Bundestagswahl 2021

• Und während sich das Forum darüber streitet, ob nun Aiwanger oder Höcke der größere Nazi ist, wurde das GEG tatsächlich verabschiedet... Wahrscheinlich eine der größten Dummheiten in der Geschichte der Bundesrepublik. Und wieder wundern sich alle: das Gesetz wurde mehr oder weniger von schwarz/rot auf den Weg gebracht und danach von der Ampel verschlimmbessert und durchgesetzt. Und jetzt diskutieren wir weiter, warum die Nazi Parteien so einen Zulauf haben...

NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!

• Alles nur eine braune rot/grüne Schmutzkampagne.

Selbst in Teilen der CSU sieht man das nicht so :popcorn:

https://www.br.de/nachrichten/ba…iwanger,TpIWbwI

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht hat man aber auch durch die jüngsten Umfragen und das drohende schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten Angst mit Hubsis Vorwürfen zu eng in Verbindung gebracht zu werden.

• NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!

Doch klar, der Klimaschutz, die Inflation, der Krieg in der Ukraine, die Russlandpolitik, fleischlose Mahlzeiten, Tempolimits auf Autobahnen und noch schlimmer, Tempo-30-Zonen in Ortschaften, die Ehe für alle, die Migration, Regenbogenfahnen an Rathäusern usw. usf. aber vorallem nicht zu vergessen, DIE GRÜNEN!

Siehst du nicht wie die ganzen Menschen täglich gezwungen werden Nazis und Faschisten zu wählen. Und da es außer Parteien wie die AfD, der III. Weg, Die Heimat(ex NPD) und co. nur noch Linksextreme Parteien in Deutschland gibt, ist die Wahl doch klar. :pfeif:

• Und während sich das Forum darüber streitet, ob nun Aiwanger oder Höcke der größere Nazi ist, wurde das GEG tatsächlich verabschiedet... Wahrscheinlich eine der größten Dummheiten in der Geschichte der Bundesrepublik. Und wieder wundern sich alle: das Gesetz wurde mehr oder weniger von schwarz/rot auf den Weg gebracht und danach von der Ampel verschlimmbessert und durchgesetzt. Und jetzt diskutieren wir weiter, warum die Nazi Parteien so einen Zulauf haben...

Meinst du, die Menschen wählen jetzt Nazi-Partein weil sie sich von der Politik verschaukelt fühlen? Erst ein Klimaschutzgesetz verabschieden, an das man sich dann nicht hält und ein GEG auf den Weg bringen, mit dem man garantiert die Ziele des Klimaschutzgesetzes reißen wird um in Folge dessen Milliardenzahlungen nach Brüssel zu überweisen? Das ist wirklich eine der größten Dummheiten der Geschichte der Bundesrepublik.

Ich wähle jetzt auch Nazi-Partein. Die wollen wenigstens noch weniger Klimaschutzmaßnahmen als die anderen Parteien, denen ich das jetzt nicht mehr zutraue.

• trekronor

Ich werde in Zukunft auch AfD wählen, denn die derzeitige Regierung bekommt das mit dem Klimaschutz nicht hin. Nichtmal Cannabis können sie vernünftig legalisieren. Die AfD kann das alles bestimmt besser. Oder vielleicht gleich der Dritte Weg. :/ :hammer:

• Doch klar, der Klimaschutz, die Inflation, der Krieg in der Ukraine, die Russlandpolitik, fleischlose Mahlzeiten, Tempolimits auf Autobahnen und noch schlimmer, Tempo-30-Zonen in Ortschaften, die Ehe für alle, die Migration, Regenbogenfahnen an Rathäusern usw. usf. aber vorallem nicht zu vergessen, DIE GRÜNEN!

Siehst du nicht wie die ganzen Menschen täglich gezwungen werden Nazis und Faschisten zu wählen. Und da es außer Parteien wie die AfD, der III. Weg, Die Heimat(ex NPD) und co. nur noch Linksextreme Parteien in Deutschland gibt, ist die Wahl doch klar. :pfeif:

Du hast GENDERN vergessen. Ganz schlimm. 🤷😩

• NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!

Das hat er mit keinem Wort behauptet. :facepalm:

Ich kann diesen Satz nicht mehr hören, obwohl er zu 100% stimmt. Es ist überall auf der Welt so, dass rechte Parteien Zulauf bekommen wenn die Regierung Müll baut oder Politik gegen den Geldbeutel der Leute betreibt.

Und das passiert momentan.

Vor der Wahl hatte ich die Hoffnung auf Rot, Grün. Dann kam gelb dazu was ich nicht so schlimm fand, für die Ausgeglichenheit.

Zu Beginn haben dann die Parteien so viel umgesetzt (v.a.) grün und Zusammenhalt demonstriert, dass ich dachte - Wow! Unser Land wird den Ökologischen Wandel locker wuppen. Aber seit geraumer Zeit ist das alles nur noch eine Vollkatastrophe. Keine klaren Worte, kein führen, nichts.

Und wenn man sagt, “kein Wunder, dass die Naziparteien Zulauf bekommen”, weil das schon immer so war, wenn das Volk unglücklich war und Führung verlangte, dann kommen Sätze wie “NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!“.

Ich sag dir noch was, wenn nichts kommt außer “NICHTS rechtfertigt die Wahl von FASCHISTEN. Rein gar nichts!”, dann spielst du eben diesen sogar noch in die Karten. Leider.

Wir machen die gleichen Fehler wie 2015. Die Fehler die die Politik macht dürfen nicht angesprochen werden, weil sie “eigentlich was gut wollen, auch wenn sie es falsch umsetzen”.

• AFD wählen wir zB trotzdem nicht, genauso wenig wie andere Ideologieparteien oder die Ampel und schwarz, denn denen 4 Letztgenannten haben wir in den desolaten Gesamtzustand unseres Landes zu verdanken.

Es bleibt Stand heute für uns nur noch die Frage Nichtwählen oder irgendeine der ganz kleinen Parteien um nicht nicht zuwählen, Tendenz geht zu zweitem. Dabei ist es momentan egal ob regionale Wahlen anstehen würden oder der nächste Bundestag, von den unzähligen möchtegerns Volksvertreter (was die allermeisten überhaupt nicht mehr sind) der größeren Parteien können wir nahezu niemanden mehr guten Gewissens wählen. Einzig beim Bürgermeister haben wir eine ganz klar positive Meinung zu einem Kandidaten unseres Ortes. Selbst für Landtag wirken die allermeisten auf uns nur wie reine Schaumschläger oder wechselweise blind-gehorsame Gefolgsleute ihrer jeweiligen überregionalen Parteigrößen.

• Was soll man sonst machen? Doch Nichtwählen?

Wer nicht wählt, der hat die Klappe zu halten und das zu nehmen was kommt.

Im Prinzip kann man nur hoffen, dass in der ein oder anderen "Volkspartei" vielleicht doch noch vernünftige Menschen zur Wahl stellen um die Mitte wieder zu besetzten. Dann können die Ränder keiffen und in ihren Bierzelten jaulen wie sie wollen.

• Weißt du, wie viele Parteien antreten, die man außer FASCHISTEN wählen könnte?

Wenn ich sehe, was alles an der Regierung kritisiert wird, was gar nicht in ihrer Macht liegt und wenn es ja fundierte Kritik wäre, auf die die Rechten Lösungen hätten, wäre ich bei dir, was die Gründe angeht. So wird einzig Dummheit zur Schau getragen. Plötzlich entdeckt man den Flaschen sammelnten Rentner wieder und die Obdachlosen, mit dem Hinweis, statt humanitäre Hilfe zu leisten, erstmal dem eigenen Volk.....da wird was vermischt, was gar nichts miteinander zu tun hat.

Deshalb und weil ich in Geschichte aufgepasst habe und weil es uns im Vergleich immer noch super geht, wir nur ein verwöhntens Volk der jammerer geworden sind, von social media überfordert und verblödet, bleibe ich bei meiner Aussage, exakt so!

• Auf alle Fälle nicht diese Grünen wählen.

FDP und SPD fällt auch durchs Raster.

Die Ampeln an der Kreuzung sind ja schon nervig, aber diese im Bundestag gehört besser heute als morgen weg.

Das wird für uns Wähler eine ganz ganz schwierige Wahl.

• Was soll man sonst machen? Doch Nichtwählen?

Vielleicht nur nicht so feste Grenzen setzen. Das eine Partei meint mit ihren Lösungen am Besten zur Problembekämpfung beizutragen, ist ja nun nicht verwerflich. Gibt es überhaupt eine Partei für alles und jeden, also völlig frei von einer, aus welcher Sicht auch immer, einseitigen Position(Ideologie)?

Es ist eben die Frage was einem wichtig ist und wer das beste Gesamtpaket für einen hat. Und da werden am Ende immer Parteien stehen, die Themen besetzen, welche bei anderen vielleicht eher hinten abfallen oder gar nicht auf der Agenda stehen.

• Als nächstes kommen dann sowieso die dicken fetten Steuererhöhungen.

Corona, Ukraine Krieg und vieles mehr müssen dann wieder rein geholt werden.

Wenn's nach den reichen Alten geht, dann schulden machen und aussitzen.... Scheiss auf die nächste Generation.

@Söder und Merz, ich hab ein Copyright auf dem Satz. Dürft ihr nicht verwenden.