Bundestagswahl 2021

  • Maus

    Wenn der eigene Landesverband bei einem anderen Kandidaten (*hüstl) sich höhere Chancen ausrechnet, dann sind Merz und Linnemann raus aus der Nummer.

    In der Grundsache will ich dir nicht widersprechen, aber ich sehe im Moment niemanden, der Merz verdrängen könnte, das ist das Problem

    Vielleicht noch Söder, aber der ist ja von der CSU, und evtl. bald auch (mehr) angeschlagen.

    Spielst du auf Hendrik Wüst an?

    Da kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass der Merz verdrängen könnte.

    Aber es wäre ein Fortschritt.

  • Frei nach dem Verfassungsschutz hat Bayern nicht 20 % Bodensatz der Gesellschaft sondern 30%

    Da muss ich widersprechen.

    Die Leute die in meiner Stadt für die Freien Wähler im Stadtrat sitzen sind sicherlich keine Rechten.

    Mein Hausarzt, unser Feuerwehrkommandant und ein Geschäftskollege mit einem eigenen Laden sind teilweise auch sehr überrascht was da der Aiwanger manchmal von sich gibt.

    Das Teile der Wähler eine mehr als konservativen Einstellung haben, das kann ich durchaus bestätigen.

    Was ich da in letzter Zeit teilweise für Sprüche von einen Teil meiner Kunden zu hören bekomme, ist schon ganz schön heftig. ;(

  • Da muss ich widersprechen.

    Die Leute die in meiner Stadt für die Freien Wähler im Stadtrat sitzen sind sicherlich keine Rechten.

    Mein Hausarzt, unser Feuerwehrkommandant und ein Geschäftskollege mit einem eigenen Laden sind teilweise auch sehr überrascht was da der Aiwanger manchmal von sich gibt.

    Das Teile der Wähler eine mehr als konservativen Einstellung haben, das kann ich durchaus bestätigen.

    Was ich da in letzter Zeit teilweise für Sprüche von einen Teil meiner Kunden zu hören bekomme, ist schon ganz schön heftig. ;(

    Wie der Herr so Gscherr.

    Mitgegangen - Mitgefangen

  • Da muss ich widersprechen.

    Die Leute die in meiner Stadt für die Freien Wähler im Stadtrat sitzen sind sicherlich keine Rechten.

    Mein Hausarzt, unser Feuerwehrkommandant und ein Geschäftskollege mit einem eigenen Laden sind teilweise auch sehr überrascht was da der Aiwanger manchmal von sich gibt.

    Das Teile der Wähler eine mehr als konservativen Einstellung haben, das kann ich durchaus bestätigen.

    Was ich da in letzter Zeit teilweise für Sprüche von einen Teil meiner Kunden zu hören bekomme, ist schon ganz schön heftig. ;(

    Das ist halt mittlerweile das "Problem" bei den FW, in den Kommunen waren sie seit jeher zumindest so lala (für mich eigentlich immer ein Abklatsch von der CSU, aber manchen fanden sie halt besser) aber durch das Sprachrohr Aiwanger (und weil sich da auch keiner aus der eigenen Partei wirklich dagegen stellt) wird es auf Landesebene mittlerweile grenzwertig. Da kann man dann schön langsam von billigen Abklatsch der AfD sprechen, wundere mich da auch warum die Leute eher auf den Abklatsch fliegen anstatt gleich das Original zu wählen ;)

    Mitgehangen, mitgefangen hat man da gesagt.

  • Das ist halt mittlerweile das "Problem" bei den FW, in den Kommunen waren sie seit jeher zumindest so lala (für mich eigentlich immer ein Abklatsch von der CSU, aber manchen fanden sie halt besser) aber durch das Sprachrohr Aiwanger (und weil sich da auch keiner aus der eigenen Partei wirklich dagegen stellt) wird es auf Landesebene mittlerweile grenzwertig. Da kann man dann schön langsam von billigen Abklatsch der AfD sprechen, wundere mich da auch warum die Leute eher auf den Abklatsch fliegen anstatt gleich das Original zu wählen ;)

    Mitgehangen, mitgefangen hat man da gesagt.

    Ist aktuell noch besser fürs Gewissen, das hat nicht ganz so einen negativen Touch.

    Das ist so ähnlich wie mit der AFDP vor den Bundestagswahlen 2021, da hat sich die die FDP auch bei Themen der AFD bedient, und so Wähler abgegriffen, denen die AFD noch zu negativ war.

    Jetzt sind diese Themen nicht mehr aktuell, und entsprechend sind auch die Prozente bei der FDP zusammengebrochen.

  • Ich habe für mich mal den Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in Bayern genutzt.

    5 Parteien zwischen 85,7 und 82,7 % Übereinstimmung, darunter Volt, SPD und Grüne;

    FDP und FW zwischen 41,8 und 40,8 %;

    CSU und AFD bei 29,6 und 28,6 % Übereinstimmung.

    Das ist für mich keine Überraschung, daß die Ideologen ohne Plan am Ende stehen. Zum Glück muss ich da heute nicht durch, sondern kann mir das Völkchen von oben betrachten.

    Grüße aus der Hugo Junkers Lounge.