Bundestagswahl 2021

• Ganz einfach: ich betrachte das vom Standpunkt des Einflusses auf mein Leben aus und da hat ein 35 Jahre altes (eventuelles) Fehlverhalten von Aiwanger tatsächlich sogar eine geringere Wichtigkeit als die Aktionen der aktuellen Ampelpolitiker.

Aber es war ja klar, dass irgendeiner hier gleich mit der Nazikeule daherkommt, womit ich aber auch kein Problem habe.

Vom Standpunkt des Einflusses auf MEIN Leben:

Z.B.

Lebenslauf A.L.Baerbock: Keinen Einfluss

Rede Aiwanger Erding mit Hintergrund Flugblatt:

Ich habe Angst bzgl. der politischen Entwicklungen in dem Land in dem ich lebe.

Natürlich rein subjektiv

• Aus der Graichen-Affäre, oder sagen wir es mal so: aus der Affäre, die daraus gemacht wurde, resultierte die Entlastung Graichens aus seinem Amt.

Baerbock wurde mit dem Wissen um ihren Lebenslauf ins Amt gewählt, es fiel nicht später auf, genau wie Scholz Beteiligung an der Cum-Ex Affäre lange vor der Bundestagswahl bekannt war.

Bei Scholz kann man ganz easy sagen: das ist so lange her. Erinnerungslücken sind trotz belastender Aussagen ja nun offensichtlich in großen Teilen gesellschaftlich (zumindest in Bayern) akzeptiert.

Man kann sich natürlich alles schön reden (ich habe die betreffenden Personen übrigens auch nicht ins Amt gewählt). Das Problem ist, dass die erwähnten 3 Ampelpolitiker mit den erwähnten Punkten ihre mangelnde Einstellung, Moral und Reife für ein hohes politisches Amt für jeden ersichtlich aufgezeigt haben. Oder glaubst du, dass sich Scholz wirklich nicht mehr erinnert, Habeck Graichen bei der Einstellung nicht kannte, Baerbock unabsichtlich ihren Lebenslauf geschönt hat? Solange also dies nicht als ausreichend für einen Rücktritt angesehen wird, muss auch ein Hubert Aiwanger oder ein anderer Politiker nicht zurücktreten.

• Angst ist gut, Angst haben ist sehr wichtig!

• Natürlich subjektiv und bezüglich Baerbock auch für mich zutreffend. Mir geht es da hauptsächlich darum, dass ein Spitzenpolitiker auch eine entsprechende Einstellung (z.B. bezüglich Ehrlichkeit) haben sollte und wirklich die Interessen des Volkes zu vertreten hat. Wahrscheinlich wird solchen Anforderungen aber nahezu keiner gerecht.

• Ich muss dich enttäuschen, diese Art der Angst ist nicht gut, da wenig von mir beeinflussbar und aus meinem tiefsten Demokratieverständnis heraus kommend und nicht durch Andere "eingeredet"

Vielleicht meint er auch, dass er es gut findet, dass Leute wie Du, ich und andere langsam Angst bekommen, in welche Richtung unser Land sich bewegt und es freiwillig verlassen.

• Vielleicht meint er auch, dass er es gut findet, dass Leute wie Du, ich und andere langsam Angst bekommen, in welche Richtung unser Land sich bewegt und es freiwillig verlassen.

Vielleicht ... ich bezog es auf seine von mir vermutete Meinung, dass bzgl. Corona, Klima und was auch immer mit dem Schüren von Angst "gearbeitet" wird - also Sarkasmus im Reinform.

Wer sich unklar ausdrückt provoziert halt Vermutungen.

• Vielleicht meint er auch, dass er es gut findet, dass Leute wie Du, ich und andere langsam Angst bekommen, in welche Richtung unser Land sich bewegt und es freiwillig verlassen.

Nein das meint er nicht, er meint das ganz pragmatisch so das es eine beliebte Wahl der Manipulation ist den Leuten Angst einzujagen damit sie das tun was man sich von Ihnen wünscht.

• Also Angst finde ich persönlich ein bisschen ein starkes Wort (ohne jetzt jemandem seine Gefühle absprechen oder kleinreden zu wollen!). Angst braucht man wirklich nicht zu haben, denn es gibt ja Gott sei Dank immer noch demokratische Wahlen. Also bisschen Vertrauen ins System, und dann sollte das auch mit den Bedenken/der "Angst" besser werden.

• Man kann sich natürlich alles schön reden (ich habe die betreffenden Personen übrigens auch nicht ins Amt gewählt). Das Problem ist, dass die erwähnten 3 Ampelpolitiker mit den erwähnten Punkten ihre mangelnde Einstellung, Moral und Reife für ein hohes politisches Amt für jeden ersichtlich aufgezeigt haben. Oder glaubst du, dass sich Scholz wirklich nicht mehr erinnert, Habeck Graichen bei der Einstellung nicht kannte, Baerbock unabsichtlich ihren Lebenslauf geschönt hat? Solange also dies nicht als ausreichend für einen Rücktritt angesehen wird, muss auch ein Hubert Aiwanger oder ein anderer Politiker nicht zurücktreten.

Aber du willst nicht in eine Schublade gesteckt werden. :hammer:

Grüße in deine Schublade, aus der du argumentierst. :prost:

• Ich hatte es extra gepostet. Die aktuelle Sache ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein seit 2021. Unsägliche Aussagen immer wieder. Hier muss man nicht so tun, als wäre er zuvor ein Lamm gewesen. Über Aussagen zur Apartheid, Demokratie, bis hin zu seinen Corona Aussagen und Verhalten.

Ja genau, da hast Du völlig recht und das ist das traurige... ;(

Die Geschichte mit dem Lehrer, der damals in einer Diziplinarkommission gesessen hat, eigentlich darüber nichts sagen darf, aber angesichts einer Rede von Aiwanger so überwältigt wurde, daß er seine Bedenken über Bord warf, zur SZ ging, die das dann zufällig kurz vor der Wahl veröffentlicht..... :schulterzuck:

Das glaube ich genausowenig wie die Geschichte vom Bruder von Aiwanger. Beweisen kann man beides nicht. Aber wir sind hier nicht vor Gericht, sondern vor einer Wahl, es geht nicht um juristische Beweise, sondern darum was glauben die Leute.

Und die sind eben eher geneigt, die Geschichte mit dem Flugblatt als Jugendsünde abzutun, aber daß die Sache jetzt vor der Wahl hochgekocht wurde, sehen sie als Beeinflussung ihrer Wahlentscheidung an. Und sehen hier ihre Vorurteile gegen den Journalismus als bestätigt.

Die SZ hat hier der Demokratie und dem Qualitätsjournalismus einen Bärendienst erwiesen. Herr Aiwanger liefert doch in seinen Reden genug Material, daß man analysieren kann. Da wird doch deutlich genug wes Geistes Kind er heute ist.

Wenn sich diejenigen, die sich als 'bürgerlich' bezeichnen weiterhin in diesem Tempo nach rechts drehen und Teile und Bürger Deutschlands schon nicht mehr als Deutschland und Deutsch bezeichnen, dann wird das zwangsläufig so sein. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß in der Zukunft der überalterten Generation, die auf Fachkräfte angewiesen ist.

Die Geschichte mit dem Lehrer, der damals in einer Diziplinarkommission gesessen hat, eigentlich darüber nichts sagen darf, aber angesichts einer Rede von Aiwanger so überwältigt wurde, daß er seine Bedenken über Bord warf, zur SZ ging, die das dann zufällig kurz vor der Wahl veröffentlicht..... :schulterzuck:

Dieser 'Zufall' liegt vielleicht am Zeitpunkt der Rede in Erding und der anschließenden Recherche, die für eine Veröffentlichung notwendig ist.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. September 2023 um 14:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man braucht auch gar nicht immer nur das Joschilein "bemühen". Wir hatten auch mal nen Innenminister der Terroristen vor Gericht verteidigt hat ( ja, eine Verteidigung vor Gericht steht jedem zu) und bei dem es nie wirklich klar war und er es auch nicht glaubhaft aus der Welt schaffen konnte ob er ihnen im Gefängnis nicht zu Waffen verholfen hat. Hat irgendwann dann auch niemanden mehr wirklich interessiert, weils dann zu seiner Amtszeit auch schon ca. 30 Jahre her.

Und genau dieser Innenminister hat doch die "Erinnerungslücken" im Untersuchungsausschuss erst salonfähig gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere.

• Bei Scholz kann man ganz easy sagen: das ist so lange her. Erinnerungslücken sind trotz belastender Aussagen ja nun offensichtlich in großen Teilen gesellschaftlich (zumindest in Bayern) akzeptiert.

Erinnerungslücken sind spätestens seit Scholz akzeptiert. In der Gesellschaft und in der Politik. Nicht erst seit Aiwanger. Der spielt das Spiel nur gekonnt weiter und hebt es auf die nächste Stufe (Opferrolle).

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (6. September 2023 um 15:00)

• Und genau dieser Innenminister hat doch die "Erinnerungslücken" im Untersuchungsausschuss erst salonfähig gemacht.

Wenn ich mich richtig erinnere.

Als ob es nicht schon vorher zig Politiker gab die plötzliche Erinnerungslücken hatten. :pfeif:

Helmut Kohl, Peer Steinbrück, Olaf Scholz – die Liste der Politiker mit Erinnerungslücken in entscheidenden Momenten ist lang. Nun reiht sich hier auch Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ein, obwohl er mit erst 46 Jahren über ein noch gut funktionierendes Gedächtnis verfügen müsste. Er könne sich nicht an die Inhalte eines Gesprächs mit den Betreibern der mittlerweile gescheiterten Pkw-Maut Ende November 2018 erinnern, sagte Scheuer im Maut-Untersuchungsausschuss des Bundestags in der Nacht zum Freitag.

Quelle: https://rp-online.de/politik/deutsc…st_aid-53782877

• Wenn sich diejenigen, die sich als 'bürgerlich' bezeichnen weiterhin in diesem Tempo nach rechts drehen und Teile und Bürger Deutschlands schon nicht mehr als Deutschland und Deutsch bezeichnen, dann wird das zwangsläufig so sein. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß in der Zukunft der überalterten Generation, die auf Fachkräfte angewiesen ist.

Fachkräfte, alles Quatsch. Viele 70jährige Deutsche können 80jährige Deutsche pflegen. Und wenn es an der Supermarktkasse länger dauert weil der 70jährige Verkäufer die Tasten schlecht erkennt, dann kommt das der alternden Kundschaft nur entgegen. Außerdem macht das eh bald alles die KI.

• Wenn sich diejenigen, die sich als 'bürgerlich' bezeichnen weiterhin in diesem Tempo nach rechts drehen und Teile und Bürger Deutschlands schon nicht mehr als Deutschland und Deutsch bezeichnen, dann wird das zwangsläufig so sein. Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß in der Zukunft der überalterten Generation, die auf Fachkräfte angewiesen ist.

Dieser 'Zufall' liegt vielleicht am Zeitpunkt der Rede in Erding und der anschließenden Recherche, die für eine Veröffentlichung notwendig ist.

Auf diesen Blödsinn kann eigentlich nur die Standardfrage folgen:

Wie übernimmst du eigentlich selbst Verantwortung und Mühen, um unsere Probleme wie Überalterung und Fachkräftemangel zu begegnen? :schulterzuck:

• Auf diesen Blödsinn kann eigentlich nur die Standardfrage folgen:

Wie übernimmst du eigentlich selbst Verantwortung und Mühen, um unsere Probleme wie Überalterung und Fachkräftemangel zu begegnen? :schulterzuck:

Ach Egon, dass du dir damit nicht selbst peinlich bist :hammer:

• Als ob es nicht schon vorher zig Politiker gab die plötzliche Erinnerungslücken hatten. :pfeif:

Helmut Kohl, Peer Steinbrück, Olaf Scholz – die Liste der Politiker mit Erinnerungslücken in entscheidenden Momenten ist lang. Nun reiht sich hier auch Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ein, obwohl er mit erst 46 Jahren über ein noch gut funktionierendes Gedächtnis verfügen müsste. Er könne sich nicht an die Inhalte eines Gesprächs mit den Betreibern der mittlerweile gescheiterten Pkw-Maut Ende November 2018 erinnern, sagte Scheuer im Maut-Untersuchungsausschuss des Bundestags in der Nacht zum Freitag.

Quelle: https://rp-online.de/politik/deutsc…st_aid-53782877

Zuvor war nur Helmut Kohl. Ich weiss aber nicht ob es Erinnerungslücken waren oder er nur "sein Wort gegeben" hatte.

• Wir hatten auch mal nen Innenminister der Terroristen vor Gericht verteidigt hat

Nein, der Innenminister hat keine Terroristen verteidigt. Otto Schilly hat lange vor seiner Politikerlaufbahn in seinem gelernten Beruf als Anwalt gearbeitet und dort Mitglieder der RAF verteidigt. War sein Job.

Wir möchten doch jetzt nicht, bei all den ganzen Anwälten, von denen wir regiert werden, bei jedem heraussuchen, wen sie, vor ihrer Politikerkarriere, verteidigt haben. Mörder, Vergewaltiger, Drogenhändler, Schläger......

Mega Verbindung zu Hubert Aiwanger.