Bundestagswahl 2021

• Wer das wirklich nötig hat sollte zum Amt gehen, wobei viele denen es zustehen würde meist zu stolz sind diese Hilfen zu beantragen, die schämen sich grundlos (betrifft gerade die ältere Generation).

Bin ich, sollte mir das Thema Sozialpolitik wichtig sein im Umkehrschluß darauf angewiesen?

Eine Wahlentscheidung ist die Abwägung der zu den eigenen Interessen am besten passenden Partei und nicht die Priorisierung auf nur einen Punkt. Die größte Schnittmenge sollte in der Regel den Ausschlag geben.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (8. September 2023 um 11:39)

• Eine Wahlentscheidung ist die Abwägung der zu den eigenen Interessen am besten passenden Partei und nicht die Priorisierung auf nur einen Punkt. Die größte Schnittmenge sollte in der Regel den Ausschlag geben.

Wofür der Wahl-O-mat dann schon geeignet ist, die grobe Richtung der Schnittmenge zu erkennen.

• Bin ich, sollte mir das Thema Sozialpolitik wichtig sein im Umkehrschluß darauf angewiesen?

Nein natürlich nicht. Wenn du es aber bist, wirst du es bei deiner Wahlentscheidung deutlich höher wichten als im umgekehrten Fall.

Wer das wirklich nötig hat sollte zum Amt gehen, wobei viele denen es zustehen würde meist zu stolz sind diese Hilfen zu beantragen, die schämen sich grundlos (betrifft gerade die ältere Generation).

Hier muss man sich als Gesellschaft vielleicht auch mal fragen, wieso das überhaupt so ist. Bei der öffentlichen Debatten über Empfänger von Sozialleistungen verwundert es mich aber nicht.

PS.

Das ist schon so lange her. Hubsi wollte bestimmt nur die Hakenkreuze von seinem Bruder wegwischen. Ehrenmann.

https://www.t-online.de/nachrichten/de…anger.html?s=09

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (8. September 2023 um 12:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PS.

Das ist schon so lange her. Hubsi wollte bestimmt nur die Hakenkreuze von seinem Bruder wegwischen. Ehrenmann.

Also wenns vorher schon ne Schmutzkampagne war gibt man sich jetzt endgültig der Lächerlichkeit preis. Eine krampfhafte Suche nach rechtem Schmuddelkram, warum nicht auch noch im Kindergarten oder Ministrantenkreis?

• Jetzt mal ehrlich,

dieses Pferd war bereits tot als die SZ aufstieg, dann versuchten sich gewisse weitere Reiter sozusagen als Trittbrettfahrer um Erfolg mit dem toten Pferd und dessen Umfeld. Zu guter Letzt wird in den Eingeweiden des Kadavers gewühlt um noch irgendwas brauchbares daraus zu präsentieren. :popcorn:

• Wo kein Schmutz ist, kann es ein Schutzkampagne geben. Wo nichts ist, muss nichts vertuscht werden.

Es scheint nicht sonderlich schwer zu sein, Menschen zu finden, die ein Bild des Hubert A. zu Schulzeiten zeichnen können. Leider wird der Eindruck der 1. SZ Enthüllung immer mehr manifestiert als widerlegt.

• es wird reduziert auf "Jugendsünde und kann mich nicht erinnern und für den Rest entschuldige ich mich, wenn ich mich noch dran erinnere"

und "eigentlich ist das ganze Hetzjagd und Schmutzkampagne und somit eigentlich eine Entschuldigung sogar unnötig"

Für eine Jugendsünde scheint das aber leider schon etwas zu stramm und überzeugt gewesen zu sein, aber selbst das ginge noch als Verirrung durch würde er sich heute überzeugend so aufführen, dass man nicht teilweise noch das Gegenteil vermuten könnte.

Und ich bin mir ziemlich sicher, wäre ER auf der Anklageseite würde er mit wehenden Fahnen die empörten Haufen anführen, die durch die Bierzelte zögen und Köpfe forderten.

• Jetzt mal ehrlich,

dieses Pferd war bereits tot als die SZ aufstieg, dann versuchten sich gewisse weitere Reiter sozusagen als Trittbrettfahrer um Erfolg mit dem toten Pferd und dessen Umfeld. Zu guter Letzt wird in den Eingeweiden des Kadavers gewühlt um noch irgendwas brauchbares daraus zu präsentieren. :popcorn:

Zombiepferd! Und es zieht den Karren der Freien Wähler von einem Rekord zum nächsten.

• Wo kein Schmutz ist, kann es ein Schutzkampagne geben. Wo nichts ist, muss nichts vertuscht werden.

Es scheint nicht sonderlich schwer zu sein, Menschen zu finden, die ein Bild des Hubert A. zu Schulzeiten zeichnen können. Leider wird der Eindruck der 1. SZ Enthüllung immer mehr manifestiert als widerlegt.

Wenn ich lang genug suche finde ich bei JEDEM etwas, vor allem dann wenn ich bis in die Schulzeit zurückgehe und damit in die Pubertät und eine sich entwickelnde Persönlichkeit die ausprobiert, überreagiert, privoziert und sich eben auch unangemessen verhält.

Da bietet gerade die Schule ein weites Feld als Konzentration von Individuen die auf der gleichen Stufe der Persönlichkeitsentwicklung sind.

Und da ist dann eben auch alles mögliche dabei, eben auch Judenwitze, einschlägige Grüße, lästern im Allgemeinen, Pograbschen, alles Mögliche an Streichen, ausgrenzen und diskriminieren (Kinder können grausam sein) etc. etc. etc

Niemand kommt als Moralapostel auf die Welt auch wenn das einige hier die sich als solche aufspielen gerne so sehen würden und mit dem Finger zeigen....

• Und ich bin mir ziemlich sicher, wäre ER auf der Anklageseite würde er mit wehenden Fahnen die empörten Haufen anführen, die durch die Bierzelte zögen und Köpfe forderten.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, wäre ER auf der Anklageseite, würde die Gegenseite auch von einer Hetzkampagne sprechen.

• Ich bin schon mal gespannt welche, im wahrsten Sinne des Wortes, "arme Sau" nach dem 9. Oktober dran ist durchs Dorf getrieben wird. Lindemann hat sich erledigt (auch sehr lustig das man da dann von den "Berufsempörern" hier wirklich gar nix mehr dazu gelesen hat, null, nix, nüschte). Das Thema Aiwanger wird nach der Wahl auch niemanden mehr interessieren. Also mal sehen was dann hochgepusht wird und worüber sich die Moralin-Spritzen dann empören :) :popcorn: :popcorn: :popcorn:

• chisse

Dass du nach deiner kindlichen Sozialisierung im Ferienlager Aiwangers 'Jugendsünden' als solche abtust, wundert mich nicht. :prost:

Früher war es mal noch gesellschaftlicher Konsens Hitlergrüße, Holocaustverharmlosung und Hakenkreuzschmiererein in allen politischen Lagern selbstverständlich und konsequent abzulehnen. Heute wird es schon in die Klasse 'Moralin' gesteckt. Frei nach dem Motto: wer als Jugendlicher nirgends ein Hakenkreuz hingeschmiert hat (was ist eigentlich mit der Empörung über das beschädigen fremden Eigentums wie beim Graffiti geworden!?) oder beim Betreten des Klassenzimmers nicht den Hitlergruß gezeigt hat, werfe bitte den ersten Stein.

Mich wundert es, dass Aiwanger in seiner Schule dafür bekannt war, wenn das doch so eine übliche 'Jugendsünde' war.

Von Lindemann gibt es natürlich Neuigkeiten: von einer Niederlage vor Gericht gegen die SZ.

https://www.lto.de/recht/hintergr…sz-erstbericht/