Bundestagswahl 2021

  • Dafür werden wir eben von weltfremden, betrügenden Amigos mit ausgeprägtem Gedächnisverlust und narzisstischer Neigung regiert. Kannst Dir selber aussuchen, was auf wen zutrifft.

    Meine Auflistung dagegen, Söder ein Schaumschläger kündigt gerne Großes an, setzt i.d.R. nichts richtig davon um, Aiwanger in jedem Fall ein Populist und permanter Klimawandelbezweifler, Merz ein Ewiggestriger, zu den AfD-Koryphäen braucht man eh nix mehr zu sagen. Alles Leute die bei mir Unwohlsein auslösen. Da ist Scholz im Vergleich sogar noch das kleinste Übel, mit dem man in der Tat halbwegs beruhigt leben kann. Und weltfremd ist dann tatsächlich, wenn man den Klimawandel verleugnet bzw. anzweifelt und Maßnahmen dagegen permanent kritisiert ohne irgendeinen eigenen konstruktiven Beitrag.

  • Dafür werden wir eben von weltfremden, betrügenden Amigos mit ausgeprägtem Gedächnisverlust und narzisstischer Neigung regiert. Kannst Dir selber aussuchen, was auf wen zutrifft.

    Die CSU regiert in Bayern, das ist glasklar :pfeif:


    Und weltfremd ist dann tatsächlich, wenn man den Klimawandel verleugnet bzw. anzweifelt und Maßnahmen dagegen permanent kritisiert ohne irgendeinen eigenen konstruktiven Beitrag.

    Oder wenn man der Meinung ist, Klimaschutzmaßnahmen vernichten Wohlstand ohne mal nach Griechenland, Italien, Nordamerika (oder wo auch immer dieses Jahr bereits beobachtet) zu schauen, wo Wohlstand in weniger als einem Tag durch zunehmende Extremwetterereignisse vernichtet wird oder Preise für Lebensmittel in die Höhe schießen, da die Ernteausfälle zunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. September 2023 um 21:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. Hat er schon im Frühling gesagt

    2. Wenn du die ganzen Nebenkosten als Maximalpaket mit Hausdämmen, Fenstern und Fußbodenheizung dazurechnest, und das bei den recht großen Häusern auf dem bayrischen Land, bist Du soweit nicht mehr davon entfernt.

  • Wer sich hat von CDU/CSU verarschen lassen und noch schnell eine Gasheizung kaufte wird sich bald wundern. Und dann wahrscheinlich am Stammtisch oder im Bierzelt heulen, die Grünen seien Schuld. :bash:

    Mal eine Frage: Was ist eigentlich das Problem am Bierzelt? Es ist, gerade in Wahlmkampfzeiten, in Bayern ein traditioneller, seit Jahrzehnten gewachsener und etablierter Ort für politische Veranstaltungen. Jede Partei hält Veranstaltungen in Bierzelten ab, auch die Grünen. Kann diese negative Deutung darüber nicht so ganz nachvollziehen.

  • Mal eine Frage: Was ist eigentlich das Problem am Bierzelt? Es ist, gerade in Wahlmkampfzeiten, in Bayern ein traditioneller, seit Jahrzehnten gewachsener und etablierter Ort für politische Veranstaltungen. Jede Partei hält Veranstaltungen in Bierzelten ab, auch die Grünen. Kann diese negative Deutung darüber nicht so ganz nachvollziehen.

    Für mich hat dieses Geschrei dort keinen politischen Mehrwert. Parteiübergreifend schaudert es mich, wenn betrunkene dem Alkohol fröhnend populistischen Müll absondern, der sich dann Politik nennt. Ich werde mit dieser Art der Stimmungsmache einfach nicht warm. Aber das ist ja auch nur mein Problem.

    Ps.: mir ist natürlich klar, dass da nicht alle betrunken sind

  • Für mich hat dieses Geschrei dort keinen politischen Mehrwert. Parteiübergreifend schaudert es mich, wenn betrunkene dem Alkohol fröhnend populistischen Müll absondern, der sich dann Politik nennt. Ich werde mit dieser Art der Stimmungsmache einfach nicht warm. Aber das ist ja auch nur mein Problem.

    Ps.: mir ist natürlich klar, dass da nicht alle betrunken sind

    Wahlkampf ist immer Stimmungsmache! Egal ob es in einem Zelt stattfindet oder nicht. Und Alkohol ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Bierzelten. Auch auf Marktplätzen, in Hallen etc gibt es bei Wahlkampfveranstaltungen alkoholische Getränke. Vermutlich ist in Bayern einfach die Bierzeltdichte höher wie im Rest Deutschlands, daher finden auch mehr Veranstaltungen in Bierzelten statt. Man kann ja quasi von Mai bis September jedes Wochenende aufgrund Festivitäten im näheren Umfeld in ein anderes Zelt gehen.

  • Wahlkampf ist immer Stimmungsmache! Egal ob es in einem Zelt stattfindet oder nicht. Und Alkohol ist auch kein Alleinstellungsmerkmal von Bierzelten. Auch auf Marktplätzen, in Hallen etc gibt es bei Wahlkampfveranstaltungen alkoholische Getränke. Vermutlich ist in Bayern einfach die Bierzeltdichte höher wie im Rest Deutschlands, daher finden auch mehr Veranstaltungen in Bierzelten statt. Man kann ja quasi von Mai bis September jedes Wochenende aufgrund Festivitäten im näheren Umfeld in ein anderes Zelt gehen.

    Wäre mir neu, dass Pfälzer Weinfeste oder die Kirmes für Wahlkampf genutzt wird.

    Poltern vor besoffenem Publikum ist einfach ätzend und bringt außer Spaltung der Gesellschaft gar nichts. Je weniger man geleisteten hat, umsau lauter wird geschrien.

  • Wäre mir neu, dass Pfälzer Weinfeste oder die Kirmes für Wahlkampf genutzt wird.

    Hab ich das behauptet? :/

    Im Wahlkampf gibt es immer und überall Wahlkampfveranstaltungen. Mir wäre neu, dass nur auf Wahlkampfveranstaltungen in Bierzelten Alkohol ausgeschenkt wird.

    Poltern vor besoffenem Publikum ist einfach ätzend und bringt außer Spaltung der Gesellschaft gar nichts. Je weniger man geleisteten hat, umsau lauter wird geschrien.

    Das kann man so sehen. Dann finde ich aber bedenklich, dass sich alle demokratischen Parteien an dieser "Politik-Kultur" beteiligen und dankend Auftritte vor vollen Bierzelten wahrnehmen. So gesehen tragen dann ja die Grünen auch zur Spaltung der Gesellschaft bei, oder?

  • Das kann man so sehen. Dann finde ich aber bedenklich, dass sich alle demokratischen Parteien an dieser "Politik-Kultur" beteiligen und dankend Auftritte vor vollen Bierzelten wahrnehmen. So gesehen tragen dann ja die Grünen auch zur Spaltung der Gesellschaft bei, oder?

    Wenn die Grünen Herzparolen verbreiten, Ja!

  • Ich bin zwar kein Hesse und kann dementsprechend auch nicht zur Wahl (wir sind erst nächstes Jahr dran), aber ich habe dennoch mal den Wahl-o-Mat gemacht.

    77,5% Die Linke

    68,5% Bündnis90/dieGrünen

    67,5% SPD

    44,1% CDU

    39,5% FDP

    39,2% die Basis :facepalm:

    25,5% AfD :bash:

  • Als ob in Bierzelten immer und überall nur Hetzparolen vebreitet werden... :rolleyes:

    Gepoltert wird halt, wie du schon richtig bemerkt hast. Und das machen alle zusammen gleich. Ist ja schließlich Wahlkampf...

    und dass treibt eben Keile in die Gesellschaft und außer dass die Mitte verschwindet und wir in ein amerikanisches 2 Klassen System Abrutschen erreicht man gar nichts.