Bundestagswahl 2021

  • Wie gut ist denn bitte dieser Text in der doch konservativen FAZ!? :love:

    https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton…9e8eda933dcddf/

    Das ist ja das schöne in der FAZ, deshalb lese ich sie so gerne. Es gibt Stimmen aus verschiedenen Richtungen. Den Wirtschaftsteil lese ich manchmal schon mit geballter Faust, denn an denen ist 2008 spurlos vorüber gegangen. Die im Feuilleton sind mir sogar manchmal zu links und beim Leitartikel kommt es sehr darauf an, wer schreibt. So wünsche ich mir eine Zeitung und deshalb lese ich die FAZ seit fast 30 Jahren im ABO (vorher FR).

  • interessante Ansicht zur Abgabe von kostenlosen Tampons un Co an Schulen

    Zitat

    So verglich Burkart die Bereitstellung von Tampons und Binden mit der kostenlosen Ausgabe von Suchtmitteln wie Alkohol und Nikotin. So sagte Burkart laut der Zeitung, dass Menstruationsartikel "eher dem persönlichen Bereich zuzuordnen"und ihre Ausgabe an Frauen so ähnlich sei "als würde Alkoholikern Alkohol, Rauchern Zigaretten oder Männern gewisse Mittel ausgegeben.

    https://www.t-online.de/region/koeln/i…on-tampons.html

  • Man muss halt wirklich sehr froh sein, dass sich die braunen Blauen genauso deppert anstellen... ansonsten hätte die wahrscheinlich wirklich schon absolute Mehrheiten :rofl:

    Deppert angestellt hat sich in diesem Fall doch nur dieser Burkart. Bei dem Antrag für die ersten 5 Automaten hat die AFD ja auch zugestimmt.

    Warum man sich bei den weiteren 7 Automaten dann aber quer stellen muss, frage ich mich schon. :facepalm:

    Vor allem bei gerade mal ~7000€ Mehrkosten p.A.

    Finde diese Automatensache sehr gut. :respekt:

    Jetzt das ganze nur noch auf Bundesebene :thumbsup:

  • Falls noch irgendjemand wirklich an einer schwarz-braunen Regierung in Thüringen, Sachsen oder Brandenburg zweifelt - bitte.

    Zusammenarbeit mit der AfD angekündigt.

    https://www.mdr.de/nachrichten/po…ringen-100.html

    Zusammenarbeit durchgezogen.

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…enkung-100.html

    Zusammenarbeit von höchster Ebene gelobt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Good Bye 'Brandmauer'.

  • Du kannst sicherlich erläutern, was an einer Steuersenkung falsch ist - außer "AfD ist dafür".

  • Es spricht nichts gegen eine Steuersenkung. wenn das Land das finanzieren kann

    ich geh mal davon aus, dass da im Vorfeld Gespräche zwischen den Parteien stattgefunden haben

    Aber Herr Merz wirf das sicher begründen können und es hilft auch beim Halbieren

  • Wenn ich für eine bestimmte politische Position bin (hier die Steuersenkung) dann habe ich das auch durchzuziehen, wenn ich meinen 'Partner in der Sache' sonst nicht mag! Hier umzuschwenken, nur weil man mit der AfD zusammenarbeiten muss, wäre ein Verrat der eigenen Ideen und würde der AfD die Möglichkeit bieten, den Rest vor sich herzutreiben.

    Und ganz ehrlich: ob eine Steuersenkung richtig ist oder nicht kann man ja unterschiedlich beurteilen, aber eine in irgendeiner Form rechte Sache ist es nicht.

  • Man merkt einfach deine rechte Gesinnung. 8)

    Bei mir haben AFD 25,0 und die CSU 26,1%

    Freie Wähler 40,9, FDP 45,5, SPD 78,5 Grün 88,9, Volt wäre mit 91,2 % sogar noch stärker.

  • die afd sieht das natürlich ganz entspannt

    Weidel und Höcke jubeln. Höcke sieht eine alte - von 2018 - afd Vorlage von der CDU/FDP durchgesetzt und Weidel feiert den Fall der Brandmauer zusammen mit Chupalla

    Zitat

    AfD-Vorsitzende Alice Weidel jubelte auf X, vormals Twitter: "Merz' Brandmauer ist Geschichte – und Thüringen ist erst der Anfang." Ihr Co-Vorsitzende Tino Chrupalla äußerte sich gegenüber dem ARD-Hauptstadtbüro ähnlich. "CDU und AfD haben in Thüringen die Brandmauer eingerissen", sagte er laut dem ARD-Journalisten Martin Schmidt.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…sieren-cdu.html

    Davon abgesehen hat man mit diesem Gesetz der amtierenden Regierung ein Haushaltsloch von 50 Millionen geschenkt - so geht Wahltaktik

    Na ja, wer hat denn schon wirklich an die Brandmauer von Merz geglaubt - Oder: da ist man der afd wieder in die Falle getappt, leider sehenden Auges

    Langsam überkommt mich ein déjà-vu aus meinem Geschichtsunterricht

  • Da ist es wieder das Problem des Föderalismus, jeder macht sein eigenes Süppchen und ein anderer findet darin das berühmte Haar, welches er sich zu nutze macht, dem Koch ein Bein zu stellen. So sehr ich es begrüße, das gewisse Sachen Länderrecht sind, aber Steuern sollten bundesweit für alle gleich gelten. Dazu zählt auch die Grundsteuer neben der Grunderwerbssteuer. Aber alles was mit C und U aufhört bereitet den Acker und Braunkraut gedeiht.

  • Aber alles was mit C und U aufhört bereitet den Acker und Braunkraut gedeiht.

    Wenn man ehrlich ist hat alles was Mit C beginnt und mit U endet den Acker für Rot- Grün- Gelb bereitet, und die jetzt amtierenden bereiten ihn jetzt für die Blauen, weil alles was mit C beginnt und mit U endet zum Istzustand keine echte Alternative parat hält.

  • Wenn man ehrlich ist hat alles was Mit C beginnt und mit U endet den Acker für Rot- Grün- Gelb bereitet, und die jetzt amtierenden bereiten ihn jetzt für die Blauen, weil alles was mit C beginnt und mit U endet zum Istzustand keine echte Alternative parat hält.

    Nur blöd, dass die "Alternative" eben auch keine echte Alternative ist.

  • Nur blöd, dass die "Alternative" eben auch keine echte Alternative ist.

    Das spielt überhaupt keine Rolle ob es so ist oder nicht denn, erstens können sie es nirgendwo beweisen da Brandmauer etc. , zweitens müssen sie es auch gar nicht beweisen, es reicht ganz einfach momentan abzuwarten und zuzuschauen was die derzeit amtierenden so beweisen.