, ich bin meist jedes Wochenende im Geschäft, Samstag geöffnet und Sonntags steht meist Buchhaltung <X und Bestellungen an. Die wenige Freizeit verbringe ich logisch mit der Familie und einmal pro Woche Eishockey als Ausgleich und zum Abschalten.

    Genauso habe ich mir es gedacht. :pfeif:

  • Also ich säge mir lieber die Hände ab als diesem braunen Gesocks meine Stimme zu geben. Bild Zeitung lese ich auch nicht. Hier und da mal das Landsberger Tagblatt oder die Augsburger Allgemeine und zu McD gehe ich auch nicht. Ich esse nämlich kein Fleisch.

    Ich habe gestern Abend Frontal angesehen. Da gab es einen Beitrag über die AfD. Also wenn solche Nazis wie Herr Krah an die Macht kommen muss ich Deutschland mit meiner Frau verlassen. Das ist mein voller Ernst. Ich frage mich wirklich welcher normal denkender Mensch solche Menschen wählen kann. Ich kapiere es nicht.

    Das Endziel der AFD ist ein Bürgerkrieg zur Abschaffung der Verfassung :schulterzuck:

  • Kinder haben und großziehen war nie einfach.

    Früher redete man nur nicht so über die Mühen dafür. Jetzt gibt es gute Ausreden, keine oder zu wenig Kinder zu haben, weil es ja nicht anders geht. :(

    Und wenn jemand so etwas anspricht ist er ja gottseidank rechts. Das ist eh falsch. Damit wird es wieder einfach.

  • Kinder haben und großziehen war nie einfach.

    Früher redete man nur nicht so über die Mühen dafür. Jetzt gibt es gute Ausreden, keine oder zu wenig Kinder zu haben, weil es ja nicht anders geht. :(

    Und wenn jemand so etwas anspricht ist er ja gottseidank rechts. Das ist eh falsch. Damit wird es wieder einfach.

    Falsch, Konservativ leben ist nicht Rechts. Deine Ignoranz, dass es neben konservativ auch andere Lebensformen gibt ist einfach nicht in Ordnung. Dein verteufelt aller grünen Werte ist die Saat der rechten Populisten. Schuldig im Sinn von Rechts zu sein ist man erst, wenn man auf Nazi Märschen marschiert oder sein Kreuz bei der AFD macht.

  • Falsch, Konservativ leben ist nicht Rechts. Deine Ignoranz, dass es neben konservativ auch andere Lebensformen gibt ist einfach nicht in Ordnung. Dein verteufelt aller grünen Werte ist die Saat der rechten Populisten. Schuldig im Sinn von Rechts zu sein ist man erst, wenn man auf Nazi Märschen marschiert oder sein Kreuz bei der AFD macht.

    Das mit den Kindern scheint dir nicht so zu gefallen. :pfeif:

    Ist natürlich wichtig, obwohl ihr es gerne verdrängt oder noch besser in die rechte Ecke schiebt.

  • Anstatt sich um seine eigenen Nachwuchs zu kümmern kann man in der Welt herumreisen und die Klimanotwendigkeiten einfordern.

    Wenn du wüsstest, wie viele Mütter und Väter diese Notwendigkeiten für ihre Kinder einfordern. :pfeif:

    Konservativ sein heißt übrigens auch bewahren. Für dich scheint es nur das bewahren von monetären oder materiellen Werten zu sein. Es geht aber darüber hinaus, wie selbst Robin Alexander (als Inbegriff eines konservativen Bürgers) treffend resümierte.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…limaschutz.html

  • Kinder haben und großziehen war nie einfach.

    Früher redete man nur nicht so über die Mühen dafür. Jetzt gibt es gute Ausreden, keine oder zu wenig Kinder zu haben, weil es ja nicht anders geht.

    Eigentlich müsstest Du doch ein Freund der Moslemischen Großfamilien sein mit dieser Einstellung. :rofl:

  • Ich gehe mal davon aus, dass dieses Forum nicht repräsentativ für eine Mehrheitsmeinung in D ist. :thumbsup:

    Und das eine Minderheitsmeinung kein Interesse an einem Ausgleich hat.